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Web - Nur schwarzer Bildschirm



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64 Kommentare

Ich erhalte im Edge und auch auf dem Mac keine Werbung (auf denen läuft es ja)
In Chrome erhalte ich auch keine Werbung. Wie sollte die aussehen?

Allerbesten Dank für die Rückmeldung, @aschild67. Was @Kilian noch vergas zu fragen: Erhältst du denn eigentlich Werbung, die wiederum einwandfrei abgespielt wird oder verhält es sich damit ganz ähnlich?

Moin @Kilian,
ich sehe nur ein schwarzes Bild. Keine Elemente. Kein Ton.
Der Adblocker ist nur bei Chrome installiert.
Fehler tritt auch bei Live-TV auf. ich habe drei Router im Einsatz und alle drei sind gestern neu gestartet worden. Beim Mac, der die gleichen Router nutzt, tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe eben mal den Edge.Browser getestet. Der geht. Muss man nicht verstehen warum der geht aber die anderen vier Browser nicht, oder?

VG
Andreas

Servus @aschild67, wir haben soeben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Bei der Bearbeitung deines Anliegens sind bei meinen Kolleg*innen noch ein paar konkrete Fragen aufgetaucht:
Wie genau äußert sich denn das “schwarzbild”? Hörst du trotzdem Ton bei der Wiedergabe des Inhalts? Siehst du Playerelemente, wie zum Beispiel die “Play/Pause” Taste?
Du hast geschrieben, dass du den Adblocker auf deinem PC deaktiviert hast, im Zweifelsfall empfehlen wir dir den Adblocker vollständig zu deinstallieren und den Abruf erneut zu testen.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du das Live-TV nutzen möchtest? Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen.
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hab' recht vielen Dank für die rasche Rückmeldung, @aschild67 😊 Die Daten seien hiermit an unsere Techniker*innen übergeben, auf dass wir dir zeitnah eine individuelle Lösung darlegen können. Bitte habe bis dahin noch ein klein wenig Geduld, wir melden uns hier bald wieder.
 

@LucasS Moin,
 

Die Browser sind:
Chrome Version 107.0.5304.107
Vivaldi 5.5.2805.44 (Stable channel) (64-Bit)
Opera 92.0.4561.43
Firefox 107.0 (64-Bit)
Die Bandbreite liegt bei 10,96 Mbit7s
Es sind mehrere Inhalte betroffen - bzw. ich habe noch keinen Inhalt gefunden bei dem es geht

VG
Andreas

Ahoi @aschild67, das ist ja äußerst eigenartig 🤔 Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen. Da es nur auf ganz bestimmten Geräten nicht funktionieren zu scheint, nenne uns bitte noch die folgenden Daten, damit wir die Angelegenheit bestmöglich prüfen können:

  • Welche Browser wurden unter dem jeweiligen, betroffenen System getestet? Wie lauten deren Versionsnummern?
  • Wie hoch ist die dir zu Verfügung stehende Bandbreite? Dies ist z.B. unter speedtest.net einzusehen
  • Sind nur bestimmte Inhalte der Mediathek oder Sender des LiveTV im Fehlerbild eingeschlossen?

Beste Grüße, Lucas

Jetzt habe ich auch das Problem. Schwarzer Bildschirm beim starten einer Folge
Windows 10 und 11 - Mehrere Browser ausprobiert. Cache geleert. Adblocker aktiviert/deaktiviert.
Auf einem Mac läuft es. Egal ob Safari oder Google Chrome.
Noch einen Windows Rechner gefunden auf dem es auch geht: Windows 1021H1.
Es geht unter Windows 1021H2 oder höher bzw. Windows 1122H2 nicht.
 

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Hallo @ekuah, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass dieses technische Problem bei dir auch aufgetreten ist. Umso schöner zu hören, dass du die Lösung inzwischen gefunden hast. Wenn es erneut zu Schwierigkeiten kommen sollte, gib und bitte Bescheid. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe exakt die selben Probleme. Probleme treten in den gängigsten Browsern auf. Vorrangig habe ich die Probleme mit Chrome und Firefox (jeweils aktuellste Version). Grafikkartentreiber sind auch aktuell. Windows ist auch up to date. Einzig in Edge läuft es meistens (der basiert allerdings auch auf Chromium, genau wie Chrome).

Konnte bei mir das Problem gerade finden. Das DuckDuckGo Privacy Addon hat das korrekte laden der Seite verhindert.

Benutzerebene 7
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@t.r.i.x. Schön zu hören, dass der Abruf bei dir im Firefox funktioniert. 🙏 Bezüglich der Probleme im Google Chrome Browser: Welche Browser-Version ist denn bei dir aktuell installiert? Lösche bitte auch einmal die Browserdaten (Cache & Cookies) im Google Chrome und teste den Abruf anschließend erneut. 

Hallöchen…..zu den Frage von Dir: Windows 10 und Google. 

Nach Deiner Nachricht hab ich den Tor Browser gestestet: Black Screen

Firefox Browser: Hier geht es wieder!

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe 🤗

Aber es ist schon sehr ärgerlich, dass es plötzlich über Google Chrome nicht mehr funktioniert.

 

LG Trix

Aloha @t.r.i.x., ich kann ganz gut verstehen, dass du skeptisch gegenüber unserer Community bist und bitte sei dir auch gewiss, hier unabhängig von Rang und Beteiligung beraten zu werden. Das von dir beschriebene Fehlerbild tut mir schrecklich leid, um dir aber weiterhelfen zu können, benötigen wir die von @Florian erbetenen Daten. So können wir (und vor allem unsere Techniker*innen) deine Lage besser einschätzen 🙂
Beste Grüße, Lucas

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@t.r.i.x. Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Eher nicht so schön ist natürlich der Grund, warum du uns kontaktierst. Tut mir sehr leid, dass bei dir der Abruf im Web nicht korrekt funktioniert und schade, dass du direkt dein Abo gekündigt hast. Super, dass du schon einiges probiert hast. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte ein paar weitere Infos:
- Welches Betriebssystem ist bei dir aktuell installiert und welchen Browser nutzt du?
- Hast du den Abruf bereits in einem alternativen Browser getestet?
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen?
Ich danke dir für deine Hilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen,

hab schon lange Joyn und seit einer Woche (egal welche Sendung) hab ich nur einen schwarzes Bild, wenn ich was anschauen möchte. Router-Neustart, PC-Neustart helfen nicht. Hab jetzt erstmal das Abo gekündigt! 

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

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Hi @PeFu, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Tut mir sehr leid, dass du keine Videos mehr auf deinem Laptop starten kannst. Ich möchte dem Problem gerne näher auf den Grund gehen: Welchen Browser nutzt du und hast du den Abruf bereits in einem alternativen Browser getestet? Starten alle Videos nicht, oder betrifft es einen bestimmten Inhalt? Teste den Abruf bitte auch einmal nach einem Geräte- und Routerneustart. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Seit ich kurz mit meinem Laptop in Italien war, kann ich keine Filme mehr öffnen. Wenn ich irgendetwas anklicke kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Auf dem Fernseher mit dem fire tv stick funktioniert es problemlos.

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@physiojord Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Sehr ärgerlich, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Gerne möchte ich dir behilflich sein, dazu benötige ich bitte ein paar Infos von dir: Welches Betriebssystem ist bei dir installiert und welchen Browser nutzt du genau? Funktioniert der Abruf möglicherweise in einem anderen Browser? Treten die Schwierigkeiten nur im Live TV auf oder auch in der Mediathek? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

seit gestern 21.9.22 erscheint bei LIVE-TV lediglich eine BLACK SCREEN, keine Menüs mehr verfügbar. Ich nutze einen Acer Aspire Nitro V17 mit i5 IntelCore und GeForce 940M (2GB VRAM) bei 16 GB DDR3 L Arbeitsspeicher.

was ist passiert? Auf meinem Smartphone keine Probleme!

Bin angemeldet bei kostenloser Nutzung

@klaus1402 Da warst du mit deiner Gutmeldung glatt schneller als ich mit meiner Antwort! 😅 Freut mich, dass nun alles wieder klappt. Dann nun wieder viel Spaß auf Joyn! 
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hallo @klaus1402, ich heiße dich erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Dass es bei dir zu technischen Problemen beim Abruf von Joyn in deinem Webbrowser kommt, ist natürlich echt blöd. 
Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte tatsächlich keinen Fehler feststellen. Hast du denn mal geprüft ob der Abruf in einem alternativen Browser oder auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist? Hast du schon mal die Cookies & den Cache in deinem Browser gelöscht und einen Router-Reset durchgeführt? Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, mein Problem war ich selbst. Hatte den Trackingschutz an.

Bei mir ist das ähnlich. Sobald ich etwas anklicke wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Ich benutze einen Pc mit Firefox. Hat da jemand eine Idee?

LG klaus1402

Hey @hundbeauty danke für deine Rückmeldung.
Hast du verschiedene Browser getestet?
Geht es möglicherweise auf einem anderen Gerät?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, iich benutze Windows10 und habe Firefox. Gruß hundbeauty

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