Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren?



Ersten Beitrag anzeigen

177 Kommentare

Ich möchte gerne meine Jugendschutzpin einrichten und muss dafür meinen Ausweis hinterlegen. Ich habe einen Ukrainischen Reisepass. Dieser wird nicht akzeptiert. Was nun?

Hi @Dianah und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal mit hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben.
Tut mir leid, dass es mit dem Altersnachweis noch nicht sofort geklappt hat. :confused: Natürlich ist auch eine PIN-Vergabe ohne deutschen Personalausweis oder EU-Reisepass möglich. Eine Anleitung findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @01elli,
sorry, dass die PIN bei dir scheinbar nicht angekommen ist.:sweat:  Ich habe dir noch einmal eine E-Mail mit einer automatsch erzeugten PIN zukommen lassen. Bitte prüfe auch unbedingt alle deine Werbe- und Spam-Ordner.:blush:
Liebe Grüße, Sissi

Vielen Dank Sissi 😊 

Aber jetzt kann ich die Pin nicht eingeben die Felder sind dunkel und lassen sich nicht öffnen 😌

Hallo @01elli, danke für deine Rückmeldung! :pray_tone1: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Auf welchem Gerät versuchst du denn die FSK-PIN einzugeben? Hast du es schon mal über ein alternatives Gerät getestet? 
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich versuche mein Alter zu bestätigen aber mein Reisepass entstammt aus Irland und obwohl ich alles richtig eingebe, wir es nicht akzeptiert. Ich habe keinen dt. Perso. Es muss möglich sein meinen Pass dafür zu benutzen!

Hallo Melanie,

Leider nicht wirklich. Bin ganz normal in den Chat, hab Bilder vom Ausweis hochgeladen.

Das erste Mal kam nach 3 Stunden ne Mail, dass es nicht funktioniert hat. Das 2te Mal habe ich bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen gestern Abend. Seitdem nichts mehr. 

Werde wahrscheinlich kündigen, so ein Zirkus brauch ich mit fast 42 Jahren echt nicht.

Auf Disney+ ist das alles weniger kompliziert. 

Aber vielen Dank euch allen.

Gruß Rosa

 

Hellu @Maeve, da tut es mir sehr leid, dass du dich zunächst über die fehlende Eingabe-Möglichkeit wundern musstest 🙏 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen und gräme dich bitte nicht: Der hier häufig genannte FAQ-Artikel zeigt dir eine Kontaktoption auf, an die du dich in solchen Fällen wenden kannst. Gib mir im Anschluss an deine Zusendung doch gern direkt hier Bescheid. Vor allzu später Abendstund’ kann dir die FSK-PIN dann noch flux rüberschicken 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Kilian über mein Huawei Handy..... Damit streame ich über chrom cast zum Fernseher..... Aber wenn ich versuche den Pin einzugeben geht es nicht. 1 Schritt perso 2. Schritt Pin kennst du ja. Die Felder bleiben dunkel 😌

Ich habe aber ein EU Reisepass, also sollte es möglich sein damit mein Alter zu bestätigen.

Ich habe keinen deutschen Personalausweis, nur eine Aufenthaltserlaubnis und einen brasilianischen Pass.  Wie kann ich meine Identität nachweisen? Danke ☺️ 

Hmm ja, das müsste eigentlich auch so gehen, da gebe ich dir recht, @Maeve. Wenn die auf deinem Dokument befindliche Pass-ID wie im Beispiel angegeben gestaltet ist, wirf gern mal einen Blick in den folgenden Artikel:

Eventuell helfen dir die dortigen Tipps bereits weiter. Ansonsten kannst du uns den Pass auch weiterhin direkt zusenden 😊

Hi @Katiane, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊
Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread zur selben Frage umgezogen. 
Wie du dein Alter ohne deutschen Personalausweis verifizieren kannst, haben wir dir direkt in folgendem Artikel hinterlegt: 

Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Dejan und herzlich willkommen in der Community. 
Die Kollegen beantworten alle E-Mails so schnell wie möglich. Ich hab festgestellt, dass du ebenfalls im Chat warst und leider auch bei dir das Dokument im Verlauf fehlt. Ganz großes Sorry für die Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Schicke uns in diesem Fall bitte am besten ebenfalls das Foto vom Reisepass per E-Mail an info@joyn.de, damit wir uns schnellstmöglich um den Altersnachweis für dich kümmern können. 
Falls du einen EU-Reisepass besitzt, kannst du den Altersnachweis alternativ auch selbst versuchen. Schau dazu bitte mal hier rein: 

Viele Grüße, Melanie

@Rosa79 Ich sehe, dass du im Chat warst, jedoch kann ich kein Dokument im Verlauf finden. Bitte entschuldige die Umstände! Du kannst es uns auch gern via E-Mail an info@joyn.de senden. Dann klappt es auf jeden Fall. Wenn das geschafft ist, stehen auch alle Inhalte zur Verfügung und du kannst ohne Beschränkung schauen.

@01elli Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Sehr seltsam. Kannst du mal testen ob es möglich ist die PIN einzugeben, wenn du zum Beispiel auf deinem PC einen FSK18-Inhalt startest? Ich würde dir unabhängig davon empfehlen einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo ich fühle mich langsam echt verarscht. Ich habe dem Joyn Tean schon mein Führerschein abfotorafiert.

Mein EUPass ist erst ausgestellt wurden  und auf neuestem Stand. Ihre Software ist veraltet und erkennt diesen Pass nicht. Die sollen mir ein  Pin senden oder ihre Software ersetzen. Dieser Link hilft überhaupt nicht weiter. Solche Kommentare kann man sich echt sparen. 

 

Danke! 

Ich brauche bitte euere Hilfe ! 
ich habe versucht mein Pass Daten einzugeben, leider funktioniert es nicht ! 
woran liegt es bzw wo ist mein Fehler 

danke im Voraus 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Silvia13, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Weniger erfreulich sind die bei dir auftretenden Probleme bei der Altersfreigabe. Sende uns gerne eine Kopie des Ausweisdokuments via E-Mail zu, wenn du Joyn in Deutschland nutzen möchtest. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor, wie das funktioniert, erfährst du im angepinnten Artikel. Bitte beachte: Wenn du Joyn in Österreich nutzen möchtest, muss die Registrierung über joyn.at erfolgen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Chris2021 Konnte dir @Pergamentchef bereits weiterhelfen oder bestehen bei dir noch offene Fragen?

Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung und kann keinen jugendschutzpin setzen.

Habe einen Österreichischen EU-Pass???

Es geht aber auch kein rumänischer EU-Pass.  

Was kann ich jetzt machen,,ich zahle jeden Monat für eine fehlende Leistung?

 

Bitte um echte Hilfe…

 

Danke

 

 

 

 

Hallo ich kann mein kroatischen Pass nicht bei Jugendschutz eingeben warum geht es nicht 

[persönliche Daten aus Post entfernt / Monique]

I wanted to do some light TV browsing and stumbled upon the pin setting (I was annoyed by this but OK) followed by the ID verification (absolute no-go). Needless to say, this has derailed my morning and made me endlessly grumpy. Firstly, this should be up to parents to decide. It whould not be a ““muss”” but a ““kann””. Please try to provide better solutions as Germany effectively tries to break the internet and all things associated with it. Also, with allt he mindset around privacy in DE, is this the right way?

 

Secondly, I’m new to Germany, I don’’t have a German ID and can’’t see what numbers I have to input. Will you be returning the money to all your international customers / inmigrants like myself?

 

Thirdly (this is unrelated): ORIGINAL VERSION! I want to watch what’’s German in German, and what’’s produced in other languages, in those languages. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Cico23. Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Sammelthread verschoben - hier findest du die Lösung bereits oben als Antwort. Dein Bild habe ich aus deinem Kommentar entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten hier öffentlich. 🙏🏼 Da uns alle Informationen vorliegen, habe ich dir eine PIN vergeben und sie dir per Mail geschickt. Bitte habe Verständnis, dass wir dir in diesem Fall nur eine zufällig generierte vergeben können.
Viele Grüße, Monique

Hallihallo @Bekson, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage hier in den passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass es mit der Altersfreigabe bisher nicht geklappt hat. Oben in der angepinnten Lösung findest du einen FAQ-Artikel, welcher dir erklärt, wie du dein Alter ohne deutschen Personalausweis bestätigen kannst. 🤗
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen