Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?



Ersten Beitrag anzeigen

527 Kommentare

MfGWindows 10 als Betriebssystem und ihre Vorschläge ergaben keine Besserung. MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bu62, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Gerne möchten wir deiner Herausforderung auf die Spur kommen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe. Welche Browser hast du für den Abruf genutzt? Funktioniert Joyn bei dir auf einem alternativen Gerät? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Seit heute keine Videostreams möglich im freien und im plus Modus?  

Es erscheint Hoppla! Da ist was schief gelaufen..

Der Kundenservice hilft Dir weiter ??

Und nu;

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @gintonic, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um dir bei deiner Herausforderung behilflich zu sein, benötigen wir bitte noch ein paar weitere Infos: Auf welchem Gerät tritt die Fehlermeldung auf? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem weiteren Gerät abzurufen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Halo Florian,

das Problem trat an einem Mac auf, nach zweimaligen Neustart funktionierte es wieder. Auf anderen Medien konnte ich es nicht zeitgleich probieren. Aber danke fürs “Kümmern”

 

LG

Günni

Hi @gintonic, ich habe deinen Post mal eben in diesen Thread verschoben, der thematisch sehr passend ist.
Es freut mich, dass sich dein Problem geklärt hat. Man mag es nicht glauben, aber ein Geräteneustart kann manchmal echte Wunder wirken. :pray_tone2:
Sollte es nochmal zu den gleichen Schwierigkeiten kommen, melde dich gern noch einmal direkt hier :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Stiniking, klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, während der normalen Uhrzeiten funktioniert die Übertragung mehr oder weniger gut, in Stoßzeiten, wie z.B.: gestern Snooker Highlight, geht natürlich nichts mehr. War gestern wieder richtig (säuerlich), da ich das Spiel nicht anschauen konnte. Meine techn. Vorraussetzungen sind EInwandfrei ! Mein Datentransfer ist wunderbar und genauso ausreichend. Ich bin fest davon Überzeugt, dass bei solchen Ereignissen, wie z.B.: Snooker, >Eure Traffic gänzlich nicht ausreicht ! Ich bin kurz davor mich dann für die Zukunft einen andern Anbieter zu suchen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Stiniking. Die entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Brachte es denn etwas, den Verlauf und die Cookies zu löschen? Manchmal hilft bereits auch ein Stromreset des Routers von zehn bis fünfzehn Minuten. Viele Grüße, Marco.  

Auf anderen Geräten geht alles nur über den Browser nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @HelpDE121, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass es über dem Web-Browser zu einer Fehlermeldung kommt, tut mir leid. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir schreiben, ob die Tipps in unseren FAQs dir helfen konnten. Du findest diese auch hier: 

Falls diese keine Abhilfe schaffen, bitten unsere Techniker*innen darum, die Datenabfrage auszufüllen. Dann können sie dem Fehler gleich auf den Grund gehen. Diese findet sich auch direkt über den Link. Insbesondere interessiert die Kollegen*innen dabei, ob der Fehler in Mediathek oder im Live TV auftritt. Viele Grüße, Marco. 

Nein. hat nicht geholfen.

Ich werde jetzt kündigen

Hallo @HelpDE121, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Schade, dass die Tipps aus dem Artikel bisher nicht geholfen haben. Um das Ganze mit unseren Techniker*innen prüfen zu können, benötigen wir bitte die Infos, welche am Ende des verlinkten Artikels abgefragt werden. Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen möchtest, findest du das Vorgehen in folgendem Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe das gleiche Problem, sämtliche Neustarts und Aktualisierungen haben nicht geholfen, 

Was kann ich tun! VD und vG, T. K.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @TK-1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Zunächst möchte ich mich bei dir natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir der Herausforderung auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: In welchem Browser tritt die Fehlermeldung bei dir auf? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Abzeichen

Wieso kann es eigentlich sein das man trotz Joyn+ nie ohne irgendwleche fehlermeldungen oder probleme eine serie sehen kann. Das ist schon die fünfte serie die jetzt betroffen ist, vom LiveTV ganz zu schweigen.

 

Ich stream auf dem PC über Firefox. Betroffen sind: der letzte bulle, Kommissar Rex, Im namen der gerechtigkeit, anwälte im einsatz, niedrig und kuhnt.

 

was passiert? Mitten in der folge (manchmal nach fünf minuten, manchmal nach fünf sekunden) bricht der stream ab und ich bekomme eine fehler meldung oder es ist einfach mal permanent eingefroren und spielt trotz warten und buffern nicht ab. Cache ist geleert, browser wurde mehrfach gewechselt.

Hi @Red.Kings.Knight,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal hier in diesen thematisch passenden Sammelthread verschoben.
Ich kann sehr gut verstehen, dass das von dir beschriebene Problem nervig ist. Welche Browser hast du denn jetzt schon getestet? Hast du schonmal geschaut, ob der Fehler auch auf einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) auftritt? Es kann außerdem auch schon helfen, wenn du einem deinen Router für 10 - 15 Minuten vom Strom nimmst. Weitere Tipps findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

ich kann mittlerweile seid 1 Woche gar nichts mehr schauen es zeigt zwar alles an wie Filme oder Live TV aber wenn ich was anklicke bleibt der Bildschirm schwarz es kann doch wohl nicht sein das man jeden Monat zahlt aber nichts dafür bekommt ich habe auch schon alle ( tollen Tipps ??????) von euch probiert aber nichts funktioniert und ich komme mir ziemlich verarscht vor und bin sehr sehr sauer und überlege ob ich nicht kündigen sollte denn es macht kein Spaß mehr 

Hallo @Angelika59, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Wiedergabe hast. Über welches Gerät möchtest du denn schauen? Bitte schaue dir einmal folgenden Artikel an

Sofern die Lösungsvorschläge zu keinem Erfolg führen, bitte ich das Datenblatt auszufüllen, welches du ebenfalls in dem Artikel findest.
Liebe Grüße, Jette

Abzeichen

Hi @Red.Kings.Knight,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal hier in diesen thematisch passenden Sammelthread verschoben.
Ich kann sehr gut verstehen, dass das von dir beschriebene Problem nervig ist. Welche Browser hast du denn jetzt schon getestet? Hast du schonmal geschaut, ob der Fehler auch auf einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) auftritt? Es kann außerdem auch schon helfen, wenn du einem deinen Router für 10 - 15 Minuten vom Strom nimmst. Weiter Tipps findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

 

Probiert wurden: Opera, Microsoft Edge, Safari und momentan Firefox. Das problem bleibt bestehen egal welches gerät ich verwende und der router trick hat auch nicht funktioniert.

Ahoi @Red.Kings.Knight, da hast du ja bereits einige Web-Browser durchprobiert. Tut mir fürchterlich leid, dass sich trotzdem noch keine Besserung ergeben hat. Eine allgemeine Störung, die auf das bisher beschriebene Fehlerbild zutrifft, konnten wir bislang jedoch nicht feststellen. Daher wäre es für eine nähere Überprüfung durch unsere Techniker*innen wirklich hilfreich, wenn du uns nähere Daten zu deinem Hauptgerätes zukommen lassen könntest:

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt bzw. Sender oder mehrere?

Gemeinsam gehen wir dieser Angelegenheit sicherlich schnell auf den Grund.
Liebe Grüße, Lucas

 

Fehlermeldung: 

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

 

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

 

(seit gestern Abend durchgehend… Ziemlich ärgerlich, zumal man dafür bezahlt.. ist auch nicht das erste Mal, aber sonst funktioniert es schnell wieder)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @LeaN, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die bei dir auftretenden technischen Schwierigkeiten. :pray: Damit wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein können, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Auf welchem Gerät nutzt du Joyn? Tritt die Fehlermeldung im Live TV auf oder auch beim Abruf von Serien/Filmen auf? Hast du die Möglichkeit, den Abruf von Inhalten auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Vor etwa 10 Monaten gab es schon einmal einen Thread zum Thema “Live TV funktioniert nicht”. 

Damals scheint das Problem ja irgendwie gelöst worden zu sein und dürfte nicht mehr aktuell sein, darum starte ich einen neuen Thread.

Bis zum 5. Dezember 2021 funktionierte das Live TV (freier Account) bei mir eigentlich immer, zwar häufiger mal mit holprigem Start (ich musste an manchen Tagen mehrere Versuche machen) - da ich aber im freien Account bin, halte ich dies für akzeptabel.
Seit dem 6.12. 2021 geht aber überhaupt nichts mehr - am Anfang stottern sich die Werbespots zwar durch, aber wenn der eigentliche Livestream beginnen soll, heißt es jedes mal “Hoppla, da ist etwas fehlgeschlagen”, trotz mittlerweile über 200 Versuchen.
Nun gut, ich bin zwar im freien Account, aber für einen Bezahlaccount kommt joyn für mich bei so einer Performance wohl kaum noch in Frage.
Werbungsrestriktionen im browser (ich habe Chrome) habe ich keine.

Liegt es vielleicht daran, dass ich extrem langsames Internet habe (eine aktuelle Breitbandmessung bei der Bundesnetzagentur https://www.breitbandmessung.de/test ergab 88 ms Laufzeit, 1 MB/s Download, 0,88 MB/s Upload)?

Kommentar hinzufügen