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Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?



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362 Kommentare

Bei mir geht joyn über Amazon fire tv stick nicht mehr. Ich kann zwar auf dem pc und auf dem Handy problemlos Joyn kucken , aber nicht über den Stick. Habs schon neu installiert, das internet getrennt, den Stick vormatiert und mich an und abgemeldet, aber nichts hilft.

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Hi @AndreaF, wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten. Nutzt du auf deinem Fire TV die aktuelle Appversion 1.0.20? Wenn dem so ist und der Abruf dennoch nicht funktioniert, bitten wir dich einmal einen Werksreset vorzunehmen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Wenn es bei dir nur sporadisch zu Ausfällen kommt scheint eher etwas in deinem Netzwerk den Abruf zu blockieren. Liebe Grüße, Florian

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Hi @AndreaF, danke dir für die Infos. Ich habe soeben das Anliegen an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Es ist ein Fire TV Stick, der neueste und steckt im TV und ist mit einem LAN Kabel verbunden. 
Aber es funktionierte gestern auch nicht mit meinem Handy.

 

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???
 

Es funktionierte wieder eine zeitlang  nun geht wieder nix,,,, nervt langsam 

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Hi @Nutzer14, und herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass die Videos nicht starten, ist jetzt nicht gerade sensationelles Tennis. Tut mir leid, dass das nicht funktioniert:pray: . Magst du mir den Gefallen tun, mir einen Screenshot der Diagnose-Informationen zu senden. Dann kann ich es an unsere Techniker*innen geben. Ansonsten kann ich, falls es noch nicht geschehen, noch unsere kleineren Tipps empfehlen. Weiter oben hat @LucasS den Link dazu hinterlegt. Er heißt “Tipps bei technischen Problemen”. Viele Grüße, Marco. 

Bei mir gibt es derzeit dasselbe Problem. Ich kann die Joyn App über den Fire Stick abrufen, aber keinerlei Videos abspielen. Über den Webzugang via PC funktionierts. Update Versionen habe ich keine gefunden und an/aus usw. habe ich auch bereits alles getestet.

Als Fehlermeldung wird mir “Kannst du andere Videos auc nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.” angezeigt. Ansonsten hätte ich noch die Mögichkeit, danach genaue Diagnose Informationen abzurufen.

Liebe Grüße,

Nutzer14

@xafr4 Danke für deine Rückmeldung! Wir nehmen uns dein Feedback natürlich zu Herzen. Eine detaillierte Anleitung, wie du die Einstellungen deiner Fritz-Box ändern kannst, findest du in den jeweiligen Support-Foren des Herstellers.
Vielleicht kann dir @TO1967 auch noch einen Tipp auf den Weg geben? 

Naja, ihr könntet

  1. die App aktualisieren, damit sie fehlerfrei läuft oder wenigstens
  2. eine Anleitung bereitstellen was man denn umstellen muss, damit sie funktioniert.

Hallo @xafr4 , danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dich das Fehlerbild zum Abschied bewogen hat. Vielleicht sehen wir uns ja in der Zukunft noch einmal wieder. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Nein, ich bin jetzt auf Anraten von einigen Nachbarn zu waipu gewechselt. Das funktioniert einwandfrei.

Warum sollte ich da etwas umstellen lassen? Es funktioniert ja alles bis auf eine einzige App…. Muss ja an der App liegen und nicht an Vodafone...

 

Hey @xafr Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du dich bereits an Vodafone gewendet für die Umstellung, so wie @Monique es angedeutet hatte?

Hallo @Crizz1895 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem Fire-TV Stick zu Problemen mit der Joyn-App kommt. Hast du denn schon mal die App gelöscht und neu installiert? Ich kann dir auch empfehlen mal einen Router-Reset durchzuführen. 
Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob die Tipps bei dir zur Besserung geführt haben! Liebe Grüße, Kilian

Ja, wäre ganz gut, wenn hier eine Anleitung oder so veröffentlicht wird.

In der Fritzbox finde ich zumindest unter Heimnetz den Stick, kann hier aber nichts einstellen zwecks IPv4 oder IPv6.

Ein paar Nachbarn haben das selbe Problem, bei denen geht auch nichts mehr bei Joyn.

Leider funktioniert auf meinem Fire tv Stick Jan plus gar nicht mehr. Egal was man anschaltet, nur noch das ladezeichen in Endlosschleife 

Hallo….

bei meinem Fire TV Stick funktioniert zur Zeit leider gar nichts mehr? Egal ob ich live TV oder folgen anschauen möchte, kommt nur das Ladezeichen in endlos Schleife? 
Grüße 

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Hallo @xafr, du hast ja von @TO1967 schon den richtigen Tipp bekommen. Evtl. könnt ihr euch ja hier gegenseitig helfen. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone2: . Alternativ kannst du das auch von Vodafone umstellen lassen.
Viele Grüße, Monique

Du kannst das über den browser in der fritz box umstellen.

 

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Hi @AndreaF, vielen Dank für deine Infos. Die Bandbreite ist die Internetgeschwindigkeit, die dir zur Verfügung steht, diese möchten wir gerne noch mit aufnehmen. Weiterhin möchten wir gerne noch wissen: Nutzt du die App direkt über deinen Smart TV oder den Fire TV Stick? Tritt auf beiden Geräten die Fehlermeldung auf? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Habe leider das gleiche Problem, kann aber nichts umstellen, da die Fritzbox Vodafone gehört und Internet übers Kabel kommt.

Also ist Joyn jetzt einfach unbenutzbar?

Auf anderen Geräten funktioniert es.

Mein Tv läuft über ein Internetkabel und über den Fire Stick. Bandbreite ? Das heißt?

Es hat ja sonst gut funktioniert, nun auf einmal nicht mehr, habe schon alles neu gestartet usw.

Die Haupseite sehe ich, aber sobald ich etwas schauen möchte, kommt die Meldung, bei ALLEM auch LiveTV.

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Hi @AndreaF, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick aber nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu dem Fehlerbild kommt, tut mir leid. Dass du uns bereits die Informationen zur Verfügung gestellt hast, ist aber ein Traum. Danke dir dafür. Darf ich dich nur um den Gefallen bitten, mir noch folgende Fragen zu beantworten:

·  Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

·  Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

·  Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

·  Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Dann geben wir alles gebündelt an unsere Techniker*innen weiter und ich muss dich nicht unnötig mit Rückfragen behelligen. Viele Grüße, Marco. 

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???

 

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Hi @LinaLiebling und @KerstinR, wir wollten einmal anfragen, ob das Problem weiterhin besteht. Wir hatten bisher noch keine Rückmeldung. Bitte erschrick nicht, @LinaLiebling . Ich habe deinen Post in diesen bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

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