Vom Support beantwortet

Jugendschutzpin Eingabe/Vergabe funktioniert nicht richtig


Das Eingeben der Pin für den Jugendschutz ist eine Katastrophe. Jedesmal wird die bereits akzeptierte Pin nochmals zur Neuvergabe gefordert. Ist mir ehrlich gesagt zu stressig, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen als mit Joyn.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 23 February 2024, 13:07

Kommentar zeigen

82 Kommentare

Die vorletzte Position gibt's auf meinem Ausweis nicht. Also kann ich auch keinen Pin setzen. Immer nur Probleme mit dieser App, schade 

habe fast das gleiche probleme nur dass ich keinen deutschen pass weder ausweis hab,ich habe einen Luxemburgischen ausweis auch europäischer Ausweis genannt und kann dem nach auch keinen pin setzen

Hallo, habe gerade mehrfach versucht, meine Ausweisnummer für die Jugendschutzpin zu hinterlegen. Ohne Erfolg.Immer heißt es, ich solle die Nummer noch einmal überprüfen. Sie simmt aber und nun?

Hey @Lexlwya, @Jany 1805, @bvgf, @beate69, @Katze0202, @Spuuky, @St0n3r420, @Xenia2608, @LEXXI, @Biggi2, @leonyl, @Ahmetasevic, @123uwe567, @Krebber, @Janicki, @DEDE02
ein herzliches Hallo. An alle Neuen ein herzliches Willkommen in unserer Community.🖤 Es tut mir schrecklich leid, dass ihr alle Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe habt oder Fragen offen sind.😣 Bitte wundert euch nicht, ich habe euch alle hier in diesen Thread rüber gezogen. 🙂

@DEDE02, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es bei dir funktioniert hat. 🖤

@LEXXI, ich kann deine Verwunderung verstehen. Ich habe gesehen, dass du die Altersfreigabe mittlerweile durchgeführt hast. Dein Feedback gebe ich gerne weiter. Wieso und warum die Altersfreigabe nötig ist, kannst du in folgendem Artikel nachlesen: 

Wir speichern keine Kopie deines Ausweises oder deiner Ausweisnummer. Der Hashwert ist eine Art Einwegverschlüsselung, sprich: Die Ausweisnummer kann nicht wiederhergestellt werden. Es wird lediglich verhindert, dass die Ausweisnummer mehrfach in unterschiedlichen Accounts zur Anwendung kommt, ohne dass die einzelnen Ausweisdaten lesbar bleiben. Die PIN wird mit diesem Hashwert verknüpft und wir halten so Jugend- und Datenschutzvorgaben ein.Dein Geburtsdatum, welches du um Account einsehen kannst, hast du bereits bei Erstellung deines Accounts angegeben. Nach Eingabe der Ausweisdaten wird nur die freigegebene Altersstufe berechnet und als Parameter 16 oder 18 im Account hinterlegt. Die Überprüfung der FSK-Altersstufe erfolgt ausschließlich auf Basis der eingegebenen Ausweisdaten. Nach deiner Eingabe speichern wir keinerlei Klardaten zum Ausweisdokument. Die Angabe hast du somit während der Registrierung getätigt. 
Ein Bezug zu deiner Person kann nicht hergestellt werden.  Aufgrund der bereits beschriebenen Einwegverschlüsselung halten wir das für ausgeschlossen.🙂

@Bianca975, bei dir habe ich gesehen, dass du die Altersfreigabe unter deiner E-Mail-Adresse hier durchgeführt hast. Dein PLUS+ Abo, welches du über Amazon gebucht hast, läuft allerdings unter einer anderen E-Mail-Adresse von dir. Daher wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Lies dir bitte den oben von meinem Kollegen @Florian angepinnten Artikel an, dort steht weiter unten, was du nun tun kannst. 🙏🏼

@123uwe567, kannst du uns bitte mitteilen, mit welchem Gerät du Joyn verwendest und womit die Altersfreigabe nicht funktioniert? Wenn du diese über einen Internetbrowser am PC oder Laptop durchführen möchtest, lösche und leere bitte Cache und Cookies und versuche es im Anschluss erneut. 😊

@St0n3r420, @Spuuky, @Xenia2608, @lplacebo, euch bitte ich in den von meinem Kollegen @Florian angepinnten FAQ-Artikel “Wie kann ich die Jugendschutz-PIN festlegen” zu schauen. Weiter unten gibt es auch für euch eine Lösung, wie ihr die Altersfreigabe durchführen könnt. 🙏🏼

@Krebber, schau bitte mal in dein E-Mail-Postfach, wir haben dir auf deine E-Mail bereits geantwortet. 🤗


@Lexlwya, @bvgf, @beate69, @Katze0202, @Jany 1805, @leonyl, @Ahmetasevic@Biggi2, prüft bitte mal, ob ihr den korrekten Personalausweis ausgewählt habt, denn hier gibt es eine Unterscheidung bei den Ziffern, die ihr eintragen müsst. Eure Fehlerbeschreibung klingt ganz danach, als hättet ihr eventuell das falsche Ausweismodell gewählt.🙂
Liebe Grüße, Suuh 
 

@Suuh Danke, ja stimmt. Ich habe tatsächlich mit meiner neuen E-Mail Adresse offensichtlich einen neuen Account erstellt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich mit dem neuen Account bereits eine Jugendschutz-PIN erstellt habe. Natürlich habe ich dafür meinen Personalausweis benutzt. Jetzt kann ich bei meinem alten Account meinen Personalausweis nicht noch einmal benutzen, um eine PIN zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern? Könnte ich ggf. den Personalausweis meines Mannes benutzen? Sorry, dass es so ein Durcheinander ist.

 

Nabend allerseits,
Jugendschutz-Pin festlegen geht nicht. Bei Edge, Firefox und Chrome der gleiche Effekt: Passenden Ausweis auswählen geht - den Buchstaben und die drei Ziffern eingeben geht auch. Aber dann komme ich nicht in die Felder, in die man die 4-stellige PIN eingeben soll. Ende der Fahnenstange. Wie komme ich an der Stelle weiter? Für ne Lösung des Problems oder nen Work-around wäre ich dankbar.
LG

Nabend allerseits,
Jugendschutz-Pin festlegen geht nicht. Bei Edge, Firefox und Chrome der gleiche Effekt: Passenden Ausweis auswählen geht - den Buchstaben und die drei Ziffern eingeben geht auch. Aber dann komme ich nicht in die Felder, in die man die 4-stellige PIN eingeben soll. Ende der Fahnenstange. Wie komme ich an der Stelle weiter? Für ne Lösung des Problems oder nen Work-around wäre ich dankbar.
LG

Problem gelöst. Ich hatte die Anleitung so interpretiert, dass man nur den Buchstaben und die drei Ziffern an den markierten Stellen eingeben soll. Jetzt habe ich es mit den vollständigen Zeichenfolgen an diesen Stellen probiert, und Tataa: hat geklappt. Damit hat sich mein Kommentar erledigt - ich habe eine PIN.
LG 

Hey @akiisamu, herzlich willkommen in unserer Community.🖤 Es tut mir leid, dass es zunächst Schwierigkeiten gab. Umso mehr freut es mich, dass sich das Problem lösen lies. 🤗
Vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂
@Bianca975, ein herzliches Hallo an dich.🖤 Auch dir danke ich für die Rückmeldung. Bitte entschuldige, dass die Antwort etwas verspätet kam.🙏
Du brauchst dich keinesfalls entschuldigen, das kann passieren. 😮 Bitte schau in folgenden Artikel, dort findest du weiter unten eine andere Kontaktmöglichkeit: 

Schreibe uns dort bitte den Sachverhalt. WICHTIG: Melde dich bitte von der gewünschten E-Mail-Adresse, in der du die Altersverifizierung durchführen möchtest. Liebe Grüße, Suuh 

Kommentar hinzufügen