Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Trotz Anmeldung und Freischaltung über den Browser schaltet sich das TV nicht frei

Hallo,

ich habe heute Joyn Plus gebucht. Nun kann ich mich nicht am Fire TV Stick einloggen, mit meinen Anmeldedaten. Ich habe nur die Option “Über Amazon einloggen” oder “Abbrechen”. Wie kann ich mich mit meinem Login anmelden, den ich bei der Anmeldung erstellt habe?

Hallo, 

ich versuche mich nun schon seit Tagen über die App auf meinem Smart TV mit dem Qr-Code einzuloggen. Leider passiert gar nichts. Aus und Einschalten hilft nicht. App neu installieren auch nicht. Was kann ich tun?

Liebe Grüße 

Kristin 

Ich würde gerne joyn über die App auf meinem TV schauen leider komme ich nur bis zur Seite wo dann steht" Du hast es geschafft dein TV müsste sich nun anmelden" diese Seite stand schon einmal fast eine halbe Stunde auf meinem TV bis es mir zu doff wurde und ich das ganze sein ließ und ich joyn wieder im Web schaute die App wäre aber auf dem TV besser

Kann mir niemand helfen? Morgen geht es schon los und ich möchte meiner Mutter so gerne die Freude machen, dass sie es schauen kann. Mir läuft die Zeit weg. 😕

Guten Tag Joyn, warum kann man sich auf dem Fire Tv stick nicht ganz einfach mit seiner E-Mail-Adresse anmelden? Warum zeigt es da nur Login mit Amazone was soll das und dann soll man den sso.joyn Code eingeben und was Passiert gar nichts!
Wie kann mich jetzt bitte  auf dem Fire Tv stick anmelden?

 

Hallo, mein TV loggt sich auch nicht ein. Sehr ärgerlich. 

‘Nabend @Maike68@VTH@Fannerl & @schmidy, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass die Rückmeldung ein wenig auf sich warten ließ und sich Komplikationen bei der Nutzung ereignet haben. 🙏 Ich verschob euch im Übrigen in diesen Thread zum Thema “Login am Smart TV”, da hier bereits eine Anleitung angepinnt ist. Bei dieser würde ich euch noch einmal bitten sicherzustellen, dass ihr auch jeden Schritt eingehalten habt. So kann es ebenfalls helfen, wenn ihr beachtet, dass sich Zweit-Gerät (für Link- bzw. Code-Eingabe) und TV im selben Netzwerk befinden und ggf. auch die jeweils andere Variante (Link / Code) auszuprobieren. Auf meinem privaten Samsung TV kam es auch mal vor, dass ich nach der Bestätigung auf dem Zweit-Gerät noch einen Moment warten musste, bevor es weitergeht. Auch hierbei bitte ich um ein wenig Geduld. 🙂 Klappt es weiterhin nicht, beschreibt bitte möglichst genau, wie ihr vorgeht und wann welche Schwierigkeiten auftreten.
Beste Grüße, Lucas

Das wüsste ich auch gerne. Sitze such gerade davor. 

 

Beim fünften Versuch hat es endlich geklappt.  

Normales Einloggen mit Email Adresse wäre wesentlich einfacher gewesen. Geht ja bei den anderen Apps auch.

Hallo, hatte einen bestehenden  Joyn Account. Habe ein Upgrade gemacht auf Joyn Plus. Am PC ist alles ok und ich kann alles schauen. Aber im TV soll ich mich mit den QR Code oder über die Website anmelden. Beides geht NICHT. Alles neu gestartet, ohne Erfolg. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit euren Standard Spruch: herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Folgst du dem dort aufgeführten Link oder dem QR-Code, wirst du zum Login weitergeleitet. Die Anmeldung dort erfolgt dann über 7Pass und du kannst dich mit deinen Joyn-Daten einloggen. Es funktioniert NICHT!

Ihr wollt 6,99 von mir haben, dann sorgt bitte dafür das ich am TV Joyn Plus schauen kann. Es ist schon schlimm genug wenn man die Nachricht bekommt:  Es ist etwas schief gelaufen.

Mein Curser liegt schon auf : Kündigen.

Hallo, gestern Abend hat Joyn mich auf meinem Samsung Smart Tv (neues Gerät ) einfach rausgeworfen und ich kann mich nicht mehr einloggen. Jetzt soll ich die letzten 8 Zeichen der Adresse nochmal eingeben um es zu versuchen. - Das was bedeutet?! 
Auf dem iPad u. iPhone funktioniert es aber weiterhin einwandfrei. Please help me 

Kann auf Handy und abel nutzen, nur auf fernseher nicht. Soll mich registrieren,  was da anzeigt wird geht leider nicht. Auch Code mehrmals gescannt  und trotzdem nix.

Warum?

Hey,

 

Habe ein Joyn Free Konto und die App auf dem Handy, nun wollte ich mein Joyn Konto auf dem Amazon Fire TV Stick einrichten, allerdings kommt bei Login nur per Amazon Login. Soweit so gut, ich bekomme eine Email, die ich bestätigen soll, sobald ich auf den Button ' Email Bestätigung' klicke öffnet sich im Browser Joyn mit dem angemeldetem Konto, auf dem TV passiert allerdings nix. Was kann ich tun?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Julemaus. Schau bitte mal hier in diesen Thread, in welchen ich deinen Kommentar verschoben habe. Hier findest du eine genaue Anleitung, wie du beim Login am TV vorgehen musst. Die Variante über den QR-Code ist der Login und keine Neuregistrierung. 😊
Viele Grüße, Monique

Hi, ich kann leider auf meinem LG-Smart-TV Joyn+ nicht starten. Ich werde gebeten mich zu registrieren und über mein Handy den angezeigten Code einzugeben. Soweit problemlos, dann nach Eingabe erscheint auf Handy, dass Joyn+ nun starten sollte, tut es aber nicht.

LG Claudi

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi, @Vivi44. Auch an dich erstmal ein großen “Willkommen in unserer Community”. 🖤 Sorry, dass wir uns erst heute bei dir melden - viel los grad. Funktioniert es denn inzwischen? Hier in diesem Thread (in welchen ich dich verschoben habe), findest du oben eine bebilderte Anleitung. Am besten startest du die App vor dem nächsten Versuch nochmal komplett neu. 
Viele Grüße, Monique

Hallo,

uch habe ein Joyn+ Abo, aber immer wieder ist die App auf meinem Samsung TV „abgemeldet“. Das Einloggen in meinen Account über das iPhone funktioniert, aber der TV loggt sich nicht ein. Weder über den QR Code noch über die manuelle Eingabe des Codes.

Langsam nervt mich das ziemlich. Denn wenn ich Joyn schauen möchte, möchte ich nicht immer erst den Support kontaktieren und Tage später eine Lösung bekommen…ich möchte jetzt Joyn schauen. Ich zahl schließlich auch jeden Monat dafür!

Gruß, Claudia

Habe einen samsung fernseher, die joynapp

ist darauf installiert. ich kann auch darauf zugreifen. habe mich über den fernseher mit dem link angemeldet. aber wenn ich eine bestimmte sendung sehen möchte, wird mir angezeigt erst registrieren.

Was tun?

PS. auf meinem computer läuft alles wunderbar. mit e-mail adress und passwort.

Gehe über den QR-Code oder gebe die Seite händig im Explorer ein. Kann mich dann am Laptop einloggen, aber der Fernseher wird nicht freigeschaltet. Samsung >2018.

Hallo, leider ist es nicht möglich meinen Fernseher anzumelden.  Weder QR Code noch Webseite funktionieren.  Mein TV ist kompatibel mit dem Programm.  Lösungsvorschläge? Danke

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Kriskind - schön, dass du da bist. Willkommen hier in unserer Community. 🖤
Hier in diesem Thread (in welchen ich deinen Kommentar verschoben habe), findest du oben eine bebilderte Anleitung für den Login am TV. Gehe das am besten nochmal in Ruhe durch. Wenn es weiterhin nicht klappt, schreib mal bitte, bei welchem Schritt du nicht weiter kommst und was dein TV dir für eine Meldung anzeigt.
Viele Grüße, Monique

Guten Tag , ich kann Joyn auf einmal nicht mehr am TV empfangen .. ein einloggen wir mir immer falscher Code angezeigt .. Beim Ipat funktioniert es noch ..

 

Hey @WeHa, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Dass es zu Schwierigkeiten beim Login auf deinem TV kommt, ist natürlich ärgerlich. Schau dir bitte mal den hier im Thread angepinnten Kommentar an, da haben wir den Vorgang noch einmal Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 
Sollte der Login auf diesem Wege nicht funktionieren, gib bitte noch einmal eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

I h habe es so gemacht wie hier beschrieben aber es funktioniert nicht 

Kommentar hinzufügen