Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! da ist etwas schief gelaufen!" im Web?



Ersten Beitrag anzeigen

527 Kommentare

Scheint im Moment alles soweit ok zu sein, kann wieder alle freien Inhalte sehen!

Hallo @PatrickG, danke. Jetzt funktioniert es wieder.

Ok versuche ich morgen und melde mich danach nochmal

‘Nabend @P_Ku, tritt die Fehlermeldung ausschließlich im Web-Browser deines PCs oder auch in dem deines Mobilgerätes auf? Vorsorglich habe ich dich mal in unserem dazugehörigen Sammelthread verschoben, damit wir ggf. andere Nutzende informieren können, die ebenfalls erwähnte Fehlermeldung zu beklagen haben. Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen und sieh uns eben jene Meldung bitte nach 🙏 Gemeinsam finden wir sicherlich heraus, wie dir zu helfen ist 🙂 Welche Browser sind denn betroffen? Hat es auf einem der anderen unterstützten (Firefox, Chrome, Edge oder Safari) funktioniert? Lösche ansonsten schon gern mal die temporären Daten (Cookies, Verlauf, Zwischenspeicher).
Beste Grüße, Lucas

Dieses Problem scheint es in den letzten Tagen bei vielen zu geben. Hoffen wir mal, dass das Joyn-Team bereits an diesem Fehler arbeitet, nachdem dieser Fehler, von mir aus gesehen, wohl bei Joyn und nicht bei uns Usern liegt, nachdem die Tipps von Joyn nicht wirklich weiterhelfen:

 

 

 

Morgen, 18:30 Uhr beginnt die nächste Liveübertragung auf Pro7 ! Ich werde weiter probieren und melde mich nochmal !

belue 

Okay Vielen Dank @PatrickG 

 

Hallo @ap-hh, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Also erst einmal freut es mich natürlich zu lesen, dass das Live TV wieder bei dir ankommt. :raised_hands_tone2: Manchmal ist es schon komisch. Meine erste Vermutung wäre gewesen, dass der Browser nicht auf dem neuesten Stand war. Eventuell lief ja zwischenzeitlich ein Update. Aber die Angabe deiner Bandbreite scheint doch eher die Ursache zu sein. Das Live TV benötigt je nach Sender  3 - 5 Mbit/s. Bei Joyn FREE werden die öffentlich-rechltichen Sender in HD ausgestrahlt, die privaten in SD. Ich hoffe, die Info hilft dir weiter. Viele Grüße, Melle

Ohne in die Irre führen zu wollen, aber auch wichtig, worauf man gucken sollte, nicht zum Schaden ist:

 

"Live-TV" könnte sich unter Umständen auch an einer falschen Systemzeit des Gerätes stören, ähnlich wie beim PC schon offline unterschiedlicher Zeiten zwischen BIOS und OS zu Störungen führen kann, ist durchaus vorstellbar, wenn der Live-TV-Stream sich mit der Systemuhr abgleicht (gerade beim Abgleich von Lizenzen, Signaturen, Zertifikaten)

 

Wie gesagt, das "kann" Ursache sein, "muß" nicht. Es ist aber nicht falsch, darauf auch zu überprüfen bei der selbsttätigen Fehlersuche. Viele wissen das gar nicht und haben das daher garnicht auf dem "Schirm".

 

Je nach Systemkonfiguration gleicht sich die Systemuhr ab und an selbsttätig mit dem Internet ab. Auch ein Hinweis darauf, weils ja plötzlich wieder grundlos funktionierte, das sich lediglich die Systemuhr verstellt hatte und sich korrigierte.

Hallo Kilian. Sorry wenn ich da jemand auf die Füße trete, aber ich hab da so meine Erfahrungen. Aber zur Sache. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten, und der Größe die Joyn inzwischen hat, behalte ich aber doch recht. Es mag sein dass Browserwechsel oder was auch immer dem einen oder anderen helfen, den meisten wie ich nicht nur hier lese, aber nicht. Grundsätzlich darf sowas aber gar nicht möglich sein, es sei denn man heiß Bill Gates und behandelt Menschen die kein Geld für einen neuen Computer haben wie zweite-Klasse Menschen.  Ich weiß das VPN nicht die Lösung ist, und wie gesagt nicht wirklich geschenkt ist! Für eine Lösung, muss ja auch nicht der Kunde, sondern der Anbieter sorgen. Dass es am Server, und somit an Joyn liegt, bestätigt auch die Tatsache, dass wenn ich morgens um 4 oder 5 Uhr Joyn nutze, es einwandfrei funktioniert. Schalte ich später oder abends wenn die Server höher ausgelastet sind Joyn ein, funktioniert einzig und alleine die “Hoppla” Meldung. Und das mit Chrome, mit Firefox, oder mit Edge, während jeder andere beliebige Stream problemlos läuft.. 

Tritt bei mir ebenfalls auf. 

Mittlerweile auch leider regelmäßig. Sehr massiv ist es auf den Sendern Kabel1 und Sat1.

 

ARD, ZDF und Kabel1 Doku laufen stabil! Ich nutze einen Desktop PC mit Windows 10 und schaue über den aktuellen Chrome Browser Joyn. PC ist über LAN angebunden. Spiele und weitere Videoportale laufen einwandfrei und ohne Unterbrechung. Kann es sein, dass Ihr zu den Primetimes die Kapas nicht bereitgestellt bekommt, um die requests abzuarbeiten?

Viele Grüße 

Kani

Nun, ja, Weiterhelfen im

Sinne dass ich gekündigt habe.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung und dass du die Datenabfrage durchgegangen bist, @Kathy_Nov :thumbsup_tone1:
Dafür gibt’s von mir ein Fleißbienchen :bee:. Ich habe die Infos von dir soeben an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Sobald wir Neuigkeiten für dich haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Win 10 

Mozilla und edge der neue von Windows. 

Es hackt und lädt nach, 

 Mit der Fehlermeldung ist noch nichts passiert, ich schaue aber logischerweise auch nicht lange !

Hallöchen @Nelly-b., herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angesehen und kann keine Auffälligkeit entdecken. Das Joyn PLUS+ Abo ist gebucht und aktiv. Inwiefern kannst du denn keine Inhalte mehr ansehen? Hast du dich schon mal aus- und wieder eingeloggt?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, bei mir steht immer wieder, dass etwas schiefgelaufen sein soll und ich den Kundenservice kontaktieren soll. Den kann ich allerdings auch nicht kontaktieren. Ich kann werden auf dem Laptop noch auf dem PC Videos anschauen. Ich habe mich bereits aus und wieder eingeloggt. Einen anderen Browser versucht. App de und wieder installiert.

Hallo, können Sie mich eigentlich direkt supporten, ich denke Sie sind kein Mensch.

Alle Vorschläge funktionieren nicht, sie sind redundant.

Kann ich bitte ein Telefonat mit einem echten Menschen führen und Sie helfen mir unmittelbar?

 

 

 

Hallo Lucas, vielen Dank für deine Antwort.

 

Mein Chrome hat die Version 93.0.4577.63 (Offizieller Build) (64-Bit).

Auf speedtest.net bekam ich folgende Daten über meine Bandbreite:

Result ID 11990153096

 PING ms 14

 DOWNLOAD Mbps 27.93

 UPLOAD Mbps 11.66

Connections Multi

Clouvider Ltd Frankfurt Am Main Change Server

O2 77.12.64.132

 

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße, Thaitin

Verstehe, @willi64, dann wollen wir das Ganze mal lieber an unser tüchtiges Technikteam leiten, falls hier doch noch ein Störbild um sich greift. Unsere Erkenntnisse und etwaige Lösungsansätze tuen wir hier alsbald kund 🙂

Hallöchen @Nelly-b., herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angesehen und kann keine Auffälligkeit entdecken. Das Joyn PLUS+ Abo ist gebucht und aktiv. Inwiefern kannst du denn keine Inhalte mehr ansehen? Hast du dich schon mal aus- und wieder eingeloggt?
Liebe Grüße, Jette 

Hi @JetteS ,kein Problem. Ich gebe euch den link zum stick Fire tv stick und der ist up to date .Also wollte gerade nach schauen was für Werbung kommen ? Jetzt kommen gar keine Werbung mehr ?(bin verwirrt) Bandbreite sind 50mbit down./10mbit Upload Anbieter ist NetCologne. und den Chrome Browser habe ich bzw( Windows 10 auf 11 und umgekehrt habe hier etwa Drei Rechner zu Auswahl) neu installiert .(und habe komme aus den Computer Bereich habe als EDV-Netzwerk sowie Hard & Software Bereich gearbeitet ) 

mfg 

AronaD

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Werbinich Schau mal in das FAQ vielleicht hilft es schon 

 

Hey @Nelly-b., deine Beiträge sind kurzerhand einmal umgezogen, erschrick dich bitte nicht. Da es sich, so wie es aussieht um technische Probleme handelt, passt es hierher eindeutig besser. Den Kundenservice hast du mit mir bereits erreicht.😁 Du schreibst, dass du weder auf deinem PC, noch auf dem Laptop Joyn schauen kannst und die App de- und neuinstalliert hast. Hast du es im Allgemeinen auch auf einem Handy versucht oder was genau für einen Laptop hast du? Ich habe noch nicht genau herausgefunden, welche Geräte genau du bisher getestet hast. Laut deiner E-Mail an uns, scheint es auch dein Handy zu betreffen, ist dem so? Wenn ja, welches Gerät genau benutzt du und welche App-Version hast du installiert? Funktionieren denn andere Webseiten? Wenn alle Geräte nicht funktionieren, vermute ich, dass mit der Internetverbindung gerade nicht stimmt. Bitte nimm deinen Router für einige Minuten (mindestens 5-10 Minuten) komplett vom Strom, damit sich der Zwischenspeicher bereinigen kann. Was genau für einen Browser benutzt du auf dem PC und welche Version hast du derzeit installiert? Entschuldige die vielen Fragen, ich möchte dir nur bestmöglich weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Stiniking. Die entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Brachte es denn etwas, den Verlauf und die Cookies zu löschen? Manchmal hilft bereits auch ein Stromreset des Routers von zehn bis fünfzehn Minuten. Viele Grüße, Marco.  

Ich habe nach meinen Testzeitraum Joyn+ wieder verlängert. Das Geld wurde auch abgebucht, aber nun kann ich seit einer Woche auf keinem Gerät mehr irgendeine Art von Videos abspielen. Zuerst funktionierte es nur nicht auf meiner Playstation und nun auch nicht auf meinem Laptop im Browser und nicht auf der App für mein Smartphone. Und nein, es liegt nicht am Internet oder an irgendwlchen Softwareupdates die gemacht werden müssen. Es ist alles auf dem neusten Stand. Sowas darf wirklich nicht sein. Ich finde es eine Frechheit, dass ich Geld für einen Streamimgdienst bezahle, welcher nicht funktioniert.

Diese Fehlermeldung wird mir angezeigt.

 

Unter Firefox und Opera kommt bei Live-TV sowieso nur: Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.

Chromium kann man manche Programme zwar abspielen. Die, die vorher auch abspielbar waren,

wie sixx, tele5 Pro 7 und andere brechen ab: adblocker deaktivieren: So gehts.

Obwohl ich gar keinen installiert habe.

 

 

 

 

 

Kommentar hinzufügen