Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." - auf iOS Geräten



Ersten Beitrag anzeigen

63 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, vielen Dank, Rid :thumbsup_tone1:. Ich gebe die Info direkt an unsere Techniker weiter. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 2

Video hab ich geschickt.

Den TV schalte ich immer bei aktiver App aus, egal welche. Apple TV schaltet sich dann kurz danach auch aus. VG

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sorry für den Doppelpost, allerdings ist mir noch etwas eingefallen. Hattest du vor dem Ausschalten des TVs auch die Joyn App beendet oder schaltest du den TV mit aktiver App direkt aus? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Rid danke für die Rückmeldung und das Foto :thumbsup_tone1:. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht versucht habe hier in der Community ein Video beim Kommentar anzuhängen :thinking:. Sollte es jedenfalls hier in der Community nicht klappen, kannst du das Video alternativ als Anhang per E-Mail an info@joyn.de senden. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 2

Also beim Wechsel zwischen Startseite und Livestream oder umgekehrt taucht der Fehler nicht auf. Aber eben beim Einschalten des Fernsehers (ca. 3 Std augeschaltet) hatte ich die Fehlermeldung “UNKNOWN_ERROR”. Danach ….. kann ich ein Video senden?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Rid,
soeben habe ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Die Kollegen fragen sich derzeit nach dem genauen Zeitpunkt, wann das Fehlerbild erscheint. Deswegen baten sie darum, ob du einmal einen Live-Stream irgendeines Senders über unseren Live TV starten könntest, von dort aus zurück auf die Startseite gehst, dann die App beendest und den Fernseher ausschaltet. Wichtig ist den Kollegen dabei zu wissen, ob die Fehlermeldung zwischen irgendeinem dieser Wechsel erfolgt, bspw. vom Live TV auf die Startseite zurückgehen, beim neueren Start der Joyn App oder beim Wechsel von der Startseite auf den Live TV. Danke dir für deine Geduld und Mithilfe. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, danke, @Rid. Ich leite die Infos jetzt mal an unsere Techniker weiter. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben meine Kollegen oder ich dir Bescheid :thumbsup_tone1:. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 2

per LAN

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die genaue Beschreibung genommen hast, @Rid
Ich möchte gern mal unsere Techniker prüfen lassen, ob sie das Fehlerbild reproduzieren können. Deine Box ist per WLAN oder LAN verbunden? Je genauer wir die Situation nachstellen können, umso besser.
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 2

Nein Melanie, der Fehler tritt völlig unabhängig von der Tageszeit auf. Aber er tritt auf, wenn das Liveprogramm läuft während der Fernseher ausgeschaltet wird. Wird er dann nach längerer Zeit wieder eingeschaltet startet Joyn weder ein Video noch das Liveprogramm. Dann gibts nur noch den drehenden Kreis und kurz danach die Fehlermeldung. VG Rid

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Rid :thumbsup_tone1:. Die Versionen sind aktuell, da gibt’s nichts zu meckern :thinking:. Tritt das Fehlerbild möglicherweise immer zur selben Zeit auf? Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 2

Hallo Marco,

wenn ich die Fehlermeldung bekomme starte ich apple TV über “Einstellungen - System - Neustart” neu.

Die App-Version 6.9.1 (26923) und die tvOS-Version ist 14.6.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Rid,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es da zu einem wiederholten Fehlerbild kommt.
Passiert das denn auch immer wieder, wenn du an sich den Apple TV nochmals vollkommen neu startest? Also zusätzlich zum Neustart der App.
Ansonsten wäre es cool, wenn du mir einmal sagen könntest, welche App-Version du derzeit hast.
Wir haben auch eine Liste, wo wir Tipps führen, die bereits nach Geräten geordnet sind. Dort findest zudem alle notwendigen Daten, die wir brauchen, falls die Tipps nicht helfen: 

Viele Grüße, Marco.

Kommentar hinzufügen