Vom Support beantwortet

Joyn-App für die Xbox One?



Ersten Beitrag anzeigen

114 Kommentare

Ey,

gibts immer noch keine App für meine Xbox? Die Entwicklung Verstehe ich echt nicht. Nicht einmal im Edge Browser auf der Xbox lässt sich dir Seite umständlich öffnen, selbst Amazon Prime hätte ich so ansehen können. Schade 

 

Abo gekündigt 

Kleine Ergänzung, mir ist gerade erst aufgefallen, dass dieses Problem ja als gelöst markiert ist. Also dreister geht es ja nicht. Ernsthaft? Also 100% der Nutzer:innen die hier schreiben haben deutlich zum Ausdruck gebracht, das ein anderes Gerät nutzen keine Alternative ist. Dieses Problem ist nicht gelöst!

Ich habe gerade im Zuge meines Versuchs ranNFL über Beamer zu schauen in HD gemerkt, dass es überhaupt keine App von Joyn für die Xbox gibt. Und das im Jahr 2022, wohingegen die Möglichkeit auf der Playstation schon lange besteht. Ein Fire TV Stick ist keine Möglichkeit, da der Ton so an der Heimkinoanlage nicht ankommt. Dieser Thread ist ja äußerst ernüchternd, da sich wohl tatsächlich überhaupt nichts tut. Sehr unverständlich und schade!

Moin @Florian, @JetteS, @LucasS, @Marco, @Kilian, @PatrickG, @Melanie, @Kenneth, @Josefin

es ist und bleibt peinlich das Joyn das nicht hinbekommt, was alle anderen Player am Streaming-Markt (YouTube, Netflix, Prime, Disney+, Apple TV+, DAZN, SKY Ticket, etc.) hinbekommen, eine eigene Xbox-App. Und die quatschigen Aussagen bzgl. AirPlay („nur für AppleTV“ LOL) und das dies auch nicht funktioniert, machen die Sache insgesamt wirklich nicht besser.

Jetzt ist das Thema schon fast 12 Monate alt und wir stehen noch immer bei "Wir geben deinen Wunsch nach Nutzung auf diesem Gerät aber gerne weiter“ … wirklich euer Ernst?

Ich empfinde das als ziemlich böse Hinhaltetaktik. Wenn eine App wirklich in der Entwicklung wäre, dann könnte es doch auch ausgesprochen werden. Basieren nun die Aussagen von @LucasS - “Eure Wünsche sind nicht unerhört verblieben” - und @PatrickG - “Wir geben ... Vollgas, damit das in Zukunft vielleicht möglich sein wird ...” - darauf das eine Xbox-App in der Entwicklung ist? Ja oder Nein?

Das hier viele interessiert sind und sehr gerne auch Beta- oder Alpha-Tester:in spielen würden, sollte ja klar geworden sein. Es kann aber eine Community auch komplett ignoriert werden, abgesehen von Textbaustein-Begrüßungen, falschen Aussagen zur Technik AirPlay und Hinweisen auf andere Geräte, nach denen wirklich niemand hier gefragt hat.

Natürlich ist eine weitere App mit Aufwand verbunden, aber im Ernst, es wird ja da auch nicht bei Null angefangen. Joyn möchte ja schließlich auch mehr zahlende Kundschaft, hier ist sie und warten seit 12 Monaten auf mindestens ein positives Signal. Und ganz nebenbei machen die App-Entwickler:innen das ja auch beruflich.

Lustig und traurig bei diesem Thema zugleich ...

Joyn mit einem bezahlten Entwicklungsteam: „Ach vielleicht irgendwann, wir schaffen das, aber mehr sagen wir nicht, voll kompliziert und voll viel Aufwand.“

Irgendein Nerd in seiner Freizeit: „Hey, hier mein Kodi Plug-In für Joyn, hatte etwas Langeweile.“

Kann hier jetzt endliche einmal jemand Klartext reden? Es muss doch einen Plan geben. Nach fast 12 Monaten, 48 Kommentaren und ganzen 12.369 Ansichten wäre doch nur einmal Klartext nicht zu viel verlangt.

Also @Florian, @JetteS, @LucasS, @Marco, @Kilian, @PatrickG, @Melanie, @Kenneth, @Josefin,  Montag Nachricht an die Entwicklungsabteilung, den zuständigen Manager etc., Punkt auf das nächste Meeting setzen und go.

Gutes Community-Management heißt nicht die Community hinhalten, sondern deren Fragen/Anregungen weitertragen und die guten sowie schlechten Antworten dann kommunizieren.

Danke.

LG Hauke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Longjhon, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Aktuell wird der Abruf über die Xbox von uns nicht unterstützt, deshalb erhältst du eine Fehlermeldung. Wir geben deinen Wunsch nach Nutzung auf diesem Gerät aber gerne weiter. Die Geräte, auf denen Joyn läuft, findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Ich versuche mittels meiner X-Box one Filme und Serien von Joyn abzuspielen und bekomme jedes mal einen Fehler, in dem es heißt, der Kundenservice könne mir helfen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @LukasHeinzel. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Es wäre cool, könnten wir die Option bereits anbieten. Die Kollegen*innen aus der Entwicklung arbeiten auch daran, dass wir alsbald neue Geräte unterstützen. Hierfür muss ich dich aber noch um Geduld bitten. Viele Grüße, Marco. 

So wird das nichts mit einem Abo, sehr schwach vom euch. 

Hallo @Tourniquet, sobald wir spruchreife Informationen vorliegen haben, werden wir euch gerne informieren. Aktuell können wir euch leider keine genauen Daten mitteilen, tut mir leid. Bitte hab noch etwas Geduld. :hugging:
Liebe Grüße, Jette 

Wenn da wirklich *etwas im Kessel brodeln * würde, wäre es endlich an der Zeit mal Butter bei den Fischen zu geben. In welchem Status befindet sich diese App? Konzept? Aktive Entwicklung? Pre-Alpha, Alpha, Beta, Release Candidate? Wo kann man sich fürs Beta Programm eintragen lassen? Ganz ehrlich, ich hätte lieber in der Entwicklung befindliche App mit Bugs und der Möglichkeit Feedback zu geben, anstatt gar keine App zu haben. 

Ahoi @CPretzel :wave: Famos, dass du dir die Zeit genommen hast, deine durchaus berechtigte Kritik so ausführlich zu formulieren. Vielen Dank dafür. Deinen Unmut und natürlich auch den der restlichen “XBOX”-Nutzer*innen kann ich persönlich gut nachvollziehen. Die Entwicklung und Optimierung einer App für eine neue Geräte-Gruppe ist bedauerlicherweise unheimlich zeitaufwendig und bedarf vieler Tests und Anpassungen. Bevor wir euch also ein halbgares Produkt auf den Bildschirm werfen, legt unser Entwicklungsteam diesbezüglich lieber eine Extra-Runde ein. Sofern nicht alle potentiell auftretenden Komplikationen ausgemerzt sind, verweisen wir daher lieber auf bestehende Geräte-Unterstützungen. Den “Fire TV Stick” finden wir als kostengünstige Alternative übrigens ebenfalls prima :wink: Das heißt aber nicht, dass da nicht Etwas für euch im Kessel brodelt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Eine App endlich für die XBOX macht Sinn und wäre wünschenswert!

Leider weiß niemand so genau seit wann dieser Satz (auch in anderen Ausführungen) schon geschrieben wird:

” Unsere Entwickler arbeiten bereits daran, Joyn auf noch mehreren Geräten verfügbar zu machen.
Leider können wir bisher nicht sagen, ob und wann genau dies geschehen wird”

Das war schon so,  viele viele Jahre bevor Maxdome zu Joyn wurde!

Leute bei Joyn und ehemals Maxdome, was ist euer Ziel???  

Kleiner Tipp für die Mitleidenden: Kauft euch einen Fire TV Stick. Will natürlich auch keiner extra, aber Joyn weigert sich aus irgendwelchen Gründen mehr Kunden haben zu wollen. 

 

Ich habe es aufgegeben (was ja auch das Ziel ist!) mich weiter für eine App einzusetzen. Es ist sinnlos, leider gibt es genügend andere Geräte, damit Joyn und ehemals Maxdome auf seine Kosten kommt.  

Sorry aber ich als zahlender Kunde lese das jetzt schon sehr viele Jahre und denke das ich huckepack genommen wurde und werde. Wozu gibt es diese Community? 

Aber Egal … nur weiter so, vielleicht in 20 Jahren unter einem anderen Namen ;-)

Die Xbox verkaufe ich trotzdem nicht. Die Hoffnung bleibt, das es da mal eine Kooperation geben wird, Maxdome hatte da ja mal den Anfang gemacht mit der Universal App ohne den Store!

Hallo @Suden, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich schade. Vielleicht kannst du ja Joyn über ein alternatives Gerät nutzen. Hier gibt es reichlich Optionen. Schau gerne mal in den folgenden Artikel: 

Deinen Wunsch nach der Joyn-App für die Xbox haben wir natürlich an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Wann und ob diese an den Start gehen kann, können wir derzeit leider noch nicht mitteilen.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian 

Irgend wie net nachvollziehbar dad joyn im 21 Jahrhundert nicht auf Xbox funktioniert und keine App verfügbar ist. 

Echt schade, weil auf joyn wollte ich nicht verzichten. Aber da es sich bestimmt noch Jahre dauert werde ich kündigen und mir was anderes aussuchen müssen. 

 

Beste Grüße 

Hey @Andi87 das freut uns sehr zu hören! :sunglasses:
Wir geben weiterhin Vollgas, damit das in Zukunft vielleicht möglich sein wird. :muscle_tone2:
Viele Grüße, Patrick.

Ich melde auch großes Interesse an der xbox App an und weiß von 3 weiteren Personen die das Abo abschließen sobald die xbox App erscheint.

Also liebes joyn Team Vollgas 👍

Hallo @Dinkelberg , hat sich deine Frage damit geklärt? Oder können wir dir noch anderweitig helfen? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Dinkelberg herzlich willkommen in unserer Community!
Deinen Unmut über die fehlende XBox-Unterstützung kann ich gut verstehen.
Unsere Entwickler arbeiten bereits daran, Joyn auf noch mehreren Geräten verfügbar zu machen.
Leider können wir bisher nicht sagen, ob und wann genau dies geschehen wird.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebe Joyn Angestellten, ich möchte hier mit, meine zutiefste Enttäuschung über die nicht vorhandene Anwesenheit der Joyn App im XBOX Microsoft Kundgeben und dieser einen Raum verschaffen.

Heute am 30.08.21 wollte ich Love Island mit meiner Maid gucken, doch dieses wurde mir, als XBOX Nutzer, nicht gewährt.

Ich werde nun mein Abonnement kündigen und eine niederschmetternde Bewertung dalassen. 

LG Herr Dinkelberg. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Klinke mich mal mit ein, eine Joyn App auf der XBox wäre sicherlich eine nette Option 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tourniquet, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Wir sammeln in diesem Thread Ideen, die wir an die Produktentwicklung weitergeben. Umso mehr Nutzer*innen sich ein entsprechendes Feature wünschen, desto größer ist auch die Chance, das es umgesetzt wird. Liebe Grüße, Florian

Heya, nur um das jetzt mal klarzustellen: Wird denn bereits an einer Xbox App gearbeitet, oder nicht? 

 

Für alle die, die gerne Joyn via Xbox gucken möchten, es soll wohl anscheinend ein Add-On für Kodi geben mit dem das funktioniert: Joyn Kodi Addon installieren – Kodi-Tipps.de 

Ahoi @HalbBoese333, das ist eigentlich eine ganz interessante Frage. Natürlich ist unser Entwicklungsteam auch fortwährend mit der Optimierung aller bisherigen Anwendungen beschäftigt, da neue Aktualisierungen im jeweiligen Betriebssystem durchaus schwerwiegende Änderungen beinhalten können, die ihrerseits wieder berücksichtigt werden müssen und so weiter und so weiter... Daher bitten wir noch um ein wenig mehr Geduld und euer Verständnis :pray: Eure Wünsche sind nicht unerhört verblieben, so viel kann ich euch versichern :blush:
Liebe Grüße, Lucas  

Hallo @Komba, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:  Gerne geben wir dein Feedback weiter. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

 

Aber sind es denn nicht mittlerweile genug Leute die die xbox app wollen oder woran hängt es ist die frage... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Komba, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:  Gerne geben wir dein Feedback weiter. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen