Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Benutzerebene 1

@Florian: Vielen Dank für die Problemlösung, hat super geklappt! Jetzt bin ich wieder zuhause 😂

LG Sylvie

Hey @sylvie.mamalate, na wunderbar.🤗 Viel Spaß beim Schauen. 
Liebe Grüße, Jette 

ich soll mich in den usa befinden, bin aber in Deutschland, was soll der Mist

Servus @kranfan, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es in diesem Fall einen Router-Neustart durchzuführen. Trenne diesen bitte für 5-10 Minuten vom Strom und teste es erneut. 
Bitte logge dich außerdem einmal aus- und wieder neu ein. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich bin nicht verreist. Ich bin zu Hause, nutze meine Fritzbox.

Hey @Sockengeli, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es beim Abrufen unserer Inhalte zur besagten Fehlermeldung kommt. 
In der Regel reicht es schon, einen Router-Reset durchzuführen. Trenne diesen hierfür bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom. 
Bitte logge dich außerdem auf deinem Gerät aus und wieder neu ein. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Warum werde ich blockiert und behauptet ich sei im Ausland?

 

werner Peters

Hallo @wemepes, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht erschrecken. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😥
In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen, nimm dafür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom. 
Bitte logge dich außerdem auf deinem Gerät bei Joyn aus und wieder neu ein. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Warum bringt meine app das ich im Ausland bin obwohl mein Wohnsitz in BaWü ist?

Kann deswegen auch Joyn nicht am TV starten?!

 

Grüße Markus 

Hey @Markush796, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Trhead gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. Bitte führe einmal einen Router-Reset durch. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Logge dich bitte ebenfalls aus und wieder neu ein. Meist helfen diese Schritte schon den Fehler zu beheben. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird mir angezeigt, dass ich mich in der Schweiz aufhalte und deshalb aus Lizenzgründen ein Streaming nicht möglich ist. Nur befinde ich mich in Deutschland (zwar Grenznah zur Schweiz, aber noch Deutschland) und habe einen deutschen Internet-Anbieter. Was kann man gegen dieses nervige “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.” tun?

Gruß

Mike1205

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Mike1205. Das ist natürlich blöd, tut mir leid. 😣
Wie ich sehe, hast du uns auch per Mail kontaktiert und weitere, nützliche Infos mitgeschickt. Ich habe deine Meldung direkt an meine Kolleginnen und Kollegen aus der technischen Abteilung übermittelt, damit das geprüft wird. Wir melden uns bald wieder hier bei dir zurück. 😊

P.S.: Deinen Kommentar habe ich hier in diesen Thread verschoben, damit es in der Community übersichtlich bleibt.
Viele Grüße, Monique

Hey @Mike1205, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen bitten dich den Abruf ein weiteres mal zu testen. 
Gib uns gern eine Rückmeldung, sollte der Abruf wieder problemlos möglich sein. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich bin in Frankreich und möchte gern etwas auf Joyn gucken. Ich habe auch das Plus Abo und es wurde in Deutschland gestartet. Trotzdem kann ich nichts gucken. Wie ist das möglich?

Moin @Candini, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dein Abo noch nicht während deines Auslandsaufenthalts nutzen konntest. 😕 Wenn du die Joyn PLUS+ Buchung auch innerhalb Deutschlands mindestens einmal genutzt hast, hast du eigentlich alles richtig gemacht. Stelle bitte zusätzlich noch sicher, dass du über freies Internet verfügst und somit kein VPN oder Proxy aktiv ist. In Hotel-WLANs kann es nämlich sein, dass der Provider dich außerhalb der EU und des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) lokalisiert. Darauf können wir dann leider keinen Einfluss nehmen. Sende uns bitte ansonsten deine IPv4-Adresse über die Kontaktmöglichkeit des folgenden FAQ-Artikels zu: 

Beste Grüße, Lucas

Bin in einen Hotel in Frankfurt und bekomme den Hinweis, dass die Sendung nicht verfügbar ist, da ich mich angeblich in den USA befinde.   Ich bin aber in Deutschland ..Woran kann das liegen?

gruß mdaecher

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Mdaecher, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt natürlich nicht so toll. Generell ist es so, dass der Abruf über ein öffentliches Hotelnetzwerk nicht von uns unterstützt wird. Du kannst gerne probieren, dich neu einzuloggen und dein Gerät neu zu starten. Eine Garantie, dass es über das öffentliche Netzwerk funktioniert, können wir dir leider nicht geben. Prüfe gerne ebenfalls mal, ob deine IP in Deutschland verortet ist. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

...Habe gesehen dass ähnliche Nachrichten schon 2 Jahre alt sind,..und scheinbar existiert das Problem immer noch.
Aussetzer (Buffern), Fehlermeldungen….etc
Alle Versuche, welche von anderen Usern geschrieben wurden habe ich auch unternommen ohne dass es wirklich zu einer Änderung führt. Im Gegenteil, bei mir kommt auch immer wieder mal die Meldung dass ich etwas nicht sehen könne weil es nur in Deutschland möglich ist (..ich war bis Febr. 2023 in Frankreich,..jetzt wieder Deutschland)!
Zum Anderen dauert der Aufbau bis es vollständig geladen ist eine gefühlte Ewigkeit.
Der Spaß- und Lustfaktor an Joyn ist nahezu auf Null…
Es hat den Anschein dass die Techniker auch innerhalb von 2 Jahren keine wirkliche Verbesserung finden konnten.

Ich hab kein VPN aufm Handy 

Ich lebe in Deutschland und bisher konnte ich immer alles normal schauen also was ist das Problem? 

Hallo,

ich Wohne in Deutschland (Landkreis Lörrach) und kann die Staffeln nicht ansehen trotz Joyn Plus. Es kommt die Meldung ich kann diese Inhalte nicht aus der Schweiz anschauen obwohl ich nicht in der Schweiz bin oder Verbunden bin.

 

Hi @xoxo., bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Trenne dafür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom.. 
Logge dich danach bitte einmal aus- und wieder neu ein und teste den Abruf ein weiteres mal. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin @Buster2505, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir leid tut, dass es bei dir zu besagten Abrufproblemen kommt. 😔 Eine allgemeine Störung in diesem Bereich liegt hier tatsächlich nicht vor, daher bitten wir betroffene Nutzer*innen stets um Test der technischen Hilfstipps und die Geräte-Details, um die Fälle jeweils individuell prüfen zu können. Bei einer fälschlichen Auslandsmeldung und einem schleichenden Ladevorgang ist es allerdings recht wahrscheinlich, dass dir ein einfacher Router-Neustart bereits die ersehnte Besserung bringen wird. Bitte nimm das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom, da es sich so entladen und fehlerhafte Verbindungen ggf. neu knüpfen kann. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Also ich bin nicht mit einem Router verbunden ich schaue über mein Handy über Datenvolumen...

Hallo, ich habe Joyn Plus schon seit Jahren. Nun bin ich beruflich von Zeit zu Zeit in Dänemark und kann nun nichts mehr empfangen. Woran liegt das? Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich sonst leider kündigen uss, da ich ja so nicht mehr viel davon habe. Viele Grüße

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Floyd,

 

Bei so ziemlich allen Streaming Anbieter sind aus Lizenzrichten Sendungen nur in bestimmten Ländern sichtbar. Das ist normal, dass man in fremden Ländern viele Streamer gar nicht oder nur gewisse teile des Angebotes sehen kann.

 

Was dort hilft, ist ein VPN, damit man auch im fremden Land noch Programm aus dem eigenen Land sehen kann. Mit einem VPN verbindet man sich nämlich mit einem Server in Deutschland und streamt von da aus :) 

Liebe Grüße.

Kommentar hinzufügen