Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." - auf iOS Geräten



Ersten Beitrag anzeigen

63 Kommentare

Benutzerebene 2

… 6.14.0

 

 

Benutzerebene 2
...auch beim Update 6.15 und 6.16 gab es keine Veränderung/Verbesserung. Im Gegenteil, nun taucht beim Umschalten zwischen den Programmen gelegentlich zusätzlich diese Fehlermeldung auf.
Oder ist mit “Bestimmt findest du etwas anderes” ein anderes Portal gemeint ?

 

Benutzerebene 2

OK, danke. Das Update auf 6.18 hat zumindest das Live-TV Problem behoben.

Das Problem mit den Programmen, die eine Codeeingabe “Jugendschutz” erwarten, besteht aber nach wie vor. Ton aber kein Bild !

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Rid danke für die Rückmeldung und das Foto :thumbsup_tone1:. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht versucht habe hier in der Community ein Video beim Kommentar anzuhängen :thinking:. Sollte es jedenfalls hier in der Community nicht klappen, kannst du das Video alternativ als Anhang per E-Mail an info@joyn.de senden. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sorry für den Doppelpost, allerdings ist mir noch etwas eingefallen. Hattest du vor dem Ausschalten des TVs auch die Joyn App beendet oder schaltest du den TV mit aktiver App direkt aus? Viele Grüße, Melanie

@Rid Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Um eine App auf dem Apple-TV zu schließen, drücke bitte in einer beliebigen Ansicht zwei mal auf die Home-Taste auf der Siri-Remote. Anschließend kannst du auf der Touch-Oberfläche durch alle geöffneten Apps navigieren.
Um eine App nun zu schließen, wählst du Sie aus und wischst Sie einfach nach oben weg, ähnlich wie du es vom Iphone gewöhnt bist. Drücke anschließend noch einmal auf die Home-Taste wenn du fertig bist. 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Rid und @Groby Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Habt ihr den Abruf bereits unter der neusten Version 6.14.0 getestet? Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rid, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bezüglicher deiner Anfrage wegen der Tonschwierigkeiten bitte ich dich in den folgenden Thread reinzuschauen: 

Einigen User*innen hat es da geholfen, einen Werksreset vorzunehmen. Daher bitte ich dich dies einmal zu testen. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte umgehend Bescheid. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Werksreset habe ich mittlerweile 3 mal gemacht und ich denke daran kann es ja wohl nicht liegen, denn Ton habe ich (wie beschrieben) nur kein Bild !!.

Erst durch das Schalten auf ein anderes Programm und dem anschließenden Zurückspringen habe ich dann auch das Bild. Dieses Problem habe ich mit allen Programmen, die durch den Jugendschutzcode geschützt sind.

Benutzerebene 2

Video hab ich geschickt.

Den TV schalte ich immer bei aktiver App aus, egal welche. Apple TV schaltet sich dann kurz danach auch aus. VG

Benutzerebene 2

...danke für den Hinweis !

Aber um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen.

Es spielt keine Rolle ob ich nur die App schließe, ob ich die App schließe und anschließend Apple TV neu starte oder ob ich nur Apple TV neu starte.

Es bleibt bei der regelmässigen Fehlermeldung wenn die App läuft und ich nur den Fernseher ausschalte !

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke, dass du es für uns ausprobiert hast, @Rid :thumbsup_tone1:
Ich gebe deine Rückmeldung noch einmal an unsere Techniker*innen weiter. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 2

Der Fehler taucht leider auch noch nach dem Update auf 6.10.0 auf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Rid Sehr schade, dass es weiterhin bei dir nicht funktioniert. Ich gebe dein Feedback direkt an unsere Expert*innen weiter. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir umgehend Bescheid.

Benutzerebene 2

Hallo Lucas, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke ein Werksreset werde ich sicher nicht durchführen dann das würde bedeuten, dass das Problem durch AppleTV initiiert wird. Es besteht aber nur bei Joyn und sonst bei keinem anderen Portal mit Video und LiveTV.

Trotzdem danke für den Support bis hier hin. Mal sehen was das dritte Update bewirkt.

VG Rid

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, vielen Dank, Rid :thumbsup_tone1:. Ich gebe die Info direkt an unsere Techniker weiter. Viele Grüße, Melanie

Hey @Rid danke für deine Rückmeldung.
Wo genau erscheint diese Fehlermeldung?
Beim Umschalten im Live TV Bereich oder in der Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Rid AN An dieser Stelle ein dickes sorry, da habe ich mich leider vertan. Dieses Fehlerbild konnten wir bisher noch nicht beobachten. Hast du den Abruf einmal nach dem Durchlaufen der Tipps im folgenden Artikel getestet? 

Gib uns gerne mal ein Feedback, ob einer der Tipps zur Besserung geführt hat.

Benutzerebene 2

Beim Umschalten im Live TV

Hallo @Rid, wir arbeiten bereits an einem neuen Update. Bitte überprüfe daher deine App nächste Woche einmal auf Neuerungen und melde dich gerne anschließend hier noch einmal mit deinen Erfahrungen. Vielen Dank noch einmal für deine tolle Mithilfe! Viele Grüße, Kenneth

@Rid Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. :slight_smile: Wir arbeiten daran das Fehlerbild mit einem der kommenden Updates beheben zu können. Solltest du keine automatischen App-Updates aktiviert haben, prüfe bitte immer ob ein Update für die Joyn-App verfügbar ist, und wenn ja installiere es bitte. Sollte es anschließend weiterhin nicht funktionieren, gib uns gerne noch einmal eine Rückmeldung. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Rid, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass es weiterhin zu dem Fehler kommt. Wir geben deine Info direkt an unsere Expert*innen weiter. Sobald wir etwas Neues wissen, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Danke für deine Rückmeldung, @Rid 
Die Tipps zu technischen Problemen hattest du bereits ausgeführt, richtig?
Auch einen Werksreset hattest du bereits durchgeführt?
 

@Rid, bitte gern! :grin: Wir sind stets bemüht, die Apps so rund wie möglich laufen zu lassen. Einige Fehler erweisen sich manchmal hartnäckiger als andere, aber wir geben nicht auf. :muscle_tone2: Viel Spaß weiterhin mit der App und gute Unterhaltung mit unserem Angebot. Apropos gute Unterhaltung: 

:sunglasses:
Viele Grüße, Melle

Benutzerebene 2

ok, danke.

Kommentar hinzufügen