Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn auf Nvidia Shield selbständig während der Wiedergabe?



Ersten Beitrag anzeigen

70 Kommentare

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @therold. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:. Hast du schon die neue App-Version 5.20.0?  
Viele Grüße, Melanie

Nein, bin noch auf 5.19. Gibt aber auch noch kein Update im Play Store was ich installieren könnte. :-(

@Sentinel999,  @Spucky,  @Nina123456 und @Moare97 In den kommenden Tagen wird die neue App-Version 5.20.0 gestaffelt ausgerollt. Bitte testet nach dem erfolgten Update denn Abruf noch einmal. Gebt uns danach gerne Feedback.

Hi, mit der 5.20 ist das Problem immer noch vorhanden.

Bei mir auch seit einiger Zeit dann muss man wohl das Abo bald kündigen. Habe es auch 3 Nvidia shield Konsolen und auf einem Chromecast aktuelle Version. 

@Sentinel999, danke für die Info, habe ich an die Fachabteilung übergeben. :thumbsup_tone1:
Hallo @Simonp, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass auch du hergefunden hast. :relaxed: Schade, dass es auch wegen des Problems ist. :slight_frown:  Hast du auch schon die aktuelle Version der App installiert? Lass uns bitte auch mal deine technischen Daten zukommen. Je mehr Infos wir haben, umso schneller können wir der Sache auf den Grund gehen. Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Sentinel999@Nina123456@Spucky@Simonp@Moare97@therold unsere Entwickler haben alle gesammelten Daten jetzt vorliegen. Wir konnten es inzwischen auch selbst auf unserem Gerät nachstellen. Jetzt heißt es: Geduld haben :pray_tone2:

@Sentinel999@Nina123456@Spucky@Simonp@Moare97@theroldunsere Entwickler haben alle gesammelten Daten jetzt vorliegen. Wir konnten es inzwischen auch selbst auf unserem Gerät nachstellen. Jetzt heißt es: Geduld haben :pray_tone2:

Was mir auch aufgefallen war, war das wenn eine Serie z.b. angefangen hat zu stoppen das ich dann mit der zurück Taste nicht mehr zurück kam. Musste dann die App über den "Taskmanager" schliessen.

 

Hat den Fehler sonst noch einer gehabt?

Benutzerebene 1

mit 3 verschiedenen zidoo x9s das identische problem. manchal keine probleme und es läuft durch. gestern abend wieder nach zirka 45 minuten schaltet die joyn app einfach auf pause. es gibt tage wo es super funktioniert. an anderen tagen gestern z.B. um 22.20 uhr einfach wieder auf pause gegangen. danke gruss jochen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die zusätzlichen Infos @Sentinel999 und @timestender. Ich habe sie notiert und gebe sie ebenfalls an unsere Entwickler weiter :thumbsup_tone1:

Nachtrag: der Stream stoppt genau nach 5 Minuten.

Ich habe genau das gleiche Problem. Stoppt immer exakt nach 5 Minuten. Alle anderen Streaming Dienste wie Netflix, Amazon Prime, Disney Plus ohne irgendwelche Aussetzer oder Unterbrechungen. Somit hat das definitiv was mit der blöden Joyn App zu tun. Auf meinem Fire TV Stick läuft Joyn einwandfrei obwohl die Bandbreite dort viel niedriger ist...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Bastilla,
danke für den Hinweis:thumbsup: .
Magst du uns die Datenabfrage ausfüllen, damit wir diese an unsere Entwickler weitergeben können?
Danke dir,
Marco.

Hallo zusammen,

Wie bei den vielen Vorrednern habe ich auch das gleiche Problem.  Nach exakt 5 min pausiert der Stream. Die anderen Apps wie netflix und Co habe ich persönlich noch nicht getestet, da ich die shield 2019 erst seit gestern besitze. Der vorbesitzer hatte sie auf werksreset gebracht so das ich mich mit meinen Daten neu anmelden konnte. On erster Linie hab ich gedacht das es am Bildschirmschoner und Ruhemodus lag. Das habe ich ausgeschaltet neu gestartet aber das Problem bleibt das gleiche.

Hallo @Levitias, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Blöd, dass es auch bei dir kein guter Grund ist. :slight_frown: Sei doch bitte so gut und teile uns auch die technischen Daten deines Geräte mit, dann werden auch diese an die Entwickler weiter gegeben. Je mehr Daten wir haben, umso schneller finden wir hoffentlich heraus, was diesen Fehler auslöst. Beste Grüße, Melle

ich besitze die Nvidia Shield TV Pro 19 mit Android TV 8.2.2(32.6.509.0)

die joyn app ist auf 5.20 also aktuell

ich Hoffe das die Infos ausreichen….

Danke

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Levitias,
magst du uns noch die restlichen Fragen der Datenabfrage beantworten? Das hilft unseren Leuten, den Fehler schneller zu finden. 
Danke dir,
Marco.

Videos  (habe bisher nur zwei Serien angefangen in der Mediathek) stoppen alle paar Minuten, durch Tastendruck geht es dann sofort weiter.

Nvidia Shield pro 2019, Software 8.2.2.

Joyn App 5.201

100Mbit down 20Mbit up - verkabeltes Netzwerk

Nein, ich habe keine Lust noch nähere Angaben zu machen. Habe den Probemonat gleich gekündigt.

Da mein letztes Posting doch etwas salopp formuliert war (sorry), möchte ich noch was ergänzen. Vielleicht hilft es ja weiter.

Seit Monaten hatte ich Probleme mit der Strato Hidrive Software - an mehreren Standorten - immer wieder Verbindungsabbrüche.

Eigentlich hat das mit dem Thema hier nichts zu tun...

Allerdings stellte sich nach wochenlanger Support-Kommunikation mit strato heraus, dass die hidrive Software wohl extrem Problem hatte, wenn durch eine FritzBox (in meinem Fall 7590) die Internet-Verbindung hergestellt wurde - das Problem war strato bekannt. Dann kam, glaube ich im März 2021, eine neue Software von hidrive heraus, und die Leute von strato hatten das dann gefixt, alles läuft seitdem prima, auch mit den FritzBoxen, jedenfalls bei mir.

Nun gut, nvidia shield user sind ja wirklich keine große Masse, aber evtl. hilft ja die Info für die Fehlersuche.

 

 

Videos  (habe bisher nur zwei Serien angefangen in der Mediathek) stoppen alle paar Minuten, durch Tastendruck geht es dann sofort weiter.

Nvidia Shield pro 2019, Software 8.2.2.

Joyn App 5.201

100Mbit down 20Mbit up - verkabeltes Netzwerk

Nein, ich habe keine Lust noch nähere Angaben zu machen. Habe den Probemonat gleich gekündigt.

Ich habe auch gekündigt. Ungenießbar. Habe das Gefühl das Problem hat für euch keine Priorität. Derartige Probleme müssen mit Hochdruck beseitigt werden. Es ist schon lange bekannt aber der Fehler konnte nachgestellt werden..cool..

 

Nvidia Shield 2017er Generation. Alle 5 Minuten stoppt egal welcher Stream, mega nervig.
Gibt es ggfs. schon eine vorabversion um die Fehlerbehebung zu testen?

Hallo @Naiklas177, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Magst du uns diesbezüglich noch die genauen technischen Daten zukommen lassen? (Software-Version des Nvidia Shield, App-Version von Joyn, Internet-Geschwindigkeit). Vielen Dank schonmal im voraus für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Bei mir das gleiche Problem: joyn stoppt nach 5 Minuten ständig. Seit dem letzten joyn-update. Offensichtlich wurde hier etwas verschlimmbessert.

App Version: 5.20.1 (520018086)

Device info: NVIDIA SHIELD Android TV

Android Version 9

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @KingDOM,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Tut mir leid, dass das noch immer nicht rund läuft:pray: .
Wir hatten jetzt ein Update eingespielt, sodass die App-Version bei 5.20.2 liegt. Magst du bitte einmal probieren, ob es die Sache regelt? Falls es aber nicht hilft, fülle uns bitte die hier hinterlegte Datenabfrage aus, damit wir mehr Daten bekommen, um der Sache final auf den Grund zu gehen:


Danke dir,
Marco. 

Hallo…

Gemeinde und Leidensgenossen.…

Heute morgen hatte ich ein wenig Zeit und ein bischen probiert…

Habe mir die Shielt App auf das Samsung S9 geladen…

Nach den ersten 5 min Pauseproblem habe ich die App zum umschalten benutzt und Joyn scheint damit durchzuhalten und läuft durch...

Meine Vermutung ist das die joyn app ein Problem mit der Fernbedienung hat... sei es Hard. oder Software... Das kann ich nicht sagen…

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für die App Entwickler... 

Zum probieren habe ich die free joyn angemacht da ich bis auf weiteres das Plus gekündigt habe… 

Mit dem Shield Controller 2015 habe ich das noch nicht ausprobiert...

 

Levitias

Hey @Levitias 

vielen Dank fürs Testen. :) Wir sind noch dran, damit es reibungslos funktioniert.

Viele Grüße

Tom

Habe auch noch etwas probiert. Direkt nach dem Stoppen steht die Schield. Nimmt auch keine Eingaben an. So ca. 10 sec. Dann erst kann man wieder zurück oder halt weiter Abspielen. Vom Verhalten her würde ich tippen auf einen Speicher Überlauf oder Prozess Ablauf Problem tippen. Als ob der Prozessor beim abspielen einfach in den ruhemodus geht.

@Simonp Vielen Dank für die ergänzenden Infos! Wir geben es direkt noch mit an unsere Techniker weiter. Sobald es etwas neues gibt, werdet ihr hier sofort informiert.

Kommentar hinzufügen