Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

1070 Kommentare

Hallo Kilian, das beantwortet meine Frage leider nicht. Das was in der „angepinnten Antwort bebildert erklärt ist“ habe ich wie in meiner Fragestellung beschrieben, auch so durchgeführt. Daraufhin fordert Joyn auf: „ Bitte geben Sie den auf Ihrem Gerät angezeigten Code ein.“ Daher lautete meine Frage: Wie und wo finde ich diesen von Joyn geforderten Code?

Hey @Clau80, es tut mir leid, dass deine Frage noch nicht beantwortet wurde und du auf unsere Rückmeldung länger warten musstest. Im Normalfall sollte dir direkt ein Code zur Eingabe angezeigt werden. Hast du den Login schon einmal über ein anderes Gerät getestet? Ansonsten bitte ich dich einfach auf deinem Handy im Browser den angegebenen Link einzugeben, damit du dich einloggen kannst. Wenn der Login weiterhin nicht fnktioniert, sende uns bitte einen Screenshot von der Meldung, welche du erhältst.🤗 
Liebe Grüße, Jette

Ich habe mich über den Code angemeldet und an meinem Handy steht der Fernseher sollte sich jetzt verbinden... was er aber nicht tut.

Beim Login am Fernstehr kommt ständig ein neuer Qode, aber an meinem Handy steht dir ganze Zeit nur, der Fernseher sollte sich verbunden haben.

Was kann ich tun?

Hallo, bin gerade echt genervt, wurde natürlich wieder über Nacht mitm Login am Samsung Smart TV raus gehauen. Wollte weiterschauen wo ich gestern Nacht aufgehört hab. Normalerweise musste ich immer mitm Smartphone den QR Code scannen und mich darüber anmelden. Habe ich gemacht, dieses Mal hat der TV keinen Gerätecode angezeigt obwohl ich am Handy eingeloggt war. Hab den Browser geschlossen, die App auf dem TV und beide Geräte ausgeschalten, es geht trotzdem nicht.  Was soll ich jetzt tun? Würde gerne weiter schauen….

Moin @Sandra Geier, dass du da ein wenig verwundert bist, kann ich gut verstehen. Sorry. 😕 Wenn ich das Ganze jetzt korrekt aufgefasst habe, hast du den o.g. Link bereits auf deinem Zweit-Gerät eingegeben und dich dort eingeloggt, erhältst aber nun gewisse “Codes”? Lösche bitte einmal die temporären Daten (Verlauf, Cookies & Zwischenspeicher) deines Handy-Browsers und probiere es erneut. Teste ggf. bitte auch, ob es auf einem anderen Gerät und / oder per Scan des QR-Codes klappt.
Beste Grüße, Lucas

 

PS: Herzlich willkommen in der Community! 

Ahoi @Join_me, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu Problemen beim Login gekommen ist. Tut mir wirklich leid. 😟 Der Logout auf dem Samsung TV kam vermutlich deshalb zustande, da das Gerät über Nacht für längere Zeit vollständig vom Strom getrennt wurde. Deinen Kommentar habe ich übrigens hierher verschoben, da @Monique die dir bekannte Anleitung hier angehängt hat, die ich dich noch einmal bitte, Schritt für Schritt durchzugehen. Bitte lösche zuvor die temporären Daten deines Standard-Browsers (Zwischenspeicher, Cookies und Verlauf) auf deinem Mobilgerät, dann dürfte alles wieder klappen. 🙂
Viele Grüße, Lucas​​​​​​

Moin ich kann mich nicht einloggen und mein Fernseher aktivieren was ist da los. Das ging in den letzten Monaten alles reibungslos. 

 

Mit freundlichen Grüßen Daniel Reinders 

Moin moin @Daniel.R, ich habe dich mal just in diesen Thread hier verlegt, da du oben im angepinnten Kommentar eine genaue Anleitung für den Login auf deinem TV-Gerät findest. Nur noch einmal als Gedächtnisstütze. Tut mir leid, dass es dabei jüngst zu Komplikationen kam. 😕 Tue mir bitte den Gefallen und lösche vor dem erneuten Login-Versuch einmal die temporären Browser-Daten (Cookies, Verlauf & Zwischenspeicher) deines Zweit-Gerätes. Oftmals klappt es dann bereits wieder. 🙂 Falls nicht, beschreibe mir bitte so genau wie möglich, an welchem Punkt sich die Anmeldung ziert und wie das Problem in Erscheinung tritt. Meintest du eigentlich mit “Fernseher aktivieren” lediglich die Nutzung dieses Gerätes oder verbirgt sich noch mehr dahinter?
Liebe Grüße, Lucas

Moin ich habe die app jetzt zurück gesatz ich kann den qr Code scannen werde auch weiter geleitet melde mich an aber mein Fernseher übernimmt es nicht mehr es geht nach der Anmeldung nix weiter auf dem Fernseher vor zwei Tagen ging es reibungslos 

Hi @Daniel.R, schade, dass es bisher noch nicht geht. Bitte lösche den Cache von deinem Handy. Hast du den Login schon über ein anderes Gerät getestet? Also ein anderes Handy, PC oder Tablet?
Liebe Grüße, Jette 

Habe es auf meinem Handy und tablet sogar deinstalliert und wieder installiert auf meinem Handy und tablet kann ich mich ohne Probleme anmelden nur versuche es es auf dem Fernseher geht es nicht mehr und auf meinem Fernseher habe ich auch alles gelöscht und wieder versucht es geht nicht.

 

@Daniel.R, entschuldige, wenn meine Frage etwas missverständlich war. Wenn du dich an deinem TV einloggen möchtest, musst du dich ja über ein zweites Gerät anmelden. Meine Frage war so gemeint, ob du den Login über ein anderes Gerät getestet hast, als mit deinem Handy? 
Liebe Grüße, Jette

Ja ein anderes Gerät habe ich auch versucht das geht auch nicht 

Hey @Daniel.R, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir sehr leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. 😥
Bitte schau mal in den folgenden Artikel, und setze die dort hinterlegten Tipps für dein Gerät vollständig um: 

Sollte der Login übe den hier im Thread beschriebenen Weg anschließend weiterhin nicht möglich sein, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
So können wir das Ganze im Zweifelsfall auch von unseren Expert*innen prüfen lassen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich geh auf den qr Code werde dann weitergeleitet zu Joyn gehe dann da drauf und dann steht da du hast es geschafft dein Fernseher sollte sich jetzt verbinden tut er aber nicht. Und ich war vor zwei Tagen noch angemeldet ich habe mich nicht abgemeldet auf einmal bin ich abgabgemel. Und jetzt geht es nicht der Fehler liegt nicht bei mir das war schon mal so da habt ihr ein update raus gebracht und auf einmal ging es wieder. Mehr kann ich da nicht zu sagen 

Moin habe das gefühl das irgendwie was mit dem qr Code nicht stimmt darum kriege ich keine Rückmeldung vom Fernseher 

Moin, ich Versuche seit einiger Zeit, mich auf dem TV ( Fire Stick ) einzuloggen ! 

Das funktioniert, trotz lesen der FAQ nicht !! 

Warum ist das mit JOYN so kompliziert ??

Ich habe die App von Joyn auf meinem Samsung Fernseher installiert. Wie soll ich mich da einloggen mit meinem Free-Account, wenn lediglich eine dubiose URL (irgendwas mit sso.joyn.de) und ein QR-Code erscheint?

Entweder Ihr könnt Smart TV oder Ihr lasst es

Hey @Daniel.R, oha komisch.🤔 Bei mir klappt der Login ohne Probleme über den QR Code. Hast du alternativ mal den Link im Browserfeld von deinem Handy eingegeben, der dir angezeigt wird? Du kannst ja auswählen, ob du den QR Code scannst oder den Link im Browser eingibst. Bitte teste die Eingabe vom Link.
Huhu @Sönke, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Ich kann dich schon verstehen, dass der Loginprozess etwas anders aussieht als ein gewöhnlicher, wo man E-Mail-Adresse und Passwort eingeben muss, dafür ist er komfortabler.😁 Schau dir gerne mal die oben angepinnte Antwort von @Monique an. Sie hat den Loginprozess sehr gut erklärt.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Klagü, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir beim Login zu Schwierigkeiten kommt. Was genau funktioniert denn nicht? Schau dir gerne die hier angepinnte Anleitung zum Login an. @Monique hat es super erklärt.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Ich kann den qr Code scannen werde auch zur der Seite weitergeleitet gehe dann auf fernseher verbinden dann steht da hura der Fernseher sollte sich jetzt verbinden tut er aber nicht und wenn ich den URL eingebe habe ich genau das gleiche. 

Huhu @Daniel.R, mh schade, dass es über den Link auch nicht klappt.😥 Sei bitte so lieb und nenne mir die installierte App-Version von Joyn auf deinem TV. Die aktuellste Version ist die 1.49.1, stimmt das mit deiner überein? Wenn ja, nenne mir bitte noch das genaue Zweitgerät (Handy) und die installierte Android-Version. Im Anschluss kann ich diese Informationen an unser Expert-Team senden. Versuche alternativ den Login bitte mal über die mobilen Daten bei deinem Handy und nicht über WLAN.
Liebe Grüße, Jette

Auf meinem Fernseher ist die aktuelle Version 1.42.2 installiert auf meinem Handy ist die Android Version 10 installiert. Auf meinem tablet ist die Android Version 13 installiert und damit habe ich den selben Fehler 

Danke für die Infos, @Daniel.R. Ich habe soeben eine Rückfrage bei unserem Expert-Team gestellt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, lasse ich es dich wissen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Danke 

Kommentar hinzufügen