Habe Joyn trotz mancher Macke gerne genutzt aber nun sollen meine Browser Konfigurationen nicht ausreichen wobei deren Werbung prima läuft. Filme können auch angeschaut werden. Da fehlt mir das Verständnis zur Fehlerbeschreibung. Dann dürfte nichts laufen. Habe aber mal den Tipps oder den einen Tipp folge geleistet aber selber Fehlermeldung `Überprüfe Deine Konfiguration`. Wenn immer wieder irgendwelche Blockaden auftauchen, warum sollte man dann daran denken sich Plus zu leisten?
Hi
herzlich willkommen in unserer Community.
Das Auftreten der Fehlermeldung ist tatsächlich nicht die Wucht in Tüten. Habe es mir soeben einmal angesehen.
Üblicherweise taucht die Fehlermeldung auf, wenn es sich um ältere Browserversionen handelt oder um von uns aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützte Browser oder Betriebssysteme. Diesen fehlt dann nämlich eine notwendige Sicherheitsfunktion, wodurch der Abruf nicht möglich wird. Dagegen hilft zumeist einfach zu prüfen, ob es neue Browserversionen gibt. Weitere Informationen hierzu findest du hier:
Dass du Joyn PLUS+ nicht bestellen möchtest, weil sich wiederholt Hemmnisse in Form von technischen Schwierigkeiten auftun, ist das verständlich. Keiner von uns sagte, dass du es angesichts dessen dennoch bestellen solltest. Uns reichte es, wenn du uns wissen lässt, wie soeben geschehen, dass es Schwierigkeiten gibt. Dann können wir sukzessive in Angriff nehmen, bis es so weit gefixt ist, dass es für dich und hoffentlich auch andere passt.
Viele Grüße, Marco.
Hallo Marco,
also Joyn Plus habe ich noch nicht bestellt da es noch zu vielen Fehlern kommt.
Aktuell: Überprüfe Deine Konfiguration
Media Patch nicht vorhanden im Browser.
Dieses soll aus Sicherheitsgründen Vervielfältigung verhindern.
Da stell sich als erstes die Frage: Warum kann ich dann Movies und Filme bei ihnen schauen und die Werbung läuft auch 1A?
Wenn sie so eine Seite auf den Markt bringen sollte sie auch auf allen gängigen Browsern mit der recht aktuellsten Version laufen.
Ich verwende den Opera da ich den nutzen wegen meiner Arbeit nutzen muss und er stabil läuft. Natürlich neuste Version. Zu Media Patch ist dort nichts zu finden.
Bertriebssystem ist Windows 10 Home.
Weitere Anmerkung und Frage:
TV fürs Web, also übers Internet nutzen macht doch erst richtig Sinn wenn ich viel unterwegs bin, gerade beruflich. Zu Hause ist es komfortabler am den Fernseher zu schauen.
Warum läuft Joyn dann nicht im Ausland?
MfG
Axel
Hey
Das geben wir gern so weiter.
Hast du den Abruf bereits in anderen Browsern als den Opera-Browser ausprobiert? Gibt es dort ebenfalls Schwierigkeiten?
Viele Grüße, Patrick.
Selbst nach Chrome Update und aktuellste Version noch immer das Problem
Trotz update auf aktuellen Google Browser noch immer die gleiche Fehlermeldung und den Verweis auf verified media path ...
Hallo und herzlich willkommen in der Community,
Bitte nicht wundern. Ich habe dein zweites Kommentar mit hierher geholt. So müssen wir nicht über Kreuz miteinander kommunizieren.
Tut mir leid, dass die Abrufe nach dem Browserupdate weiterhin nicht klappen wollen . Hast du schon einmal Cache und Cookies gelöscht? Wenn nicht, probiere das bitte einmal und versuche den Abruf anschließend erneut.
Viele Grüße, Melanie
Macht leider keinen Unterschied
Auch im Edge (aktuelle updates) das gleiche Problem
Firefox aktuelles update ebenso
Egal welcher Browser .. .kann da nicht eher ein Implementierungsfehler auf Seiten von Joyn vorliegen?
Windows 10 pro 21H1
Aber super, die Werbung darf ich mir ansehen
Würde da sagen das Joyn da den Zugang vereinfachen sollte. Sicherheit ok aber wenn es zu umständlich und kompliziert wird und man bei gängigen Browsern Probleme hat, gewinnt man keine Kunden und es gibt genügend Alternativen. Nur mal als Denkanstoß gedacht. Zudem sollte das Thema: Schauen im Ausland mal überarbeitet werden. Da macht es ja am meisten Sinn um es auf Mobilen Geräten nutzen zu können und dann lohnt sich auch etwas dafür zu investieren.
Ahoi
Dass ihr euch doppelten Aufwand macht, ist natürlich nicht in unserem Sinne, daher könnte ihr den Punkt “Betriebssystem” bzw. “Diagnose Informationen” auslassen und die Browser-Nennung lediglich um die entsprechende Versionsnummer ergänzen.
Ich bin mir sicher, dass wir eure Anliegen bald lösen können
Liebe Grüße, Lucas
Privat:
Win 10 pro 21H1 Build 19043.1110
Firefox 90.0.2 (64-Bit)
Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)
Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
Firmennetzwerk:
Windows 10 Enterprise Version 1709 Build 16299.2166
Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
Edge Version 81.0.416.58 (Offizielle Build) (64-Bit)
dann update auf
Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)
Netzwerke unabhängig voneinander
Ich halte das nicht mehr für einen Einzellfall, Zufall oder willkürlichen Fehler
Und es wundert mich, dass das nicht häufiger auftritt
Bei Samsung S9 App
will Joyn aus anderen Gründen angeblich nicht .. Angeblich Internet schlecht
Kann aber wunderbar auf etlichen anderen Portalen ohne Problem Streamen
Schalte ich LTE ein verbindet der Stream ,, schalte ich während stream etabliert ist wieder wlan an und mobile aus kann ich weiter gucken.
Angemerkt sei, ich hatte diese Probleme in der Vergangenheit nicht.
Hui,
Selbstverständlich erhält deine mühevoll zusammengetragene Datensammlung eine besondere Behandlung durch unsere Fachabteilung. Diese nahm sämtliche Details deiner jüngsten und auch aller vorherigen Nachrichten auf und wertet diese nun schnellstmöglich aus. Sie lassen um ein wenig Geduld bitten Rückmeldung erfolgt hier in Kürze.
Liebe Grüße, Lucas
Selbes Proplem, wie oben genannt, seit Monaten. 3-4 Folgen laufen, dann kommt die Meldung ich solle meine Konfiguration prüfen. Drücke dann auf F5 und zack läuft es wieder(nachdem erstmal 7 oder 8 Werbungen kommen).Das Problem lässt sich ins Unendliche ziehen, aber wenn meine Konfiguration in irgendeinem Sinne falsch wäre, oder irgendein Sicherheitsprotkoll nicht funktioniertm, dürfte ja garnichts laufen. Die Werbung läuft aber immer Einwandfrei. Ich glaube eher das sobald ein Problem beim abspielen oder laden der Werbung auftritt, diese Meldung als vorgeschobener “Grund” gezeigt wird, da natürlich eine Medlung wie: Wir konnten keinen Werbung laden, deshalb darfst du nicht weiter gucken.” extrem Kunden kosten würde.Problem besteht übrigens seit Monaten (seit Anmeldung und auch davor ohne Anmeldung ) immer wieder nach 3 oder 4 Folgen ca. . Wodurch ich absolut nicht davon ausgehe, dass es mit dem Browser oder irgendeiner Konfiguration zusammenhängt. Da ich selbst mit 3 wochen lang nicht gemachten Updates(Windows sowie Browser) trotzdem gucken kann. Die meldung tritt dann auch auf. und nach gemachten Updates des Betriebssystemes und des Browsers, exakt das selbe Problem weiter besteht. Bin ja mal gespannt wieviele Jahre das in Anspruch nimmt :D .
Hallo
Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt . Bitte beachte, dass es ganz wichtig ist, die aktuellste Browserversion zu verwenden, da wir ältere Versionen in der Regel nicht mehr unterstützen. Ein veralteter Browser ist daher oft schon die Ursache für die genannte Fehlermeldung. Ich möchte dich daher bitten zunächst einmal zu prüfen, ob ein Update in deinem Browser möglich ist. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, teile uns bitte mit, welchen Browser und welche Version du verwendest.
Viele Grüße, Melanie
Aktuellste Version wird genutzt: Mozilla Firefox Version 90.0.2 (64-Bit).
Hi
Hallo
-
- Registriert Ihr den Fehler nur bei Inhalten aus der Mediathek oder auch im Live-TV?
- Habt Ihr die Folgen der entsprechenden Serie alle am Stück aufgerufen bis die Fehlermeldung kam oder habt Ihr dazwischen auch mal eine Pause gemacht?(z.B. Laptop zugeklappt etc.)
Wir danken euch schon einmal für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Hey
Zudem wurde beschrieben, dass es nach 3-4 Folgen auftritt. Sind also lediglich Mediathek-Inhalte betroffen oder auch das Live TV?
Habt ihr die Folgen am Stück laufen lassen / geschaut oder zwischendurch auch mal zum Beispiel den Laptop zugeklappt?
Viele Grüße, Patrick.
Seit Jahren nutze ich Joyn TVLivestream über Opera VPN. Seit 6 Wochen ist der Zugriff auf Livestream nicht mehr möglich, WARUM? Was kann ich tun?
Das ist die Fehlermeldung:
Überprüfe deine Konfiguration
Bitte stelle sicher, dass du die neueste Version deines Webbrowsers sowie ein kompatibles Gerät benutzt.
Hi
Hey nochmal
ich sehe gerade, dass eure Anfrage weiterhin offen ist. Konnte das Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden oder besteht weiterhin Klärungsbedarf?
Hi Leute,
bei mir dasselbe Problem. Sehr ärgerlich, da ich alles auf dem neusten Stand habe.
Sportschau konnte ich mir heute abschminken. Schon blöd, wenn man 12h auf nachtdienst sitzt und
noch nichtmal TV schauen kann. Da ich ja wohl nicht der einzige bin, ist ja wohl die einzigste Möglichkeit, meiner bescheidenen Meinung nach, dass der Fehler bei Euch liegen muss.
Gruss Th.
Hi
Hi Florian, Wie schon erwähnt ist bei mir alles aktuell. Neustes Firefox-Update (benutze nix anderes),
Firefox geschlossen u. wieder geöffnet, Lappi runter,- raufgefahren, neustes Windows 10 update.
Bin leider nicht so PC-affin um tiefer im System zu graben.
Bin über ein öffendliches Netzwerk im Netz, habe daher keine Möglichkeit irgendwelche Router zu manipulieren (Neutart, was auch immer ).
Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics 3.90 GHz
Installierter RAM 24,0 GB (23,9 GB verwendbar)
Windows 11 mit allen bis Heute herausgegebenen Updates .
Alle aktuellen Treiber.
Alle ausprobierten Browser neuste Version ( Firefox - Edge - Opera ) .
In allen Browsern das selbe Problem Fehlermeldung :
Überprüfe deine Konfiguration
Bitte stelle sicher, dass du die neueste Version deines Webbrowsers sowie ein kompatibles Gerät benutzt.
Und das sogar bei Life TV und bei der Mediathek .
Das ist so lächerlich denn wo Geld mit gemacht werden kann ( Werbung ) läuft .
Vor allem wo vorher alles lief .
Was haben die IT “ler da wohl eingebaut setzt auf einen Alten Punkt zurück das wieder alles läuft
denke mal es gibt da Backups , und wenn Ihr den Fehler gefunden habt und beseitigt habt macht
euer Update.
Sonst Rate ich jedem wenn der Fehler weiter bleibt Überlegt ob Ihr Joyn Plus euch holt oder vieleicht
ein anderer Dienst der besser ist.
Nichts für Ungut aber so hält man keine Kunden oder bekommt neue Kunden .
MFG
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