Vom Support beantwortet

Joyn bricht ab / App schliesst sich einfach



Ersten Beitrag anzeigen

79 Kommentare

Hallo Marco, 

nein bei mir läuft keine Werbung. Habe den Plus Account und einen FireTV Stick. App Version 5.16.1-atv-516017655

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke, @Enidan für die schnelle Rückmeldung. 

Kannst du mir noch kurz schildern, wie sich der Fehler bei dir zeigt? Bricht es an einem bestimmten Punkt ab? Funktioniert vielleicht nur der Live TV, aber die Mediathek nicht?

Viele Grüße,

Marco.

Hallo @Gerd71 , wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Der Fehler konnte trotz mehrfacher Prüfung von unseren Kolleg*innen nicht reproduziert werden.
Bitte setze dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es erneut. Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung! :pray_tone1:

Hallo auch an dich @Gabrise, danke für dein Feedback. :slight_smile: Auf die Gefahr hin deiner Aussage zu widersprechen: Jede Info, jedes technische Detail und jede Beschreibung des Fehlerbildes, die wir von Kunden erhalten, ist für uns entscheidend und extrem wichtig! Die Mühen sind also auf keinen Fall umsonst. Wenn das genannte Fehlerbild bei dir schon länger besteht, ist dein Ärger natürlich absolut nachvollziehbar. Jedes Fehlerbild kann aber unterschiedliche Hintergründe und Ursprünge haben. Nur mit den entsprechenden Infos können wir alle Eventualitäten prüfen. In folgendem Thread hatten wir dich am 06.09.2021 gebeten uns die technischen Details für die Weiterleitung an unsere Fachabteilung mitzuteilen: 

Leider haben wir hier noch nicht alle entsprechenden Infos von dir erhalten. Sobald wir diese vorliegen haben, wird dein Anliegen natürlich umgehend weitergeleitet. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian


Hallo Kilian,

Dann probieren wir es mal. Hier meine Daten:

TV Samsung UE55ES6100

Fire TV-Stick: 2. Generation
Software-Version OS 5.2.8.2 (668700720)
verbunden über LAN

Fritzbox: 6591 Cable

Alle Updates sind aktuell. Braucht ihr sonst noch irgendwelche Infos?

Liebe Grüße Gabi

Hey @Gabrise um deinen Fall abschließend prüfen zu können, brauchen wir bitte noch einige Informationen von dir:
Welcher Anbieter wird verwendent?
Wie hoch ist die Bandbreite? Kannst du diese bitte überprüfen?
Hast du andere Apps auf deinem Gerät probiert? Funktionieren diese?
Bei welchen Inhalten tritt dieser Fehler auf?
Hast du ebenfalls bereits den Werksreset durchgeführt?

Hi Patrick,

ich bin bei Unitymedia bzw. jetzt Vodafon Bandbreite 150Mbit. Ja ich benutze eine Reihe anderer Apps über den Fire TV Stick, z. B. Netflix, TVNow, SaveTV u.s.w. Alle funktionieren einwandfrei.

Werksreset von Fire TV Stick, Fernseher und FritzBox schon vor ca. 2 Monaten gemacht. Als die entsprechenden Vorschläge von euch an andere User kamen.

LG Gabi

Hallo @Marcel2408 , danke für deine Nachricht.

Schade, dass du Schwierigkeiten hast. Auch dich informieren wir darüber, wenn das Update da ist, um den Fehler zu beheben. Solange empfehlen wir dir, wenn möglich auf ein anderes Gerät auszuweichen.

viele Grüße Thomas

Hui, das hat gedauert, @Gerd71, freut mich aber dennoch zu hören. Sollte es erneut zu Problemen kommen, dann stehen wir dir natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße, Lucas

hallo bei mir stürzt joyn erst seit kurzem ,ca 1 woche ständig auf dem smart tv ab ,nach der ersten folge stürzt es ab wenn ich die nächste folge sehen will ? er stürzt dann komplett ab und der fernseher startet komplett neu ? ,habe einen samsung smart tv ! ich habe auch einen joyn plus account !!!  meine software version: 1.18.0-40d0946 , firmware version: T-KTMDEUC-1290.3 ,

player agent: samsung ue55mu6199 tizen 3.0 2017 !!!

wenn ich wüsste wie ich die software von joyn aktualisieren könnte würde ich es machen ?

habe schon im menü für sie samsung software geschaut ,aber da gibts kein update !

es wäre toll wenn mir einer helfen könnte ?

lg

@knackpo71 Danke für deine Rückmeldung und die ausführlichen Informationen! Ich habe den Vorgang direkt an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich bescheid. :pray_tone1:

Hallo Marco, es ist kein Zusammenhang erkennbar. Live tv kann ich ausschließen, jedoch nur weil ich den Stick nur für die Mediathek nutze. Die Zeit ist auch immer unterschiedlich. Mal dauert er nur ein paar Minuten, dann dauert es wieder länger. Wobei ich gestehen muss, wenn es mehr als 3 mal hintereinander abbricht, ich mich für eine andere App entscheide und joyn dann nicht mehr nutze, weil es mich richtig nervt 

Ja das ist bei mir genauso und ich habe auch gekündigt  denn das nervt extrem und eine Lösung scheint es nicht zu geben

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Cathy76
Schade, dass du  Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Treten diese bei dir ebenfalls auf dem Fire TV Stick auf? Der Fehler von dem hier vorab im Thread gesprochen wurde, wurde mit dem Update der Joyn App auf Version 5.17.0 behoben. Wenn du diese (oder eine höhere) Version bereits auf deinem Fire TV Stick installiert hast, kann ich dir empfehlen zunächst einmal die Tipps hier durchzugehen: 

Viele Grüße, Melanie

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Hast du schon mal geprüft, ob der Fehler auch im ausgeloggten Zustand auftritt? Solltest du die App bereits im ausgeloggten Zustand nutzen, logge dich bitte einmal ein und teste den Abruf auf diesem Wege. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :slight_smile:
@Gabrise Danke auch für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du uns noch mitteilen der Fehler auch auf anderen Geräten (Laptop, PC, Smartphone) auftritt? Konntest du außerdem schon testen, ob sich die Situation am Fire-TV Stick verbessert, wenn du diesen über WLAN nutzt? Vielen Dank für deine Mühen. :pray_tone1:

Hallo, auf meinem TV stürzt live TV über joyn sofort nach ein par Sekunden ab und die app schließt sich. Habe schon deinstalliert, keine Änderung. Nervt langsam denn so wird ein smart TV unnütz. Hoffe es gibt hier konkrete Hilfe. Anbei mal Daten dazu via Bild. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gabrise, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir geben die entsprechenden Infos direkt an unsere Expert*innen weiter. Sobald uns von den Kolleg*innen eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Absolut verständlich @Enidan. Mir ginge es nicht anders. 

Das Verhalten der App ist auch crazy, wenn ich deiner Schilderung von dir so folge.

Ich glaube aber, zu wissen, was los ist. Magst du mir nur kurz bestätigen, dass ich nicht falsch verstanden habe? 

  • Der Live TV funktioniert.
  • Nur die Inhalte aus der Mediathek sind betroffen.
  • Die App stürzt ab und schließt sich.
  • Danach muss der gewünschte Inhalt nochmals rausgesucht und die Stelle des Inhalts an der man war, weil es nicht gespeichert wurde

Danke Dir,

Marco. 

 

 

Hey @Gerd71 vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
Nachgeschaut, ob du möglicherweise ein Update der Joyn-App oder ein Software-Update deines genutzten Gerätes durchführen kannst, hattest du bereits, richtig?
Viele Grüße, Patrick.

@Gerd71 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Hast du schon mal geprüft, ob der Fehler auch im ausgeloggten Zustand auftritt? Solltest du die App bereits im ausgeloggten Zustand nutzen, logge dich bitte einmal ein und teste den Abruf auf diesem Wege. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :slight_smile:
@Gabrise Danke auch für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du uns noch mitteilen der Fehler auch auf anderen Geräten (Laptop, PC, Smartphone) auftritt? Konntest du außerdem schon testen, ob sich die Situation am Fire-TV Stick verbessert, wenn du diesen über WLAN nutzt? Vielen Dank für deine Mühen. :pray_tone1:

Hi Kilian,

ich bennutze nur mein TV um Serien anzusehen. Über WLAN tritt der Fehler auch auf.

LG Gabi

Hey @knackpo71, willkommen bei uns in der Community. Das klingt nicht so toll. Hast du hier schon mal rein geschaut und die Tipps ausprobiert?

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Das hab ich alles schon versucht bringt aber nichts und ja ich habe auch den Fire Stick und kann lesen also hab ich alles versucht von dem ich gelesen habe

Hey @Mela, @Enidan, @FJanz91, @Cityrave und @Marcel2408:raising_hand_tone1: bestehen bei euch noch die Herausforderungen mit dem Fire TV oder könnt ihr mittlerweile wieder einen reibungslosen Abruf genießen? Lasst es uns gern mal wissen. 

Alles auf dem neuesten Stand. 

 

Mfg

Ahoi @Gabrise, habe vielen Dank für die Ergänzung. Wir haben deine Daten nun endlich an unsere Expert*innen weiterleiten können. Wir melden uns schnellstmöglich zurück :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Was sind alternativ Geräte? Ich kann auf meinem TV,  joyn nicht nutzen und das muss gelöst werden.

Sicher habe ich schon deinstalliert, Cache gelöscht und sonstigen Mist, nichts hilft. Schaltet man live TV ein und hat das erste als Programm, so schließt sich die App nach max. 5sek. 

Schade denn eigentlich war ich von der App begeistert.

Ahoi @Gerd71, der Stand wäre dann die Version 1.19.2, korrekt? Das ist das Update, das großflächig zur Behebung derartiger Anomalien führen sollte. Falls dein Fehlerbild jedoch weiterhin besteht, dann bitte ich um ein wenig Geduld. Für diesen Fall haben wir unsere Techniker*innen bereits mit einem weiteren Bugfix beauftragt. Dieser folgt alsbald und natürlich schnellstmöglich :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Gerd71 , und erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinem Sony-TV verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Dafür erstmal ein dickes Sorry!
Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut, und hier ist soweit alles im grünen Bereich. Hast du denn die App schon einmal gelöscht und neu installiert? 
Verzeichnest du die Probleme auch auf alternativen Geräten? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen