Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Cvinci, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung von Joyn hast. Oft reicht es schon aus, wenn du den Router einmal neu startest, damit sich dieser neu in das Netz deines Anbieters einwählen kann. Wenn du ein Smartphone oder Tablet nutzt, starte dein Gerät einmal neu. Führe darüber hinaus auch bitte einmal einen neuen Login durch. In den meisten Fällen ist die Fehlermeldung danach schon wieder verschwunden. Liebe Grüße, Florian  

Hi Florian,

leider nichts gebracht.

Nun kann ich nicht mal mit mein Handy Mobile Daten die Folgen anschauen...😣 Sehr ärgerlich da wir dafür auch Monatlich zahlen.

 

Lg

Warum kann ich mich nicht einwählen da das System schreibt keine Möglichkeit das sich mein Account in USA befindet! Völliger Quatsch ich lebe hier in Deutschland siehe Anschrift! Auch App löschen und neu installieren funktioniert nicht immer wieder keine Lizens in den USA! Bitte um eine kurze Nachricht! 

Ahoi @Floyd, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen, auch wenn es mir leid tut, dass die Antwort dich etwas verspätet erreicht hat. 🙏 Der Tipp von @Chrissi94 war sicherlich gut gemeint, ist aber für einen reibungslosen Abruf nicht zu empfehlen, da wir den Abruf über ein VPN aus technischen wie lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützen können. Was aber tatsächlich bereits möglich ist, ist die Nutzung der Inhalte des Joyn PLUS+ Abos (als “PLUS+” u.a. im Thumbnail markiert) im EU-Ausland und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum). Demnach dürfte es in Dänemark eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Bitte stelle also sicher, dass du mit dem korrekten Account eingeloggt bist, es sich um einen Abo-Inhalt handelt und dass du die Buchung vorab mindestens einmal innerhalb Deutschlands genutzt hast. Anschließend ist der Auslandsabruf dann nämlich für 180 Tage möglich. Wenn dein dortiges Netzwerk nicht über freies Internet verfügt, kann es ebenfalls zu Problemen kommen, auf die wir keinen Einfluss nehmen können. Sende uns doch ansonsten bitte deine IPv4-Adresse über die Kontaktoption, die du im folgenden FAQ-Artikel findest:

Hey @Cvinci, Letzteres gilt auch für dich. Wir prüfen die Daten dann und helfen euch schnellstmöglich weiter. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich habe ein JoynPlus Abo abgeschlossen um mir einige Sendungen als auch LiveTv an zu schauen, da ich viel unterwegs bin und mein KabelanschIuss nicht einfach mal dabei habe 😏 Ich konnte vor dem Abo auch die ein oder andere Sendung sehen. Jetzt nach dem Abo heißt es, wegen Lizenz Gründen kann ich NICHTS ansehen (momentaner Aufenthalt Luxemburg). Finde ich nicht in Ordnung und ich möchte doch gerne mal fragen wieso IMMER NOCH Abos abgeschlossen werden können die dann doch nicht angeschaut werden können nur weil ich gerade nicht in Deutschland bin? Ist es möglich dies bitte zu beheben? 

 

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Shadow030307 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass bei dir diese Schwierigkeiten beim Abruf auftreten. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Logge dich darüber hinaus auch bitte einmal neu in deinen Account ein. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 


 

Kommentar hinzufügen