Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn auf Nvidia Shield selbständig während der Wiedergabe?


HI,

 

Nvidia Shield : bei mir pausiert egal ob Live Tv oder Serien aus der Mediathek in unregelmäßigen Abständen die Wiedergabe.

Das ganze ist das erste Mal so vor 1-2 Wochen aufgetreten.

 

Auf dem Chromecast mit Google TV passiert das auch.

Chomecast über Handy funktioniert einwandfrei.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 24 May 2021, 19:59

Kommentar zeigen

70 Kommentare

Bestätige. Alles funktioniert einwandfrei.

Hallo an Alle,

Gestern abend hab ich wie mittlerweile gewohnt den Controller genutzt und es war halt wie gewohnt kein Problem…

Seit ca 20 Minuten hab ich h bewusst die originale Fernbedienung benutzt und es läuft noch durch im Live TV…

Ich danke euch für die Mühe und den Überstunde, ihr habt es wirklich möglich gemacht…

Daumen hoch...

 

Danke Levitias

Hab grade in den Entwickler Optionen Fernbedienung bei Video Wiedergabe aktiv lassen und Display nie in ruhemodus aktiviert jetzt konnte ich eine Folge ohne Pause schauen. Ich teste weiter

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Sentinel999@Nina123456@Spucky@Simonp@Moare97@therold unsere Entwickler haben alle gesammelten Daten jetzt vorliegen. Wir konnten es inzwischen auch selbst auf unserem Gerät nachstellen. Jetzt heißt es: Geduld haben :pray_tone2:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die zusätzlichen Infos @Sentinel999 und @timestender. Ich habe sie notiert und gebe sie ebenfalls an unsere Entwickler weiter :thumbsup_tone1:

@Sentinel999,  @Spucky,  @Nina123456 und @Moare97 In den kommenden Tagen wird die neue App-Version 5.20.0 gestaffelt ausgerollt. Bitte testet nach dem erfolgten Update denn Abruf noch einmal. Gebt uns danach gerne Feedback.

Hi, mit der 5.20 ist das Problem immer noch vorhanden.

Bei mir auch seit einiger Zeit dann muss man wohl das Abo bald kündigen. Habe es auch 3 Nvidia shield Konsolen und auf einem Chromecast aktuelle Version. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Spucky, danke für den Hinweis. Das hilft. Habe es direkt weitergegeben. 

Hallo Joyn community, leider habe ich erneut Probleme auf meiner Nvidia shield mit der Joyn app. Seit einigen Wochen friert das Bild ein, meistens zur besten Sendezeit bei "Daumen hoch" Filmen. Bitte baut einen refresh Button ein oder eine Schleife bei Pixelstatik. Ich muss jedesmal umschalten auf einen anderen Sender und dann zurück. Dies führt zu Werbung und zu Bluthochdruck bei mir. Bitte löst das Problem. Die Nvidia hat das letzte Update 9.0.0, Joyn ist auf 5.30.1. Gestern war es kaum möglich Ferzusehen, alle 5 Minuten Senderwechsel zurück zum ursprünglichen Sender und dann Werbung. Freue mich auf eine schnelle Lösung. 😉👍

 

Danke und Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sentinel999 und @Nina123456 Grundlegend konnte von unserer Fachabteilung der Fehler auf der Nvidia Box nicht nachvollzogen werden. Bitte prüft entsprechend euer Netzwerk und die DNS Einstellungen. Eventuell kann auch ein vollständiger Werksreset helfen.

Hallo Joyn community, leider habe ich erneut Probleme auf meiner Nvidia shield mit der Joyn app. Seit einigen Wochen friert das Bild ein, meistens zur besten Sendezeit bei "Daumen hoch" Filmen. Bitte baut einen refresh Button ein oder eine Schleife bei Pixelstatik. Ich muss jedesmal umschalten auf einen anderen Sender und dann zurück. Dies führt zu Werbung und zu Bluthochdruck wie auch verbalen Ausfall in eure Richtung. Bitte löst das Problem. Die Nvidia hat das letzte Update 9.0.0, Joyn ist auf 5.30.1. Gestern war es kaum möglich Ferzusehen, alle 5 Minuten Senderwechsel zurück zum ursprünglichen Sebder und dann Werbung. 🤬

 

Danke und Gruß 

Hi,

einige apps haben Probleme seit dem update auf 9.0, daher gibt es schon ein hotfix von nvidia. Könnte dabei evtl. helfen.

Ein Update seitens Joyn natürlich auch, müsste mal überprüft werden.

 

vg

@Sentinel999und @Nina123456 Grundlegend konnte von unserer Fachabteilung der Fehler auf der Nvidia Box nicht nachvollzogen werden. Bitte prüft entsprechend euer Netzwerk und die DNS Einstellungen. Eventuell kann auch ein vollständiger Werksreset helfen.

Meine Netzwerk und DNS Einstellungen sind in Ordnung, ein Werksreset hab ich letztens auch erst gemacht.

Ich warte einfach mal das nächste Update ab, vllt gehts ja dann wieder.

 

Falls ich den Fehler selber irgendwie lösen kann, oder es doch an irgendeiner Einstellung liegt lass ich es euch wissen.

Hallo @Naiklas177, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Magst du uns diesbezüglich noch die genauen technischen Daten zukommen lassen? (Software-Version des Nvidia Shield, App-Version von Joyn, Internet-Geschwindigkeit). Vielen Dank schonmal im voraus für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn community, leider habe ich erneut Probleme auf meiner Nvidia shield mit der Joyn app. Seit einigen Wochen friert das Bild ein, meistens zur besten Sendezeit bei "Daumen hoch" Filmen. Bitte baut einen refresh Button ein oder eine Schleife bei Pixelstatik. Ich muss jedesmal umschalten auf einen anderen Sender und dann zurück. Dies führt zu Werbung und zu Bluthochdruck wie auch verbalen Ausfall in eure Richtung. Bitte löst das Problem. Die Nvidia hat das letzte Update 9.0.0, Joyn ist auf 5.30.1. Gestern war es kaum möglich Ferzusehen, alle 5 Minuten Senderwechsel zurück zum ursprünglichen Sebder und dann Werbung. 🤬

 

Danke und Gruß 

Hi,

einige apps haben Probleme seit dem update auf 9.0, daher gibt es schon ein hotfix von nvidia. Könnte dabei evtl. helfen.

Ein Update seitens Joyn natürlich auch, müsste mal überprüft werden.

 

vg

Update! 

Hab den nvidia hotfix installiert und bei mir läuft Joyn ganz normal. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Sentinel999 :raising_hand_tone1: Das klingt nicht so toll. Ich empfehle dir folgenden Artikel:
 

Viele Grüße, Monique

@Sentinel999, danke für die Info, habe ich an die Fachabteilung übergeben. :thumbsup_tone1:
Hallo @Simonp, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass auch du hergefunden hast. :relaxed: Schade, dass es auch wegen des Problems ist. :slight_frown:  Hast du auch schon die aktuelle Version der App installiert? Lass uns bitte auch mal deine technischen Daten zukommen. Je mehr Infos wir haben, umso schneller können wir der Sache auf den Grund gehen. Beste Grüße, Melle

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @capa, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die technischen Schwierigkeiten. :pray: Im Folgenden gebe ich dir ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut: 
1. Nvidia Shield neu starten
2. Router neu starten  
3. Stopp der App erzwingen 
4. Daten der App löschen

@Sentinel999 Hi, schön zu hören, dass bei dir alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Klasse, @PangalaktischerDonnergurgler. Das freut mich sehr. Auch an dich danke fürs ausprobieren und deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:.   

Bei mir das gleiche Problem: joyn stoppt nach 5 Minuten ständig. Seit dem letzten joyn-update. Offensichtlich wurde hier etwas verschlimmbessert.

App Version: 5.20.1 (520018086)

Device info: NVIDIA SHIELD Android TV

Android Version 9

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @MattT :raising_hand_tone1:
Du hast natürlich Recht - dass der Thread als gelöst markiert war, ist irreführend. Daher habe ich es entfernt.
Keine Sorge - wir lesen hier weiterhin mit und stehen in engem Austausch mit unseren Entwicklern. Auch die bisherigen Workarrounds von @Simonp und dir haben wir bereits weitergegeben. :innocent:
Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir geben unser Bestes :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Levitias,
magst du uns noch die restlichen Fragen der Datenabfrage beantworten? Das hilft unseren Leuten, den Fehler schneller zu finden. 
Danke dir,
Marco.

Hi,

Nein, die Sachen aus den FAQ helfen leider nicht, das hatte ich schon probiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sentinel999 Gib uns auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn du deine Einstellungen geprüft hast und ein Werksreset frisch durchgeführt wurde.

@Sentinel999  Das ist natürlich ärgerlich. Wenn all diese Schritte nicht geholfen haben, benötigen wir für die weitere Bearbeitung bitte folgende Informationen:

- Wie lautet der Gerätename und App-Version des Nvidia Shield?
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
-  Bitte beschreibe uns das Fehlerbild noch einmal möglichst genau
-  Welche Schritte hast du bisher bereits unternommen, um das Problem zu beheben? 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Hallo…

Gemeinde und Leidensgenossen.…

Heute morgen hatte ich ein wenig Zeit und ein bischen probiert…

Habe mir die Shielt App auf das Samsung S9 geladen…

Nach den ersten 5 min Pauseproblem habe ich die App zum umschalten benutzt und Joyn scheint damit durchzuhalten und läuft durch...

Meine Vermutung ist das die joyn app ein Problem mit der Fernbedienung hat... sei es Hard. oder Software... Das kann ich nicht sagen…

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für die App Entwickler... 

Zum probieren habe ich die free joyn angemacht da ich bis auf weiteres das Plus gekündigt habe… 

Mit dem Shield Controller 2015 habe ich das noch nicht ausprobiert...

 

Levitias

Kommentar hinzufügen