Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?



Ersten Beitrag anzeigen

177 Kommentare

Hallo! Ich habe keinen deutschen Pass und auch keinen EU-Pass. Wie kann ich denn den Jugendschutz-PIN festlegen? Mit freundlichen Grüßen, Pauline

Ich kann keinen Jugendschutz Pin erstellen da ich nur einen Pass aus Taiwan besitze. Ich bin in Deutschland geboren und habe aber taiwanische Wurzeln.

Kann ich hier nur einen Pin als Deutsche oder Europäerin setzen ? 

Ist ja echt doof da ich Joyn plus habe und eben was anschauen wollte 🤷🏻‍♀️

Hallo @Jen de Chang, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Selbstverständlich ist es auch möglich ohne deutschen Pass die Altersverifikation durchzuführen. Wie das Ganze funktioniert, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6

@Zuma Hast du denn einmal wie im Artikel beschrieben die Alters-Authentifizierung mit einem Mitarbeiter durchgeführt?

Kann mich für die Alter verfizierung nicht mit meinem auenthaltstitet verfizieren bitte um Hilfe !

Hallo @Ingrid12345, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Verärgerung kann ich durchaus verstehen, allerdings sind wir dazu verpflichtet, einen Altersnachweis einzufordern, wenn jugendgeschützte Inhalte angesehen werden wollen. Du kannst selbstverständlich die Altersfreigabe auch ohne deutschen Personalausweis durchführen. Wie das geht, erfährst du hier:

Bezüglich unserer Inhalte und deren Sprache sind wir auf die entsprechenden Lizenzen angewiesen und können diese auch nur so anbieten, wie sie uns zur Verfügung gestellt werden. Wenn du bestimmte Wünsche hast, kannst du sie uns jederzeit gerne mitteilen und wir können bei unserem Content-Team anfragen.
Liebe Grüße, Jette 

Ahoi @Aydan, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen kannst du natürlich auch ohne deutschen Ausweise eine Altersverifikation für deinen Account durchführen. Bitte wende dich dafür an die Kontaktmöglichkeit, die in diesem FAQ-Artikel angegeben ist:

Teile uns anschließend doch gern mit, wenn du die E-Mail mit entsprechendem Anhang versandt hast. Wir kümmern uns dann schnell um deine PIN :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,
 

Ich wollte den Jugendschutz pin erstellen aber da ich einen türkischen reisepass , ausweis habe geht das irgendwie nicht wollte mal fragen was ich machen kann

Hey @Nzyi, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du kannst die Altersfreigabe auch ohne deutschen Ausweis durchführen. Schaue dir bitte mal folgenden Artikel an:

Sende uns einfach eine Kopie von deinem Ausweis an die angegebene E-Mail-Adresse, damit wir dir eine manuelle PIN vergeben können.😊
Liebe Grüße, Jette

Hey @Hanikel willkommen bei uns in der Community.

Auch das ist tatsächlich kein Problem. Schicke uns einfach ein Bild deines Ausweisdokumentes Im Chat oder per E-Mail und wir übernehmen dann die Altersverifizierung für dich.

Sebstverständlich bekommst du dann einen PIN per E-Mail zugeschickt.

Hast du Fragen dazu?

 

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Leider meldet sich kein Mitarbeiter bei mir. 

Habe einen türkischen Reise pass und funktioniert nicht .

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rosa79, hat dir der verlinkte Thread von @Kenneth weiterhelfen können oder benötigst du noch Unterstützung? Viele Grüße, Melanie 

Hey @Oberhausbetreuer herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie du dein Alter ohne einen deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass bestätigen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Bei weiteren Fragen kannst du uns selbstverständlich jederzeit fragen.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dayna und @Lamalika, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Zunächst einmal ein dickes sorry für die euch entstandenen Umstände. Schaut bitte beide in den folgenden Artikel rein:

Sendet uns bitte jeweils ein amtliches Dokument, auf dem das Geburtsdatum klar zu erkennen ist, damit die Altersfreigabe manuell vorgenommen werden kann. Ihr bekommt die PIN dann per E-Mail zugesandt.
Liebe Grüße, Florian

Hallo @Nina2997, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Wie du die Altersverifikation ohne deutschen Pass durchführen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Gib uns gerne ein Zeichen, wenn du hierzu noch Fragen hast! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Melanie!

Ich habe das Foto hochgeladen. Ist schon komisch, dass es wieder das gleiche Problem sein soll, dass die Datei fehlen soll…

Zum Thema selbst versuchen: ich bin durchaus in der Lage, Zahlen und Buchstaben abzulesen und einzugeben. Allerdings ist eure Eingabemaske für ausländische Reisepässe nicht geeignet.

Mein kroatische Reisepass (EU) hat nun mal eine 3stellige Länderkennzeichnung die bei euch nicht ins Eingabefeld passt…

Ich werde jetzt noch einmal das Foto meines Passes hochladen. Wenn ich abends nicht endlich Zugriff auf die entsprechenden Inhalte habe, hat sich eine weitere Mitgliedschaft erledigt. 

Sowas hanebüchenes hab ich bei keinem anderen Streamingdienst bis dato gesehen/erfahren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Rino1972, konnte dein Anliegen geklärt werden? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Da ich keinen deutschen pass oder Ausweis besitze sowie einen nicht EU Reisepass nimmt es beim Jugendschutz natürlich nicht meine Daten auf. Wie kann dies geregelt werden?

Hallo @Erdm, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Wie du dein Alter ohne deutschen Ausweis bestätigen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Wie kann ich den pin mit nem türkischen ausweis oder pass zulegen ist das möglich ?

Hallo zusammen,

ich habe einen Österreichischen Pass bzw. Personalausweis.

Bei beiden ist es mir nicht möglich eine Verifikation zu bekommen, da anscheinend die Ausweise nicht angenommen werden. 

Gibt es hierfür einen anderen Weg um die Altersfreigabe zu bekommen?

 

mfg Markus Schäffer

Hallo @Serkan.15 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Kein Problem, sende uns in diesem Fall bitte Vorder- und Rückseite eines gültigen Ausweisdokuments per E-Mail an info@joyn.de. 
Nach erfolgter Prüfung senden wir dir eine zufällig generierte FSK-Pin per E-Mail zu. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @markice27, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, da deine Frage in der Vergangenheit schon mal aufgetreten ist, habe ich deinen Beitrag in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Wenn du keinen deutschen Pass für die Altersverifikation besitzt, findest du am Ende des folgenden Artikels einen alternativen Weg für die FSK-PIN-Vergabe:

Wenn hierzu noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Hanikel :raising_hand_tone1:

Mir ist aufgefallen, dass deine Frage noch ungelöst ist. Hat es über den Chat geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Monique

Kommentar hinzufügen