Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?



Ersten Beitrag anzeigen

527 Kommentare

Herzlich willkommen in unserer Community, @kaia108. Schön, dass du da bist. Bitte wundere dich nicht. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben verschoben. Dass die Filme aber nicht starten, tut mir leid. Um dir schnellstmöglich zu helfen, magst du mir bitte einmal schreiben, auf welchem Gerät du Joyn nutzen wolltest? Magst du mir bitte zudem schreiben, was genau passiert, wenn du einen Film abrufen willst? Kommt es zu einer Fehlermeldung oder zu einem dauerhaften Ladekreis oder zu etwas anderem? Viele Grüße, Marco. 

Es ist Mac Book Air. Ich kann alles aufrufen, nur das Anklicken funktioniert nicht. Es passiert schlichtweg gar nichts.

Hallo @kaia108, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin keine Inhalte abspielen können, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hab' vielen Dank für deine Rückmeldung, @Bolero2012. Wenn sich der festliche Trubel für dich gelegt hat oder du zwischendurch mal Zeit und Lust hast, dann nehmen wir gern eine genauere Überprüfung durch unsere Techniker*innen vor. Dafür wäre es noch interessant, wie hoch deine verfügbare Bandbreite ist (z.B. unter speedtest.net einsehbar) und wie die Versionsnummer des “Edge”-Browsers lautet, den du als Alternative getestet hast. Bis dahin wünsche ich dir ebenfalls eine besinnliche Feiertagszeit :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, meine Bandbreite beträgt  laut Speedtest von heute Morgen: 92,4 Mbit/s. Die Versionsnummer des Edge Browsers beträgt: 96.0.1054.62  .

Ein Problem konnte ich ausmachen, meine Festplatte war aufgrund eines oder mehrere Fehler oftmals voll ausgelastet. Das führte wohl auch zu einigen Problemen. Das konnte ich beheben, allerdings nur ein Teilerfolg. Es kommt immer noch zu Abbrüchen bei beiden Browsern, nur die Häufigkeit ist geringer. Nichtsdestotrotz ist ca. ein Abbruch pro Stunde immer noch zu viel. Sowohl beim TV Programm als auch bei Serien, Filmen usw.

Hey @Bolero2012 danke für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir vorab erst einmal ein frohes neues Jahr! :nerd:
Deine Infos hab ich nun einmal an unsere Techniker*innen weitergegeben.
Diese schauen sich das Ganze einmal genauer an und wir melden uns bei dir, sollten noch weitere Infos erforderlich sein oder wenn wir wissen, wo genau der Schuh drückt.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Bolero2012,
wir haben soeben eine Rückmeldung von den Kollegen*innen aus der Technikabteilung bekommen. Das Fehlerbild konnten von den Kollegen*innen dort nicht nachgestellt werden und dein Hinweis darauf, dass es an einem anderen Rechner problemlos funktioniert deutet darauf hin, dass es doch eher an der Hardware liegt.
Teste gern nochmal ob es über Firefox funktioniert. Weiter Tipps können wir aktuell leider nicht geben.
Liebe Grüße, Sissi

hallo, bei mir kommt seit 2 tagen die fehlermeldung hoppla da ist wohl etwas schief gelaufen weiss aber nicht warum. ich hatte mich eingeloggt dann war mein account oben rot. nach einer zeit bin ich von joyn weggegangen von website und nach ein paar stunden habe ich mich wieder angemeldet und mein account war immer noch auf rot schon merkwürdig. jetzt kann ich überhaupt nichts mehr gucken auf keinem sender well immer diese fehlermeldung kommt

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @gudrun gudewill, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu Schwierigkeiten kommt, tut mir leid. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte den Gefallen tun, mir einen Screenshot von der von dir erwähnten Röte zu schicken. Achte bitte darauf, dass dabei keine personenbezogenen Daten deinerseits auf dem Screenshot zu sehen sind. Bitte probiere auch einmal den Browser zu wechseln oder prüfe, ob ein Update für den Browser vorliegt. Meistens fehlt nur ein Update auf die neuste Version, dann ist die Fehlermeldung schon weg. Viele Grüße, Marco. 

Wenn ich über mein Handy schaue Funktioniert es wunderbar ,jedoch wenn ich über mein Laptop schauen möchte kommt jedesmal diese Fehlermeldung :,,

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.’’

könnte mir jemand schnell Helfen, finde es echt Blöd.. Da ich Joyn Plus habe..

 

danke im Vorraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kristina1995, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die technischen Schwierigkeiten. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welchen Browser nutzt du für den Abruf von Joyn? Hast du möglicherweise einen Adblocker aktiviert? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

So, jetzt geb ich “leider” auch meinen Senf dazu ab. Nett, wie der Kundendienst den Nutzer als den Schuldigen sucht, und immer wieder empfiehlt andere Browser auszuprobieren, oder den Router, oder der Cookie-Ansammlung mit der solche Unternehmen Unmengen an Geld verdienen, als verstopft zu verurteilen. Läge es am Browser, würde man sagen “Leute ihr müsst diesen Browser nehmen!”. Das aber bei jedem irgendein anderer Broser der richtigere sein könnte, ist schlicht und einfach schwachsinnig. Ich nutze Prime, Netflix, Maxdome, Disney+, YouTube, teils hab ich auch Stream-Kiste, TVnow, und andere Dienste benutzt, und das auf verschiedenen Geräten. Mit nichts hatte ich jemals ein Stream-Problem, (so wie es viele andere Nutzer hier auch beschreiben), nur Joyn funktioniert nicht. Und das, liegt an nichts anderem als an Joyn selbst! Wenn ich mir wie gestern, einen Film komplett ansehe ohne das geringste Problem zu haben, und hinterher bei einem anderen Film, und versuchsweise bei einem wieder anderen Film, Aussetzer mit der der Hoppla-Meldung im Minutentakt habe, dann liegt das schlicht und einfach an der Technik bei Joyn!  

Das, ist sehr schade, denn ich finde Joyn wirklich gut. Aber was will ich mit einem Porsche der alle 5 km auf der Straße liegen bleibt, und erst wieder gestartet werden muss um denn wieder 5km weiter fahren zu können? Aus diesem Grund, leider, werde ich wieder kündigen...

Ich gebe jetzt “leider” auch meinen Senf dazu ab. Nett, wie der Kundendienst den Nutzer als den Schuldigen sucht, und immer wieder empfiehlt andere Browser auszuprobieren, oder den Router, oder der Cookie-Ansammlung mit der solche Unternehmen Unmengen an Geld verdienen, als verstopft zu verurteilen. Läge es am Browser, würde man sagen “Leute ihr müsst diesen Browser nehmen!”. Das aber bei jedem irgendein anderer Broser der richtigere sein könnte, ist schlicht und einfach schwachsinnig. Ich nutze Prime, Netflix, Maxdome, Disney+, YouTube, teils hab ich auch Stream-Kiste, TVnow, und andere Dienste benutzt, und das auf verschiedenen Geräten. Mit nichts hatte ich jemals ein Stream-Problem, (so wie es viele andere Nutzer hier auch beschreiben), nur Joyn funktioniert nicht. Und das, liegt an nichts anderem als an Joyn selbst! Wenn ich mir wie gestern, einen Film komplett ansehe ohne das geringste Problem zu haben, und hinterher bei einem anderen Film, und versuchsweise bei einem wieder anderen Film, Aussetzer mit der der Hoppla-Meldung im Minutentakt habe, dann liegt das schlicht und einfach an der Technik bei Joyn!  

Das, ist sehr schade, denn ich finde Joyn wirklich gut. Aber was will ich mit einem Porsche der alle 5 km auf der Straße liegen bleibt, und erst wieder gestartet werden muss um denn wieder 5km weiter fahren zu können? Aus diesem Grund, leider, werde ich wieder kündigen!

Bevor ich zur Lösung komme, möchte ich erst mal meine vorherige Nachricht einfügen……

           “Ich gebe jetzt “leider” auch meinen Senf dazu ab. Nett, wie der Kundendienst den Nutzer als den Schuldigen sucht, und immer wieder empfiehlt andere Browser auszuprobieren, oder den Router, oder der Cookie-Ansammlung mit der solche Unternehmen Unmengen an Geld verdienen, als verstopft zu verurteilen. Läge es am Browser, würde man sagen “Leute ihr müsst diesen Browser nehmen!”. Das aber bei jedem irgendein anderer Broser der richtigere sein könnte, ist schlicht und einfach schwachsinnig. Ich nutze Prime, Netflix, Maxdome, Disney+, YouTube, teils hab ich auch Stream-Kiste, TVnow, und andere Dienste benutzt, und das auf verschiedenen Geräten. Mit nichts hatte ich jemals ein Stream-Problem, (so wie es viele andere Nutzer hier auch beschreiben), nur Joyn funktioniert nicht. Und das, liegt an nichts anderem als an Joyn selbst! Wenn ich mir wie gestern, einen Film komplett ansehe ohne das geringste Problem zu haben, und hinterher bei einem anderen Film, und versuchsweise bei einem wieder anderen Film, Aussetzer mit der der Hoppla-Meldung im Minutentakt habe, dann liegt das schlicht und einfach an der Technik bei Joyn!  

Das, ist sehr schade, denn ich finde Joyn wirklich gut. Aber was will ich mit einem Porsche der alle 5 km auf der Straße liegen bleibt, und erst wieder gestartet werden muss um denn wieder 5km weiter fahren zu können? Aus diesem Grund, leider, werde ich wieder kündigen!”

Lösung:   Zuerst sei erwähnt dass ich mit der ersten Nachricht recht hatte.

Wie vermutet liegt es nicht am Kunden, sondern wie vermutet daran, dass Joyn überlastet ist, oder Joyn die Server überlastet. Ich bin technisch nicht so bewandert ,dass ich das genau beurteilen kann. Fakt jedenfalls ist, dass es am Server mit dem man verbunden ist liegt. Ich habe 4 Computer, und an jedem funktioniert jeglicher Streamdienst, außer Joyn, Joyn funktioniert auf keinem einzigen. Nachdem ich mir letztens bei CyperGoast eine VPN zugelegt habe,  dachte ich weil ich ja damit vom Ausland auf deutsche Streamdienste zugreifen kann, könne ich weil das ja auch funktioniert, mich einfach mal über einen anderen Server in Deutschland  ins Netz einhängen. (Es gibt auch Server, die z.B. speziell für Streaming, oder Beispielsweiße für Gaming ausgelegt sind). Gesagt getan, habe ich mir einen anderen Server ausgesucht, und mich über meine VPN dort eingehängt. Und was soll ich sagen?!?!  Es hat absolut nichts mit Browsern, Cookies, DAN, W-lan-Verbindung, oder was auch immer die Techniker hier zum überprüfen vorgeschlagen haben zu tun, sondern mit dem Server der die Daten von Joyn bereit stellt. Jetzt auf einem anderen Server, läuft Joyn Stundenlang durch, ohne sich ein einziges mal aufzuhängen. Ich werde also vorerst doch nicht kündigen. Allerdings sich wegen Joyn eine VPN zuzulegen, ist eine teure Geschichte.

Lösung:   Zuerst sei erwähnt dass ich mit der ersten Nachricht recht hatte, was bedeutet, dass ich diese mit dieser Nachricht ergänze.

Wie vermutet liegt es nicht am Kunden, sondern wie vermutet daran, dass Joyn überlastet ist, oder Joyn die Server überlastet. Ich bin technisch nicht so bewandert ,dass ich das genau beurteilen kann. Fakt jedenfalls ist, dass es am Server mit dem man verbunden ist liegt. Ich habe 4 Computer, und an jedem funktioniert jeglicher Streamdienst, außer Joyn, Joyn funktioniert auf keinem einzigen. Nachdem ich mir letztens bei CyperGoast eine VPN zugelegt habe,  dachte ich weil ich ja damit vom Ausland auf deutsche Streamdienste zugreifen kann, könne ich weil das ja auch funktioniert, mich einfach mal über einen anderen Server in Deutschland  ins Netz einhängen. (Es gibt auch Server, die z.B. speziell für Streaming, oder Beispielsweiße für Gaming ausgelegt sind). Gesagt getan, habe ich mir einen anderen Server ausgesucht, und mich über meine VPN dort eingehängt. Und was soll ich sagen?!?!  Es hat absolut nichts mit Browsern, Cookies, DAN, W-lan-Verbindung, oder was auch immer die Techniker hier zum überprüfen vorgeschlagen haben zu tun, sondern mit dem Server der die Daten von Joyn bereit stellt. Jetzt auf einem anderen Server, läuft Joyn Stundenlang durch, ohne sich ein einziges mal aufzuhängen. Ich werde also vorerst doch nicht kündigen. Allerdings sich wegen Joyn eine VPN zuzulegen, ist eine teure Geschichte.

 Lösung: Zuerst sei erwähnt dass ich mit der ersten Nachricht recht hatte, was bedeutet, dass ich diese mit dieser Nachricht ergänze.

Wie vermutet liegt es nicht am Kunden, sondern wie vermutet daran, dass Joyn überlastet ist, oder Joyn die Server überlastet. Ich bin technisch nicht so bewandert ,dass ich das genau beurteilen kann. Fakt jedenfalls ist, dass es am Server mit dem man verbunden ist liegt. Ich habe 4 Computer, und an jedem funktioniert jeglicher Streamdienst, außer Joyn, Joyn funktioniert auf keinem einzigen. Nachdem ich mir letztens bei CyperGoast eine VPN zugelegt habe,  dachte ich weil ich ja damit vom Ausland auf deutsche Streamdienste zugreifen kann, könne ich weil das ja auch funktioniert, mich einfach mal über einen anderen Server in Deutschland  ins Netz einhängen. (Es gibt auch Server, die z.B. speziell für Streaming, oder Beispielsweiße für Gaming ausgelegt sind). Gesagt getan, habe ich mir einen anderen Server ausgesucht, und mich über meine VPN dort eingehängt. Und was soll ich sagen?!?!  Es hat absolut nichts mit Browsern, Cookies, DAN, W-lan-Verbindung, oder was auch immer die Techniker hier zum überprüfen vorgeschlagen haben zu tun, sondern mit dem Server der die Daten von Joyn bereit stellt. Jetzt auf einem anderen Server, läuft Joyn Stundenlang durch, ohne sich ein einziges mal aufzuhängen. Ich werde also vorerst doch nicht kündigen. Allerdings sich wegen Joyn eine VPN zuzulegen, ist eine teure Geschichte.

​Hallo @Dieter0210 , danke für deine Rückmeldungen. :pray_tone1: Ein kleiner Hinweis zum Anfang: Ich würde dich bitten in Zukunft dein Anliegen nicht mehrfach zu posten. Du erhältst auch nach einem Beitrag in jedem Fall eine Rückmeldung von uns. 
Das mehrfache Posten des selben Inhalts verstößt nämlich gegen Punkt 10 unserer Netiquette: 

Zu deinem Beitrag: Erstmal freuen wir uns natürlich, dass du eine Möglichkeit gefunden hast das Fehlerbild in deinem Fall zu beheben. Grundsätzlich unterstützen wir aber auf Joyn keine Nutzung von VPN Servern. Diese stellen auch nicht die universelle Lösung für das Fehlerbild dar. 
Jeder Fall ist individuell und kann sich von anderen User*innen unterscheiden. Wir als Moderator*innen, sowie unsere Expert*innen, sind also auf die Infos angewiesen die wir bei technischen Problemen abfragen. Bei vielen User*innen helfen auch die Tipps aus dem FAQ-Artikel zu den technischen Problemen. Daher bitten wir um dein Verständnis, dass wir dies in Zukunft auch weiterhin so umsetzen werden. Wir wünschen dir in jedem Fall weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian. Sorry wenn ich da jemand auf die Füße trete, aber ich hab da so meine Erfahrungen. Aber zur Sache. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten, und der Größe die Joyn inzwischen hat, behalte ich aber doch recht. Es mag sein dass Browserwechsel oder was auch immer dem einen oder anderen helfen, den meisten wie ich nicht nur hier lese, aber nicht. Grundsätzlich darf sowas aber gar nicht möglich sein, es sei denn man heiß Bill Gates und behandelt Menschen die kein Geld für einen neuen Computer haben wie zweite-Klasse Menschen.  Ich weiß das VPN nicht die Lösung ist, und wie gesagt nicht wirklich geschenkt ist! Für eine Lösung, muss ja auch nicht der Kunde, sondern der Anbieter sorgen. Dass es am Server, und somit an Joyn liegt, bestätigt auch die Tatsache, dass wenn ich morgens um 4 oder 5 Uhr Joyn nutze, es einwandfrei funktioniert. Schalte ich später oder abends wenn die Server höher ausgelastet sind Joyn ein, funktioniert einzig und alleine die “Hoppla” Meldung. Und das mit Chrome, mit Firefox, oder mit Edge, während jeder andere beliebige Stream problemlos läuft.. 

@MEl000Das ist natürlich korrekt. Allgemein ist die Nutzung über das WLAN eines Hotels nicht optimal, da unklar ist, welche IP genutzt wird und das Netzwerk natürlich von vielen Nutzern gleichzeitig beansprucht wird. Ähnlich sieht es da im Zug aus. In dem Fall ist es ratsam, den Abruf zu Hause im eigenen WLAN oder über die mobilen Daten zu testen. Kannst du dies bitte für uns probieren? Sollte der Abruf dann weiterhin nicht funktionieren, gib uns gerne Bescheid. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Hallo? Ich habe nee VPN und das nicht ohne Grund. Sollte also funktionieren. Wozu melde ich mich an?

​Hallo @Dieter0210 , danke für deine Rückmeldungen. :pray_tone1: Ein kleiner Hinweis zum Anfang: Ich würde dich bitten in Zukunft dein Anliegen nicht mehrfach zu posten. Du erhältst auch nach einem Beitrag in jedem Fall eine Rückmeldung von uns. 
Das mehrfache Posten des selben Inhalts verstößt nämlich gegen Punkt 10 unserer Netiquette: 

Zu deinem Beitrag: Erstmal freuen wir uns natürlich, dass du eine Möglichkeit gefunden hast das Fehlerbild in deinem Fall zu beheben. Grundsätzlich unterstützen wir aber auf Joyn keine Nutzung von VPN Servern. Diese stellen auch nicht die universelle Lösung für das Fehlerbild dar. 
Jeder Fall ist individuell und kann sich von anderen User*innen unterscheiden. Wir als Moderator*innen, sowie unsere Expert*innen, sind also auf die Infos angewiesen die wir bei technischen Problemen abfragen. Bei vielen User*innen helfen auch die Tipps aus dem FAQ-Artikel zu den technischen Problemen. Daher bitten wir um dein Verständnis, dass wir dies in Zukunft auch weiterhin so umsetzen werden. Wir wünschen dir in jedem Fall weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Na, Super! Soll ja jeder sehen wo ich bin! Nee, “VPN” hat einen Sinn! Bei mir läuft Ihr “JOYN” im Hintergrund (lief) und nebenbei Surf ich. Danke für die Info das Ihr das jetzt auch noch verhindert, lief sonst noch ohne Probleme mit Opera GX “Kostenloser VPN inkl.” (KEINE Werbung) 

Bei Twitch mach ich das gleiche sowie Div. anderen Streaming Diensten.

@Dieter0210 Danke, das Du es IHNEN verraten hast “alte Petze ;-)” Aber Werbung kannst noch Stream, wenn auf Programm Kanal wechselst. Da ist Server nicht überlastet. Ist fast magisch. Also doch keine Überlastung Server? Konnte 30min. ein Clip nach anderem sehen Werbung ohne Ende.

Und wie @HelpDE121 beschreibt Hotel W-LAN!  Natürlich “VPN” vorgeknallt.

Wie gesagt Opera und Opera GX mit VPN seit Sep. 2021 Ohne Probleme seit 11.01.2022 Nix mehr. Ausser Werbung. Selbst ohne VPN. mit Chrome Nix etc. und Ehrlich Kauft euch selber die Pc’s und Testet selber die XY Browser vorher nebst update auf Kompatibilität. 

Danke, JOYN für nix!

P.S. 2ix2 funkt. immer und da gibt es sogar Linda de Mol TV (RTL)

Aaron Hillel Swartz (* 8. November 1986 in Chicago; † 11. Januar 2013 in New York City)                     

Freiheit für die “VPN”

 @Porto0771 die Nutzung über VPN unterstützen wir generell nicht. Beste Grüße, Melle 

Bei der Serie stoppt jede Folge ständig mit dem Vermerk “Hoppla ...” da nervt. Computer schon des öftern neu gestartet. Trotzdem noch die Meldung.

Hey @Manuela1806 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Sind davon auch andere Inhalte betroffen?
In welchem Browser geschieht dies? Hast du bereits andere Browser ausprobiert?
Gern kannst du auch einmal deine gesamten Browserverlauf, sowie die Cookies löschen und es anschließend erneut ausprobieren.
Viele Grüße, Patrick.

Wenn ich es über einen anderen Browser laufen lassen will, kommt das gleiche Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Manuela1806, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung auftreten. Betrifft die Fehlermeldung nur den von dir genannten Inhalt oder tritt sie auch bei anderen Serien/Filmen oder im Live TV auf? Vielen Dank für deine Unterstützung. Hier kannst du einsehen, ob dein Gerät/Browser die technischen Voraussetzungen für den Abruf besitzt: 

Liebe Grüße, Florian 

ich habe Windows 11 auf dem PC

 

Huhu @Manuela1806, betrifft die Fehlermeldung nur den von dir genannten Inhalt oder tritt sie auch bei anderen Serien/Filmen oder im Live TV auf? Bitte schau einmal hier in den Artikel rein:

Versuche bitte erst einmal die Tipps zu probieren, ob eine Besserung eintritt. Falls nicht, fülle bitte die unten stehende Datenabfrage aus. Sobald wir die Daten haben, können unsere Kolleg*innen aus der Technik einen Blick darüber werfen und schauen, woran es liegt.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen