Hallo,
ich habe soeben ein Update für die Join App installiert und nun geht die gar nicht mehr. Ich sehe nur ein schwarzes Bild. Was kann ich tun?
Hallo,
ich habe soeben ein Update für die Join App installiert und nun geht die gar nicht mehr. Ich sehe nur ein schwarzes Bild. Was kann ich tun?
Hi
Hi folks, ich habe seit 1-2 Wochen immer mal wieder Probleme joyn auf dem android-TV zu starten - der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts mehr. alle anderen apps laufen normal, rtl+, zdf, youtube usw. Alle anderen Plattformen funktionieren normal, also über firestick oder handy. Verändert habe ich bewusst nichts, die letzten Jahre hatte ich keinerlei Probleme. Zwischendurch startet joyn auch mal normal, aber eben nicht immer, wie auch jetzt gerade. Was kann ih tun?
Ahoi
Beste Grüße, Lucas
Ahoi
Beste Grüße, Lucas
Läuft immer noch nicht.
Kurzes Update: gestern nachmittag den Router getrennt, also sowohl vom Strom als auch Netz, bestimmt 3 Stunden ausgelassen, auch den TV vom Strom getrennt. Gestern abend funktionierte joyn, heute früh wieder nicht. Daraufhin die App de- und wieder neu installiert - joyn funktionierte, gerade jetzt wieder nicht.
Hallo
Hast du denn schon mal die Joyn-App über die “Zurück”-Taste” verlassen, neu gestartet und den Abruf anschließend erneut getestet?
Lass uns bitte unabhängig davon einmal die Infos zukommen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden, mit diesen können wir das Ganze durch unsere Techniker*innen genauer prüfen lassen:
Ich danke dir für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian
Hallo
Hast du denn schon mal die Joyn-App über die “Zurück”-Taste” verlassen, neu gestartet und den Abruf anschließend erneut getestet?
Lass uns bitte unabhängig davon einmal die Infos zukommen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden, mit diesen können wir das Ganze durch unsere Techniker*innen genauer prüfen lassen:
Ich danke dir für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian
Zürück-Taste funktioniert manchmal, aber nicht immer - wird langsam echt nervig.
App-Version:5.38.0 (538009623)
Sony BRAVIA 4K UR3
Android Version 9
Tritt nur seit 2-3 Wochen auf diesem Gerät auf, Firestick-TV funktioniert einwandfrei, anderes nutze ich so gut wie gar nicht.
Keine Diagnose-Seite, nach Starten der App einfach nur Black Screen, alle anderen Mediaheken rtl+, etc., funktionieren einwandfrei.
Nutze wlan Magenta TV M, also eigentlich 50 MBit/s, ist aber mehr.
Joyn lief seit bestimmt 5 Jahren immer einwandfrei, habe de-facto auch nichts verändert.
Dass das Ganze nervig ist, kann ich absolut verstehen. Für die Umstände kann ich mich nur entschuldigen. Wir wollen dem Hintergrund des Fehlers wirklich schnellstmöglich auf den Grund gehen.
Ich habe daher deine Daten direkt an unsere Techniker*innen für die weitere Prüfung weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich hier zurück. 🙏🏻
Hallihallo
Beste Grüße, Lucas
Hi
Hallo Florian,
sorry, das ich jetzt erst antworte, ich war im Urlaub. Also, wenn ich die Join App auf meinem TCL TV anklicke kommt nur noch ein schwarzes Bild. Es wird also gar nichts mehr angezeigt. Es tut nichts mehr laden. Vor dem Update lief alles perfect. Ein Neustart habe ich bereits mehrfach ausprobiert und es hat nichts gebracht. Ohne dieses Update konnte ich aber auch nicht auf Join zugreifen.
Ahoi
Beste Grüße, Lucas
Ahoi
Beste Grüße, Lucas
Hallo Lucas, wo finde ich die App Version?
Ahoi
Beste Grüße, Lucas
Hallo Lucas, wo finde ich die App Version?
ah, ich hab es gefunden.
TCL 43C722
Android TV Betriebssystem Version 11
APP Version: 5.36.0-ATV-536009469
Internetgeschwindigkeit.:
Download: 108.13
Upload: 40.62
Hilft das erst mal weiter? LG
Herzlichsten Dank für deine Rückmeldung,
Servus
Bis zur endgültigen Lösung müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian
Hallo,
ich habe auch, seit etwa zwei oder drei Wochen, auf meinem TV das Problem, daß bei Öffnen der Joyn-App der Bildschirm schwarz bleibt. Nachdem das Problem auftrat, habe ich das TV-Gerät neu gestartet, keine Änderung, auch die Neuinstallation der App brachte zunächst keinen Erfolg. Nachdem ich die App-Daten gelöscht habe, ging es wieder, aber nur einmalig. Also habe ich die App-Daten gelöscht und die App nochmals neu installiert, auch jetzt wieder einmaliger erfolgreicher Start.
Inzwischen klappt es manchmal mit dem Start, aber oft bleibt der Bildschirm schwarz, so daß ich als Workaround die Daten löschen muß, um sie starten zu können.
Device Info: Sony BRAVIA 4K GB ATV3
Android Version: 9
App Version: 5.36.0 (536009469)
(Auf der Diagnoseseite steht die App-Version 5.38.0, Build Details 538009623)
Nutzung per WLAN mit DSL 16.000, auf meinem Tablet startet die App ohne Probleme.
Ich schreibe das jetzt nur als Hinweis, da ich in diesem Thread ja schon gelesen habe, daß es sich um eine allgemeine Störung handelt und als Tip, wie man sich behelfen kann (Daten löschen), bis der Fehler behoben ist.
Heyho
es tut mir natürlich leid, dass du auch von diesem Fehler betroffen bist.😕 Aber ich danke dir dafür, dass du dich mit deinen Daten, Fehlerbeschreibung und Tipps hier gemeldet hast. Ich habe deine Daten mit an die Techniker*innen, die an der Behebung des Fehlers arbeiten, weitergegeben. Je mehr Infos und Daten denen vorliegen, umso einfacher ist es für sie die Ursache und damit auch eine Lösung zu finden.🙏🏼
Ich habe auch gleich noch ein paar News diesbezüglich für dich,
Liebe Grüße, Sissi
Funktioniert seit 2 Wochen erst nach einigen Startversuchen.
Meistens erscheint schwarzer Bildschirm
Dieses Problem haben wir auch seit Wochen.
Anfangs halfen dann schon mal Neustart oder Neuinstallation.
Jetzt ist es mehr oder weniger ein Glücksspiel wann es funktioniert.
Wenn es auch billig ist, so darf man doch erwarten, dass es funktioniert.
Also, wann wird diese Murkssoftware endlich verbessert?
Hallo
Liebe Grüße, Jette
Moin,
bei uns ist auch seit über 4 Wochen das selbe Problem.
Bis zu 10 Neustarts benötigen wir teilweise, bis Joyn sich endlich öffnet.
Davor immer nur ein schwarzer Bildschirm, auch nach einigen Minuten warten ändert sich nichts.
Also aus der App zurück und wieder starten... Bis es irgendwann funktioniert.
Bei uns ist es ein Sony Bavaria 4K UR3.
Huhu
Liebe Grüße, Jette
Alles schon probiert
Anbei Foto mit ALLEN Daten des TV's
Netflix, Prime, ZDF und und und funktioniert alles einwandfrei
Hey
Mir ist aber aufgefallen, dass du noch eine alte App-Version hast. Aktuell ist die 5.38.0 - schau da bitte mal nach.
Unabhängig davon haben wir von den Entwickler*innen die Info bekommen, dass aktuell ein Update (5.38.1) ausgerollt wird, welches in den nächsten Tagen auf euren Geräten ankommen sollte. Gebt uns am besten Bescheid, sobald das da ist und ob es wieder läuft. 🙏🏻
Viele Grüße, Monique
Schönes Wochenende euch. 🌞
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