Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz FREE Account


Hallo,

ich kann leider kein Kontaktformular oder eine Emailadresse zum Support finden.
Das ich einer Community beitreten muss, um Rechnungsfragen zu klären finde ich zumindest sehr ungewöhnlich.

Von meiner Kreditkarte wird seid Monaten der monatlich Joyn Betrag abgezogen.

Leider weiß ich nicht warum, mein Konto lief über paypal und ist inaktiv.

Wie kann ich den Support oder die Buchhaltung erreichen, um rauszubekommen, wer da warum von meiner Kreditkarte abbucht.

Vielen Dank und sonnige Grüße!

Chris

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 20:12

Kommentar zeigen

38 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤lich willkommen in unserer Community, @BACS. Tut mir leid, dass wir uns hier erst heute bei dir melden können. Wie ich sehe, hattest du inzwischen telefonisch Kontakt mit meinem Kollegen und konntest das Problem lösen. 😊
Viele Grüße, Monique
P.S.: Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben. So wahren wir die Übersicht in der Community.

Ahoi @wasistdashierfuernmist, tut mir leid, dass du dich extra an uns wenden musstest und unsere Rückmeldung sich etwas verspätete. 🙏 Sei dennoch herzlich in der Community willkommen. Die Accounts, die ich deinen Daten zuordnen konnte, verfügen tatsächlich seit geraumer Zeit über kein Joyn PLUS+ Abo. Ich habe allerdings bereits einen Verdacht, auf welche E-Mail-Adresse sich die Zahlungen beziehen könnten, daher bitte ich dich, uns einen Zahlungsbeleg über den Chat zuzusenden, den du im hier angepinnten FAQ-Artikel findest. So können wir auch auf den von dir erbetenen, privaten Kontaktkanal wechseln und dein Anliegen bestmöglich für dich prüfen. 🙂 Bitte stelle sicher, dass die letzten vier Ziffern deiner Kreditkarte ebenfalls ersichtlich sind.
Viele Grüße, Lucas

Ich bin seit Jahren Kunde mit Joyn +. Die Gebühr wird jeden Monat eingezogen. Ich kann Joyn + aber nicht nutzen, es wird immer nur gesagt, dass ich nur einen Free Account habe. Ich würde gerne das nutzen können, wofür ich bezahle. Was passiert jetzt?

Wieso gibt es kein Support-Formular bei Joyn??? Habe eigentlich gar keine Lust meine Anliegen hier Öffentlich diskutieren zu müssen.

Ich habe heute regelmäßige Abbuchungen auf meiner Kreditkarte entdeckt: Seit dem 13.3.2023 wird monatlich 6,99€ mit dem Text “JOYN PLUS/MUNCHEN//DE”, (Kundenreferenz: xxxxxxx [editiert durch Monique]) abgebucht. Ich habe dieses Abo nicht abgeschlossen. Ich habe kein Account, das dazu passt und ich habe es auch nicht genutzt. Bitte überweisen Sie mir das Geld zurück! (10x6,99€)

Viele Grüße,

Martin

Hey @loesche26, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hattest du bereits Kontakt mit unserem Service-Team und hast uns entsprechende Zahlungsnachweise zukommen lassen. 
Meine Kolleg*innen geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin @Somi, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dich über die Joyn PLUS+ Buchung wundern musstest. 🙏 Ich habe deinen Account mal für dich geprüft und konnte feststellen, dass das Abonnement über ein Amazon-Konto abgeschlossen wurde, was ausschließlich möglich ist, wenn du deinen Account auf Fire TV Stick-Geräten verwendest. Es wird dann anschließend das auf dem Gerät hinterlegte Amazon-Konto für die Zahlung verwendet. Wenn es sich hierbei um dein eigenes Konto handelte, kann ich dir mitteilen, dass dir keine Kosten entstehen werden: Die Buchung wurde bereits innerhalb des Testzeitraums beendet. Da wir keinerlei Zugriff oder Einsicht bei Amazon haben, bitte ich dich zu sicherzustellen, dass es keine unberechtigten Mitnutzer*innen deines Accounts gibt. Bei der Nutzung auf fremden Geräten mit InApp-Zahlung raten wir, dich danach wieder auzuloggen. 🙂
Liebe Grüße, dein Joyn-Team

Hallo,

ich habe ein Joyn+-Abo vor 2 Jahren abgeschlossen.

Seitdem wird auch immer Geld abgebucht, jedoch kann ich, wenn ich mich auf meinem Konto anmelde, keine Joyn+-Inhalte nutzen. Mir wird nur gesagt, dass ich mein Abo reaktivieren kann, jedoch müsste ich dafür erneut zahlen. Wie muss ich weiter verfahren?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @LEVALA, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich habe deinen Screenshot aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Der von dir gepostete Screenshot verweist auf die Kündigung für das Abo unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse. Die von dir bemängelten Abbuchungen beziehen sich aber auf das Abo im Account, dass du unter der Privaterelay-Adresse gebucht hast. Den Account hast du selbst erstellt. Eine Erstattung müssen wir unter diesen Umständen ablehnen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Ich habe eben eine Mail gesehen, dass ich ein Joyn Plus+ Abo abgeschlossen hätte, was ich jedoch nicht getan habe. Die Mail kam um 00:18 Uhr, zu dieser Uhrzeit habe ich auf jeden Fall schon geschlafen und kann es dadurch definitiv nicht gewesen sein. Die Mail kam von service@joyn.de. Kommt diese Mail wirklich von Joyn? Könntet ihr das bitte für mich prüfen? Ich bin nicht an diesem Abo interessiert.

 

Somi

Hallo @LucasS ,

es stimmt scheinbar, dass ein seperater Account über Apple generiert wurde. Gleichzeitig sieht man aber, dass das Abonnement (genau für den Aplle-Account) über die Apple Oberfläche gekündigt wurde (siehe unten).

Scheinbar gibt es hier ein Problem im Tooling zwischen IOS und Joyn. Die Kündigung wird nicht korrekt durchgeroutet. Das kann doch nicht auf Schaden des Kunden ausgetragen werden?!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nicole 2023 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist der Grund deiner Meldung, sorry, dass du uns deswegen extra schreiben musst. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe bei der Recherche deines Anliegens herausgefunden, dass du einen weiteren Account besitzt, unter dem ein Abo aktiv ist. Prüfe bitte deine E-Mail-Adressen auf eine Bestellbestätigung von Joyn. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Nachweis über die Zahlung, wie im angepinnten Artikel beschrieben. Liebe Grüße, Florian  

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Juli 2023 wird monatlich 6,99 Euro von meinem Konto abgebucht, dabei habe ich kein laufendes Abo. Bitte nehmen Sie dazu Stellung, überweisen die zu viel gezahlten Beträge an mich zurück und kündigen alle evtl. doch noch laufenden, zahlungspflichtigen Verträge.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Hanisch

Ahoi @LEVALA, ich kann gut verstehen, dass du dich über die Abbuchung gewundert hast, möchte ich aber dennoch ganz herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Danke auch für die Zahlungsbelege, die du uns per Chat übermittelt hast. Solche Ergänzungen können unseren Überprüfungsprozess erheblich beschleunigen. 🙂 Dass du eine weitere Kündigung über dein PayPal-Konto vornehmen konntest, lag im Übrigen daran, dass du über ein Joyn PLUS+ Abonnement verfügst, welches nicht im Account deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse vorliegt. Du scheinst wohl versehentlich damals eine weitere Registrierung über eine verschlüsselte Apple-ID (“(...)@privaterelay.appleid.com”) vorgenommen zu haben. Ist dir diese nicht geläufig, lässt sie sich folgendermaßen in Erfahrung bringen:

  1. Öffne hierfür die Einstellungen auf deinem  iPhone bzw. iPad (Gerät, auf dem die Buchung veranlasst wurde)
  2. Tippe auf den dort hinterlegten Namen
  3. Wähle “Passwort & Sicherheit”
  4. Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Ich bitte um Verständnis, dass wir im Falle von weiteren Accounts mit separaten Buchungen keine Erstattung gewähren können. 🙏 Dir werden durch die Kündigung jedoch keine weiteren Kosten entstehen.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Joyn-Team,

mir wurden ebenfalls trotz Free-Account 5x 6,99€ abgebucht von meinem Paypal-Account. Ich habe keine weiteren Joyn-Accounts, als diesen hier und ich habe soeben das “Abonnement” in der Paypal-App gekündigt.

Wie bekomme ich nun mein Geld in Höhe von 34,95 € zurück?

VG Levent

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @ac_puravida, uns liegt eine Rückmeldung von unserem Expert-Team vor. Die Details dazu habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. 😊 Liebe Grüße, Florian  

Hey @ac_puravida, ist ja eigenartig, dass dir der Chatbot nicht angezeigt wird. 🤔 Sorry. 🙏 Ich habe deine Daten mal direkt zur Überprüfung an unsere Expert*innen übermittelt. Wir melden uns dann mailwendend noch einmal zu deinem korrekten Buchungsaccount.
Beste Grüße, Lucas

Sei gegrüßt @ac_puravida, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, nicht erschrecken bitte. Dass es zu Unklarheiten bezüglich deines Joyn PLUS+ Abos kommt, tut mir natürlich leid. 
In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Damit wir das Ganze für dich im Detail prüfen können, benötigen wir bitte einen Zahlungsnachweis. 
Du findest in der hier im Thread angepinnten Antwort einen Artikel, in welchem ein Chat für die Zusendung hinterlegt ist. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi sorry aber keine Ahnung wohin ich die Zahlungsknfos schicken soll. Wenn ich auf die Links klicke kommen nur Texte aber kein Chatbot Fenster.

Sei gegrüßt @ac_puravida, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, nicht erschrecken bitte. Dass es zu Unklarheiten bezüglich deines Joyn PLUS+ Abos kommt, tut mir natürlich leid. 
In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Damit wir das Ganze für dich im Detail prüfen können, benötigen wir bitte einen Zahlungsnachweis. 
Du findest in der hier im Thread angepinnten Antwort einen Artikel, in welchem ein Chat für die Zusendung hinterlegt ist. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe die Email meines JOYN plus + Accounts vergessen, es wir aber jeden Monat auf meinem Paypal Account abgezogen. Ist es möglich die Adresse per Rechnungsnummer oder Transaktionscode herauszufinden?

Hey @Eren777, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Dass es bezüglich unserer Abbuchung zu Unklarheiten gekommen ist, tut mir natürlich leid. 😥
Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass in diesem kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt, in welchem das Abo gebucht ist. 
Prüfe am besten deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg 

So können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Mir werden monatlich 6,99€ von Joyn über Klarna abgebucht, obwohl ich Joyn gar nicht nutze. Das Problem ist, ich habe keine Informationen darüber, welches Konto belastet wird oder über welche E-Mail-Adresse diese Transaktionen ablaufen, um sie zu kündigen, da ich keinen Zugriff auf Joyn habe.

Verwendungszweck der letzten Zahlung bei Klarna:

1194498250834

Hallo @Andreas2000, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du trotz FREE Account eine Abbuchung verzeichnest und dich extra melden musst. Ich gebe dir Recht, unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur ein FREE Account, eine Abbuchung konnte ich nicht sehen. Es besteht der Verdacht, dass es sich um einen anderen Account handelt. Bitte überprüfe die Postfächer von eventuell anderen bestehenden E-Mail-Adressen. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In der Bestellbestätigung von Joyn siehst du dann auch die genutzte E-Mail-Adresse. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis zu. Du kannst dein Joyn PLUS+ Abo auch direkt bei PayPal beenden. Gehe dafür so vor:

Gehe auf https://www.paypal.com/ und logge dich mit deinen PayPal Zugangsdaten ein
Tippe auf „Menü“ und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
Tippe auf „Zahlungen“ und dann auf „Anzeigen“ (das findest du neben „Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren“)
Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest
Tippe auf „Kündigen“
Jetzt musst du die Kündigung nur noch bestätigen

Liebe Grüße, Jette

Hallo,

 

mir werden monatlich 6,99 € trotz Free Account abgebucht, eine Kündigung ist nicht möglich, weil diese nicht angezeigt wird? Was kann ich tun? Ich möchte die zu unrecht gezahlten Beträge rückerstattet bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Aloha @Ilkaikki, ich bin untröstlich, dass du dich deshalb extra bei uns melden musstest und heiße dich hiermit trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. 👋 Mein werter Kollege hat deine im Chat gesandten Daten bereits auf Herz und Nieren geprüft, benötigt jedoch noch eine kleine Ergänzung deinerseits. Bitte antworte ihm auf die entsprechende E-Mail, damit wir dein Anliegen so genau wie möglich prüfen können. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Bei mir wurde eine Zahlung Abgebucht für ein John plus aber was ich nicht besitze. Rechnungsnummer ist 745791853877079629.

Bitte um Klärung

Kommentar hinzufügen