Auf dem Fernseher sind Serien nur mit Joyn PLUS+ Abo abrufbar



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58 Kommentare

Habt vielen Dank für eure Rückmeldung, @Hagenweber & @Patrick89 :blush: Ich habe die Daten mal direkt an unsere Technik-Abteilung weitergereicht, damit wir schnell herausfinden können, was hier geschehen ist. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir melden uns hier alsbald zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo LucasS,

der Original-Verpackung meines SmartTVs sind folgende Bezeichnungen zu entnehmen:

Samsung UHD TV
6 Series
IMU6100 Class

Das Betriebssystem dürfte "Tizen" sein.

Aus dem Systemmenü des SmartTVs kann ich folgende Infos entnehmen:

Modellcode: UE65MU6199
Softwareversion: T-KTMDEUC-1300.3

Und auch einige weitere, aber die genannten könnten eventuell schon reichen. 

Die aktuell installierte Joyn-App-Version lautet:

Software Version: 1.31.0-071fc624
Firmware Version: T-KTMDEUC-1300.3
Player Agent: Samsung UE65MU6199 Tizen 3.0 2017

Ich hoffe, das genügt so und hilft dir weiter. 

Hallo 👋🏻 @LucasS 

 

Ja ich verwende eine Ps4, Firmware und Joyn App sind aktuell. 

Auf dem Smartphone funktioniert alles einwandfrei, nur macht der relativ kleine Bildschirm keinen Spaß beim Serien schauen. 😉

Ahoi @Hagenweber & @Patrick89, auch von mir noch einmal ein herzliches “Willkommen in der Community” :wave: Das klingt ja wahrlich kurios, dass dies ausschließlich SmartTV wie Konsole zu betreffen scheint. Bitte seht uns diesen Fauxpas nach :pray: Sämtliche, von dir genannten Inhalte, @Hagenweber, stellten sich selbstverständlich als rein kostenlose Serien heraus, so dass hier höchstwahrscheinlich ein technischer Fehler vorliegt, die jeweilige Gerätegruppe betreffend. Am besten wäre es, würden unsere Techniker*innen da mal einen Blick drauf werfen. Ihr beide verwendet ja die PlayStation 4, korrekt? Wie lautet denn das genaue Modell deines SmartTVs (inkl. Betriebssystem und Joyn App-Version), @Patrick89?
Liebe Grüße, Lucas

Also kurz gesagt, nur auf dem SmartTV und der PS4 werden die Inhalte fast vollständig mit dem PLUS+-Symbol gekennzeichnet, auf dem Smartphone nicht. 

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, nur auf die Möglichkeit einer PLUS+-Mitgliedschaft verwiesen. 

Hallo Florian, vielen Dank für deine Antwort.

Fast alle Inhalte sind jetzt sowohl am Smart TV, als auch an der PS4, mit einem PLUS+-Symbol versehen, nur einige wenige Inhalte nicht. Wenn ich eine bereits angefangene Serien aus der pro7maxx-Mediathek über die Joyn-App anwähle, startet zwar die Serie, aber einige Folgen zuvor. Das Anwählen einzelner späterer Folgen, egal bei welcher Serie, wenn man sich einzelne Folgen bereits zwischenzeitlich im FreeTV angeschaut hat, ist nicht möglich, dann werde ich über Smart TV und die PS4 nur auf die fehlende PLUS+-Mitgliedschaft verwiesen. Also wird eine Serie zwar allgemein abgespielt, ich müsste aber jedes Mal nach Ansehen der Werbung bis zum Ende der jeweiligen Folge vorspulen, damit ich zur nächsten Folge komme und bei mehreren Folgen können Sie sich sicherlich vorstellen, wie lang dieses Prozedere dauert. Ein direktes Anwählen einzelner Folgen ohne PLUS+-Mitgliedschaft ist seit kurzer Zeit auf dem Smart TV und auf der PS4 leider nicht mehr möglich, was doch sehr verwunderlich ist, wenn die jeweilige Serie ja allgemein über die Joyn-App auf diesen Geräten startet, ich aber nur auf dem Smartphone mit meinem Account (habe nur einen bei Ihnen) einzelne Folgen über die Joyn-App problemlos und kostenlos anwählen kann.

Hallo! 

 

Ich klinke mich mal mit ein, habe ein ähnliches Problem. 

Auf dem Android Handy laufen viele Serien ohne Plus Abo. Wenn ich die Serien aber über die Ps4 auf dem Tv ansehen möchte, sind diese mit dem dem Plus Symbol gekennzeichnet und es folgt der Screen mit dem Plus Abo Hinweis.

 

Betroffen sind unter anderem:

 

Expedition Unknown: Hunt for the Yeti

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte 

Mythenjagd weltweit - den Fakten auf der Spur 

Die Schatzsucher von Oak Island 

Mythen, Orte, Legenden - mit Josh Gates

Ancient Aliens (alle Folgen/Staffeln)

 

Vielen Dank im voraus und einen angenehmen Tag! 

 

Ps: An Software ist alles auf dem aktuellen Stand. 

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Abzeichen +5

Hallo @Patrick89, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Das klingt in der Tat etwas seltsam. Wir möchten uns das etwas genauer anschauen und benötigen dazu bitte deine Mithilfe: Welche Inhalte sind davon genau betroffen? Geht es nur um bestimmte Folgen oder ganze Serien/Shows? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf oder sind die Serien auf dem Smart TV mit dem PLUS+-Symbol gekennzeichnet und auf deinem Smartphone nicht? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

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