Probleme mit Joyn-App auf der PS4



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110 Kommentare

Hallo @Ingo2021, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :pray_tone1: Magst du uns deinen Beitrag vielleicht noch ein wenig detaillierter erläutern? So ganz erschließt sich mir der Sinn momentan noch nicht. Vielen Dank für deine Mithilfe! :slight_smile:
Hallo auch an dich @Simson, danke für deine Rückmeldung. Um dein Problem besser nachvollziehen zu können, wäre es super, wenn du uns die Antworten auf die von @Florian gestellten Fragen zukommen lässt. 
Wir danken auch dir schon mal im voraus! :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Cool das Simson garkein Problem hat. Florian ist eine Alexa

Was? Kannst du lesen? 

Cool das Simson garkein Problem hat. Florian ist eine Alexa

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Hallo @Simson, schade, dass du Schwierigkeiten mit der Joyn App auf der PS4 hast. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein. Magst du uns verraten, wie sich die Schwierigkeiten genau äußern? Kannst du Inhalte starten oder erhältst du direkt eine Fehlermeldung? Hast du die App eventuell schon mal neu installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Kann doch nicht sein! Was sind denn das für Problem Lösungen!? EURE APP LÄUFT NICHT AUF DER PS4, da hilft kein Neustart, egal ob Router oder Konsole. Anscheinend muss man das so hinnehmen weil der Dienst ja kostenlos ist. 

Benutzerebene 6
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Hi @Julian J.,
wir hatten noch keine Rückmeldung erhalten, weswegen wir uns fragten, ob das Problem weiterhin besteht. Können wir noch helfen?

Benutzerebene 6
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Hi @Julian J., danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Soweit ich sehen kann, hast du dich auch schon per E-Mail gemeldet und mein Kollege hatte dir die Datenabfrage zukommen lassen. Falls dich die E-Mail nicht erreicht hat, kannst du alternativ auch die Datenabfrage durchgehen, die du unterhalb der Tipps im von @Kilian verlinkten Thread findest. Am besten schickst du uns die abgefragten Infos anschließend per E-Mail an info@joyn.de zu und wir leiten diese für dich an unsere Techniker weiter. 
Viele Grüße, Melanie   

Ja habe mittlerweile mehrfach jetzt aber es passiert immer wieder !!!

Hallo @Julian J. , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine PS4 aus folgendem Artikel umgesetzt, und es anschließend erneut versucht? 

Sollten diese nicht weiterhelfen, findest du am Ende des Artikels die Infos die wir für die interne Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Joyn stürzt immer wieder aber seit Tagen es sehr extreme und dadurch hängt im nachinein meine ps4 auf 

Hey @Pascal151182 danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich nehme an, dass du bereits alle Tipps ausprobiert hast, die in unseren FAQs zur PS4 vorhanden sind.
Am Ende dieser findest du eine kleine Datenabfrag@LucasS hier bereits etwas ausformuliert geschrieben hat.
Gern kannst du diese auch ausfüllen und uns die Daten per E-M info@joyn.de zukommen lassen.
So können wir diese dann bearbeiten und intern zur Prüfung durch unsere Kolleg*innen der Fachabteilung weitergeben.
Viele Grüße, Patrick.

Ahoi @Pascal151182 :wave:
Da muss ich dich um Verzeihung für die entstandene Verwirrung bitten :sweat_smile: Gemeint waren die folgenden Stichpunkte, die ich dir gern einmal herausgeschrieben habe:

  • Genauer Gerätename, OS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf nur in der Mediathek oder auch im Live TV?

  • Die erhaltene Fehlermeldung / das Fehlerbild. Was genau geschieht, wenn du den Inhalt startest?

Ich danke dir bereits im Voraus für deine fabelhafte Zuarbeit. Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass wir die widrigen Umstände bald aufklären können :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

hab zur datenabfrage dort nichts gesehn,was für daten meinen sie?

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Danke für deine Rückmeldung, @Pascal151182. Das hört sich in der Tat nicht so toll an :thinking:
Ich denke, es ist in dem Fall wirklich am sinnvollsten, wenn wir das Format überprüfen. Damit wir die Situation so genau wie möglich nachstellen können, magst du mir bitte noch die Datenabfrage ausfüllen, welche du im FAQ-Artikel zu den technischen Tipps ganz unten finden kannst :pray_tone1:? Vielen lieben Dank vorab schon einmal für deine Mithilfe. 

andere serien laufen ja nur sk kölsch halt nicht,hab das neustarten zwar versucht,aber denke nicht das es daran liegt,vielleicht liegts an dem (glaub Format ) heisst es da man im browser auch kein vollbild hat sondern noch nen fetten schwarzen rand drumherum

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Hallo @Pascal151182, dass die Abrufe nicht klappen, ist natürlich ärgerlich. 
Gestatte mir dazu zunächst ein paar Fragen. Erscheint beim Versuch die Serie an der PS4 abzuspielen eine Fehlermeldung? Treten die Schwierigkeiten nur bei einer bestimmten Folge oder allgemein bei der Serie auf? Was ich zunächst immer empfehlen kann, ist ein Neustart der App und ggf. der PS4. Hast du das schon ausprobiert?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Rickynator , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Allgemein ist uns diesbezüglich kein Fehler bekannt. Schau mal bitte in den folgenden Artikel und setze die Tipps für die PlayStation um: 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, benötigen wir einmal die Infos von dir, die du am Ende des Artikels findest. Danke schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,Ich frage mich grad warum SK Kölsch auf der Ps4 nicht abgespielt wird,sonst hab ich bislang noch keine anderen serien geguckt die nicht liefen,über lappy läuft es natürlich,aber wenn möchte ich es schon über ps4 gucken

 

Hey @Boozeman herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits einen Blick in den FAQ Artikel geworfen, den @Kilian hier verlinkt hat? 
Dort findest du weitere Tipps, die zur Behebung des Anliegens beitragen können.
 

Ich habe das selbe Problem. Dexter S.3 F.1 auf der PS4 über unser WLAN. Alles auf dem neuesten Stand, Neustarten von Joyn und PS4, Neuinstallation - hat alles nichts gebracht.

Teste gerade einen Monat kostenlos und direkt sowas... So lockt man keine neuen Kunden an...

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Hallo @Rickynator, konnten dir die Tipps von @Kilian schon weiterhelfen? Gib uns gern eine Rückmeldung, ob die Abrufe nun wieder klappen. Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Rickynator , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Allgemein ist uns diesbezüglich kein Fehler bekannt. Schau mal bitte in den folgenden Artikel und setze die Tipps für die PlayStation um: 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, benötigen wir einmal die Infos von dir, die du am Ende des Artikels findest. Danke schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey, beim Abspielen von Dexter S3F1 auf der PS4 (Joyn App und PS Software auf neuestem Stand) lädt die Folge erst unglaublich lange und fängt dann an ohne Grund immer wieder vor zu springen. Ich dachte es liegt am Wackelkontakt im Controller, deswegen habe ich den getauscht. Aber auch bei anderen Controller bleibt es dabei.

Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht. Weiß jemand woran das liegen könnte? Denn so kann man absolut nichts gucken 

Danke schonmal

Hey @Shorty180 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du den Inhalt abrufen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Hast du bereits einmal die Konsole neu gestartet?
Viele Grüße und frohe Weihnachten für dich!:santa_tone1: -Patrick.

Ich habe eben das plus abo aboniert. Wenn ich mir Fahrenheit 911 über eine PlayStation 4 angucken möchte spielt der Film einfach nicht ab. Am Internet liegt es nicht da live tv und anderes funktioniert. Auf dem smartphone läuft der Film komischerweise.

bitte um hilfe!

Hey @Mr.Burns8211 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Derzeit sind uns dahingehend keine Störungen oder Meldungen bekannt, welche das Streamen auf der Playstation 4 beeinträchtigen.
Also: Vollgas Richtung Joyn. :red_car:
Wir wünschen dir gute Unterhaltung!
Viele Grüße, Patrick.

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