Vom Support beantwortet

Eliteserien live



Ersten Beitrag anzeigen

122 Kommentare

Benutzerebene 3
Abzeichen

Eliteserien bei Joyn+ :grinning:

 

 

Unterschiedliche Senderlogos (Discovery+ und Eurosport) sollten nicht das Problem sein.

Damit sind Allsvenskan und Eliteserien nur bei Joyn+ zu sehen, aber nicht mehr über den Eurosport Player DE.

 

Wenn es nicht gegen die Communityregeln verstößt, stelle ich hier eine Ersatzvorschau zur schwedischen Allsvenskan und norwegischen Eliteserien ein. Vlt. gibt es einen Ort zum anpinnen.

Discovery+ / Eurosport übertragen live über Joyn+

 

Eliteserien

 

 

Allsvenskan

 

[Edit: @nordfreak  Bitte wundere dich nicht. Ich konnte deine Vorschau nicht gesondert anpinnen, weswegen ich deine Beiträge in einem Thread zu einem Beitrag zusammengeführt habe. / Marco.]
[Edit 2.0: Bildquelle ist Google.com / Melanie]

Benutzerebene 3
Abzeichen

Scheint eine etwas schwierigere Frage zu sein oder streitet ihr euch, wer zuerst antwortet :grin:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @nordfreak,
lass ich direkt durch die Kollegen vom Content-Team checken.
Sobald wir näheres wissen, melden wir uns.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Dann hat sich das Thema ja erstmal beruhigt  :thumbsup_tone1:

dann hat man mit dem Eurosportplayer ja zurzeit eher ein Nachteil 

Yep, Ruhe is´ :grin:

Jetzt kann ich den Eurosport Player kündigen, habe noch zwei Tage bis zur nächsten Monatsabrechnung (Glück gehabt) :wink:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Daniel C.,
danke dir für die Rückmeldung.
Das muss definitiv an die Kollegen der Technik gegeben werden. Denn es ist doch seltsam, dass der Live TV ohne Ton läuft, wohingegen in der Mediathek der Ton hinterlegt ist. Magst du mir einmal die Datenabfrage ausfüllen, die sich im nachfolgenden Link befindet, damit wir das prüfen lassen können: 

Danke dir. 

Ich hatte bei allen 4 Spielen keinen Ton. Ich habe es mehrfach probiert. Die Streams waren von Discovery+. Wenn ein Tor fällt aber man den Jubel nicht hören kann ist das schon eigenartig. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich warte weiter geduldig ab, momentan keine Veränderung des Zeitplans (siehe Eurosport Player DE und CH am So, 9.5.2021 zwischen 17 und 19 Uhr)

DE

 

CH

 

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Welche Lösung? Die einfachste Antwort ist doch erstmal, Eliteserien und Allsvenskan ist noch im Angebot von Joyn oder nicht? Und wenn man dann ein Spieltag aufgrund technischer Probleme verpasst, kommt zwar einbissl Unmut hoch aber ist ok.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @markus1993, danke für dein Feedback. So ein Stummfilm während eines Tors ist sicher wirklich seltsam :thinking:.
@Marco hatte zuletzt unseren FAQ-Artikel verlinkt, in dem auch unsere Datenabfrage zu finden ist. Dafür musst du im Artikel lediglich ein bisschen nach unten scrollen. Bitte gehe die Liste einmal durch und teile uns die abgefragten Infos mit :pray_tone1:. Damit hilfst du uns wirklich sehr. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @nordfreak,
danke dir für das Material :thumbsup: .
Habe ich direkt mit weitergegeben.
Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1

Habe jetzt wiederholt bei Livespielen der Eliteserien keinen Ton, aktuell bei Sarpsborg - Bodø. Geht das auch anderen Abonnenten so? Bei anderen ESP-Inhalten ist der Ton da.

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Ist das wirklich so schwer erstmal zu sagen ob Allsvenskan und Eliteserien noch zum Portfolio von Joyn ist? Das ist doch traurig das ihr euer eigenes Portfolio nicht kennt.

Ahoi @Garfield :wave: Schön wieder was von dir zu lesen, auch wenn’s unter diesen widrigen Umständen sein muss. Sorry dafür :pray:
Bisher konnten wir tatsächlich keine allgemeine Störung verzeichnen. Hast du zur kurzfristigen Behebung mal die Tipps ausprobiert, die der famose @Florian zuletzt verlinkt hat? Oftmals ergeben ein oder mehrere Schritte für dein Gerät bereits eine Besserung. Sollte dem jedoch nicht so sein, dann nehmen wir gern die unten genannten Daten entgegen, um eine genauere Prüfung durch unsere Expert*innen veranlassen zu können. So oder so finden wir bestimmt bald eine Lösung für dich :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hi @nordfreak entschuldige erstmal die Unannehmlichkeiten. Wie bereits oben erwähnt, wurde das Problem behoben und ja, beide Ligen laufen bei Joyn PLUS+.

Beste Grüße

Content Service

Ja, funktionierte das Wochenende soweit. Aber das Spiel, was ich eigentlich sehen will (Djurgården-Örebro) geht nicht. Zumindest gerade nicht. Ist nur so ein Standbild von der Tour de France oder so. Und jetzt spielt es ARD ab.

Benutzerebene 1

Hi @Garfield, wir sind weiterhin dran. Nur fehlen uns Informationen. Wir baten um Ausfüllung der Datenabfrage, damit wir es genau prüfen können, nur bekamen leider noch keine vollständig ausgefüllten Datenabfragen. Magst du uns den Gefallen tun, diese auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

Gerne fülle ich die Datenabfrage zum Thema aus. Gibt es ein Formular oder wo sill ich das tun?

Grüße

Garfield

Hey@1899Ost, sorry für die späte Rückmeldung! Derzeit liegen uns noch keine Neuigkeiten unserer Kolleg*innen vom Content-Team vor. Du erhältst hier im Thread aber eine Rückmeldung meiner Kolleg*innen, sobald es etwas zu vermelden gibt. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Wollte grad nochmal nachhaken, ob es vielleicht etwas Neues gibt.

Benutzerebene 3
Abzeichen

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Ist das wirklich so schwer erstmal zu sagen ob Allsvenskan und Eliteserien noch zum Portfolio von Joyn ist? Das ist doch traurig das ihr euer eigenes Portfolio nicht kennt.

Sie haben vlt. schlicht keine Ahnung und sind wohl offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert. Hier ist es tatsächlich noch übler als bei Sky DE (eigentlich nicht möglich, aber ...).

Wie schon geschrieben, bei mehr als vorgefertigten Satzbausteinen scheint das Wissen um das eigene Portfolio nicht vorhanden.

Und wenn ich mir die Dauer der Bemühungen des Entwicklerteams so ansehe, dann frage ich mich als zahlender Abonnent, was die Mitarbeiter des Entwicklerteams hauptberuflich machen?

Harte Worte der berechtigten Kritik, aber so geht man nicht mit einem Vertragspartner um. Leistung gegen Gegenleistung, schon mal gehört? 

100% Geld einnehmen und dem Thema (Allsvenskan & Eliteserien) entsprechend so gut wie 0% liefern ist inakzeptabel. 

Beispiel von heute, 20.5.2021 > das nenne ich Täuschung/Irreführung, da beim anklicken des Spiels Trondheim vs. Bergen das Programm von Eurosport1 gezeigt wird (21:05h Finale Herren French Open Tennis)

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden, ich als “Autor” benötige und will keine Hilfe oder weitere uninspirierte Beschwichtigungen mehr.

Ich habe “Lehrgeld” bezahlt und werde meine Erfahrungen mit diesem Anbieter verbreiten.

Benutzerebene 1

@nordfreak Deinen Unmut ob der fehlenden Neuigkeiten können wir natürlich nachvollziehen. Unser Entwicklerteam ist aber in jedem Fall bereits an einer Lösung bemüht. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld und dein Verständnis. :pray_tone1:

Ist das wirklich so schwer erstmal zu sagen ob Allsvenskan und Eliteserien noch zum Portfolio von Joyn ist? Das ist doch traurig das ihr euer eigenes Portfolio nicht kennt.

Sie haben vlt. schlicht keine Ahnung und sind wohl offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert. Hier ist es tatsächlich noch übler als bei Sky DE (eigentlich nicht möglich, aber ...).

Wie schon geschrieben, bei mehr als vorgefertigten Satzbausteinen scheint das Wissen um das eigene Portfolio nicht vorhanden.

Und wenn ich mir die Dauer der Bemühungen des Entwicklerteams so ansehe, dann frage ich mich als zahlender Abonnent, was die Mitarbeiter des Entwicklerteams hauptberuflich machen?

Harte Worte der berechtigten Kritik, aber so geht man nicht mit einem Vertragspartner um. Leistung gegen Gegenleistung, schon mal gehört? 

100% Geld einnehmen und dem Thema (Allsvenskan & Eliteserien) entsprechend so gut wie 0% liefern ist inakzeptabel. 

 

 

Mein Eindruck ist das das Problem viel tiefer liegt, als hier zugegeben wird. Kann es sein, dass im Hintergrund um Senderechte und um Geld geht?

Vielleicht möchte Eurosport für die Bonuskanäle mehr Kohle von Joyn, denn der Giro-Bonuskanal funktioniert ja wohl auch nicht mehr. Weiss jemand ob auch alle anderen Bonuskanäle betroffen sind?

 

@1899Ost Danke dir für deine Rückmeldung! Es tut mir echt leid, aber derzeit liegen uns immer noch keine neuen Infos seitens des Content-Teams vor. 😥
Ich wünschte ich könnte dir eine andere Antwort geben. Sobald wir aber neue Infos erhalten, seid Ihr hier im Thread die Ersten die es erfahren, versprochen!
 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Dann dürfen sie mit ihrer Programmvorschau nicht suggerieren, dass Fußball live gezeigt wird. Vielmehr müssen diese Vorschauen entfernt werden, es wird etwas nicht vorhandenes angeboten. Das Schlimme daran ist, dass es niemanden bei Joyn interessiert (ist ja auch niemand persönlich schuldig > “ich habe das nicht eingestellt”).

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ronneken, das ist natürlich ärgerlich. Bitte entschuldige die Umstände. Grundsätzlich sollten technische Schwierigkeiten dieser Art natürlich nicht auftreten. Du kannst in so einem Fall gerne mal die Tipps aus dem folgenden Artikel ausprobieren: 

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Hi @Bastel90 , @Pergamentchef , @Garfield , @TobiTobsen , @nordfreak und @KimiRäikkönen,
wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass das Springen zu ARD durch die Kollegen behoben werden konnte. 
Falls es jedoch weiterhin Schwierigkeiten gibt, freuten wir uns, wenn ihr uns es hier wissen lasst.

 

Die eigentliche Frage, ob nun auch die Eliteserien und die Allsvenskan wieder laufen, bleibt aber unbeantwortet. Das kann doch nicht so schwer sein, das einer von der Programmredaktion hier mal klar ja oder nein sagt.

Gibt es zukünftig beide Ligen bei Joyn+ oder nicht? Ich bitte um eine klärende Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Garfield, die Datenabfrage findest du am Ende des folgenden Artikels:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Garfield, also zu den Eliteserien kann ich schon einmal sagen: Ja, sollen bei Joyn PLUS+ laufen :thumbsup_tone1:. Bezüglich der Allsvenskan frage ich noch einmal nach dem aktuellen Stand bei den Kollegen. 
 

Kommentar hinzufügen