Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Aegyptoline, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Sorry, dass es bei dir zu Problemen beim Login kommt. 🙏 Schau mal hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. In der von @Monique angepinnten Anleitung wird dir genau erklärt, wie du den Login am TV vornehmen kannst. Dein Smartphone kannst du in diesem Fall als Zweitgerät nutzen, um den Login auf dem TV zu vollziehen. Liebe Grüße, Florian 

Hello @regpeti79, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich der Login auf deinem TV-Gerät zu zieren scheint 🙏 Spontan fällt mir dazu ein, dass es sich bei dir auch um die Abfrage des sogenannten “Geräte-Codes” handeln könnte. In diesem Fall genügt es, die Browser-Cookies deines Zweit-Gerätes zu löschen. Falls nicht, empfehle ich dir ggf. die Zurücksetzung deines Passwortes, die du über den “Passwort vergessen”-Button beim Login-Fenster vornehmen kannst. Achte bitte außerdem darauf, dass sich vor oder hinter die Eingabe deiner E-Mail-Adresse kein Leerzeichen geschlichen hat und du den Link bzw. QR-Code nicht über den TV selbst, sondern über besagtes Zweit-Gerät öffnest 🙂
Beste Grüße, Lucas

@Monique

Hallo, Deine Beschreibung habe ich gelesen, aber für mich heißt das, dass ich Laptop oder Handy mit dem TV verbinden muss. Mein Laptop ist viel zu alt, das ginge nur über Kabel: TV steht am anderen Ende des Zimmers.

Und meine Handy möchte ich nicht mit dem TV verbinden. Noch eine App brauche ich nicht darauf. Wenn es nur so geht, kann ich auf Joyn verzichten. Ich persönlich finde es nämlich nicht so gut all Geräte miteinander zu vernetzen.

Liebe Grüße Aegyptoline

Hey @Aegyptoline, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 
Dein Handy bzw. deinen Laptop benötigst du lediglich für den Login am TV, da wir hier die 2-Geräte-Authentifizierung verwenden. Du musst hierfür keine App downloaden, sondern lediglich den Link, der dir auf dem TV angezeigt wird, in den Internet-Browser eines zweiten Geräts eintippen und dich anschließend mit deinen Logindaten anmelden. Alles andere läuft dann direkt über die TV-App, hier musst du dir absolut keine Sorgen machen. 
Wenn du diesbezüglich noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kilian,  tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde, war nicht zu Hause.

Nachdem ich mir für mein Handy eine QR Scanner App heruntergeladen habe, hat es dann endlich funktioniert. Ich hoffe, ein einmaliger Login reicht.

LG Aegyptoline

Moin @Aegyptoline, freut mich das es jetzt wieder bei dir klappt 🙂. Sofern du dich nicht aktiv ausloggst oder die Daten deiner App löschst, dürftest du von nun an angemeldet bleiben. 
Beste Grüße, Lucas

Moin @Lucas, danke für die Info

LG Aegyptoline

Hey @Aegyptoline, Sehr gerne! Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Ich versuche vergeblich joyn-plus auf meinem Android-TV zum laufen zu bringen.

Zum Einloggen verlangt das Programm das Scannen eines QR-Codes oder einen Link mit ‘sso.joyn.de’ über einen Browser.

Den Link habe ich im Internet abgerufen und er wurde bestätigt. Jedoch beim umschalten auf Joyn-Plus erscheint ein neuer Link.

 

Hey @heiterbiswolkig, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ach ärgerlich, dass es mit dem Login nicht so klappt, wie es soll. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Hier hast du in der angepinnten Antwort die Anleitung stehen, wie du dich auf deinem TV anmelden kannst. Schaue gerne dort noch einmal drüber. Was genau meinst du denn, dass dir beim umschalten auf Joyn ein neuer Code angezeigt wird? 
Liebe Grüße, Jette

Joyn free fragt bei meinen Smart TV immer wieder nach meinen Login. Es wird die Login-Seite aber nicht geöffnet, sondern immer wieder die Seite mit dem Barcode für die Registrierung.

Hallöle @ConnyD, bitte wundere dich nicht allzu sehr über den dir angezeigten Code und den plötzlichen Wechsel in den hiesigen Thread 🙏. Sei aber zunächst einmal ganz herzlich in der Community willkommen. Besagten Code kannst du mit einem weiteren Smartgerät einfach einscannen und gelangst so zu besagter Login-Seite. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung und eine Alternative hat dir @Monique hier bereits zusammengefasst, also meld dich gern, wenn du zu einem bestimmten Punkt Fragen hast 🙂.
Viele Grüße, Lucas

Hallo,

Login am PC funktioniert,

Login am Fire TV Stick klapp nicht. (Anderes Konto bei amazon) bekomme nach anmeldung am PC keine nachricht auf dem Stick.

folgenes wurde durchgeführt.

Daten gelöscht

Cache gelöscht

App gelöscht und neu installiert

ohne erfolg. es wird am Stick nicht die Anmeldung gezeigt.

Hey @Torstenhof, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Login kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wie genau loggst du dich denn ein? Bitte schaue dir hier die angepinnte Antwort einmal an. Dort hat @Monique super erklärt, wie du dich auf dem Fire TV Stick einloggen kannst. Es ist okay, wenn du auf dem Fire TV Stick mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet bist, wichtig ist, dass Joyn als App installiert ist. In der App kannst du dich ganz normal mit deinen bekannten Login Daten einloggen.
Liebe Grüße, Jette

Ich kann mich am PC ganz normal einloggen.

Am Stick klappt es nicht.

[Screenshot zum Schutz der persönlichen Daten entfernt-Jette]

Am 2ten Stick klappt die anmeldung einwandfrei.

Auch nach dem Werksreset des FireTV Sticks und der neuinstallation der App auf dem Stick geht dieanmeldung nicht über auf den Stick über

Hey @Torstenhof, oha okay. Welchen Fire TV Stick hast du denn genau und welche App-Version hast du installiert? Ich benötige bitte die genaue App-Version. Wie loggst du dich denn ein? Gibst du bei deinem PC den Link ein, welcher dir in der App angezeigt wird? Entschuldige die vielen Fragen aber damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir ein paar Informationen. Deinen Screenshot habe ich zum Schutz deiner Daten entfernt, bitte nicht wundern.
Liebe Grüße, Jette 

AMAZON FIRE TV STICK 4K

FIRE OS 6.2.9.7 (NS6297/4655)

Fire TV-Startseitenversion 6430152.1

Seriennummer G070VM0985030C96

APP Version 5.44.2(544211018)

Device Info Amazon AFTMM

Android Version 7.1.2

Hinweis auf einem weiteren FireTV Stick klappt die Anmeldung

Nach dem 27 Anmeldeversuch hat es geklappt amTV davor nur am PC!

 

Gruß

Huhu @Torstenhof, entschuldige die Frage, verstehe ich dich jetzt richtig, dass der Login auf beiden Fire TV geklappt hat?😁
Liebe Grüße, Jette 

Auf meinem Fire-Stick ist die Joyn-App installiert. Um Privatsender zu sehen wird die Anmeldung erwartet. Hier besteht die Möglichkeit über Amazon oder durch einen Code (sso….). Mittels Amazon soll mir eine Mail zugesandt werden. obwohl ich bei Joyn und Amazon die gleiche Mailadresse nutze, erhalte ich keine Mail zur Freigabe. Alternativ würde ich auch den Code nutzen, weiss aber nicht wie. Ein Browser ist am smartfähigen Toshiba nicht enthalten. Bei Eingabe am PC erscheint ein Fehler?

Moin @HardyOe, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Tut mir leid, dass es mit dem Login bislang nicht geklappt hat, aber sei unbesorgt: Im hiesigen Thread hat @Monique bereits eine Schritt-für-Schritt-Anleitung angepinnt, die du durchgehen kannst. Bitte beachte bei der Eingabe des Links, der dir bei Login auf deinem Fire TV eingeblendet wird, diesen vollständig und ohne Leerzeichen im Browser eines zweiten Gerätes (Smartphone, Tablet oder PC) einzugeben. Erhältst du in diesem Verlauf auch eine Aufforderung für die Nennung eines “Geräte-Codes o.Ä., dann lösche bitte einmal die temporären Daten des Browsers (Cookies, Verlauf und Zwischenspeicher). Auch eine mailwendende Bestätigung deines Accounts scheint nicht mehr erforderlich zu sein, daher beschreibe bei weiteren Komplikationen bitte ganz genau, bei welchen Schritt diese auftreten. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Vielen Dank für die Infos. Ein erneuter Versuch und die Installation eines zweiten Fire-Sticks hat leider auch nicht geklappt. Erst die Eingabe des Codes in mein Android-Tablett anstatt in meinen Windows-PC hat zum Erfolg geführt. 

Oh wie eigenartig, @HardyOe, aber klasse, dass es nun noch funktioniert hat. 😊 Sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen, weißt du ja nun, wo du uns finden kannst. Viel Spaß beim Schauen über deinen Fire TV Stick!

Hallo,

ich habe mich bei Joyn registriert und den im LG TV angezeigten Barcode mit der Kamera-App meines Smartphones gescannt, um mich am TV einzuloggen. Im Smartphone zeigt Joyn daraufhin an: „Bitte geben Sie den auf Ihrem Gerät angezeigten Code ein.“ Wie und wo finde ich diesen von Joyn geforderten Code?

Hey @Clau80, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem LG TV hast. 
Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Wie du dich auf deinem Smart TV einloggen kannst, haben wir dir hier in der angepinnten Antwort im Thread bebildert erklärt. Teste im Zweifelsfall auch die Option über die Eingabe des angezeigten Weblinks über ein zweites Gerät. Solltest du dabei weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen