Vom Support beantwortet

Zeitliche Begrenzung der Live-Sport Inhalte



Ersten Beitrag anzeigen

113 Kommentare

Ich schaue es sowohl über Android, als auch über den PC. Dort jeweils das selbe Problem.

Immer kurz vor Ende der zeitlichen Begrenzung endet das Event. Und wenn es wieder startet steht bei mir meistens, dass das Event noch nicht gestartet ist. Und die zeitliche Verlängerung bringt meistens auch nicht viel. Überwiegend ist es bei mir beim Handball und Volleyball aufgefallen. Beim Volleyball muss man auf drei Sätze hoffen, sonst wird es meist kritisch.

Kann es sein, das manche Eventkanäle nicht richtig programmiert sind?

Ich hoffe, dass das bei den KO- Spielen nicht passiert.

Zu dem kommt es ab und zu vor, meistens nachts, das Euro 1 und Euro 2 keine Informationen anzeigen. Dann lassen sich beide Kanäle nicht anschauen. Fehlermeldung dort ist, keine Metadaten vorhanden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Nico7730 , @udegner,  @Yan, @andy76  und @vagant1 
herzlich willkommen in unserer Community an unsere neuen Mitglieder.
Die Verärgerung ist absolut verständlich. Die Kollegen der Entwicklung sind bereits dran, es wieder hinzubiegen. Damit die Kollegen schneller eine Lösung erarbeiten könnten, freuten wir uns, wenn ihr die Datenabfrage noch ausfüllen könntet. Dabei gilt freilich, dass nur noch die Informationen ausgefüllt werden müssen, die noch nicht gegeben wurden. Wir hoffen damit, @vagant1, den Fehler schneller denn vormals lösen zu können. Die Datenabfrage findet sich im nachfolgenden Link, wobei ich die Weiterleitung auf den ARD-Stream bereits vermerkt habe: 

Bezüglich deiner Frage zum Widerruf habe ich dir eine PN geschickt, @vagant1
Viele Grüße, Marco.

Keinen Link entdeckt ???

 

Ich habe mir extra für Badminton Joyn Plus geholt. Seit Beginn kommt bei mir jeden Tag alle paar Minuten der Bildschirm mit dem Titel “Das Event ist vorbei Entdecke weitere Sport-Highlights hier auf Joyn” obwohl das gar nicht der Fall ist. Der Ton läuft ganz normal weiter, aber das Bild ist dann so eine Art Platzhalter. Ich hab dadurch unzählige Entscheidungspunkte verpasst. Das geht ja mal gar nicht!

Es kann doch nicht sein, dass der Stream zu einen Liveevent 20 Minuten vorher beginnt (wo nur das leere Stadion oder Halle gezeigt wird) und das Event dann wegen der Zeitbegrenzung des Streams  vorzeitig beendet wird. Die Spiele haben auch pünktlich laut Plan angefangen.

Das ist heute morgen bereits 3 Mal passiert. Das eine Spiel war Feldhockey Japan Neuseeland, dann China USA Volleyball und Frauenhandball Brasilien - Ungarn, wobei beim Handball der Stream noch 7 Minuten laufen sollte.

3 Mal in 3 Stunden finde ich ein bisschen viel.

Ist es technisch nicht möglich, dass der Stream sich während der Übertragung automatisch verlängert.

Gerade bei Ballsportarten muss ein Stream doch flexibel sein, wegen Auszeiten oder VAR etc.

 

Getestet sowohl auf Android als auch PC.

Ich fasse das einfach nicht! Gestern ist genau dasselbe zum Volleyballspiel Polen-Italien passiert... Das gibt es doch gar nicht! Man schaut sich voller Interesse und mit Leidenschaft ein Event, und das ist plötzlich weg!!!!!! Können sie auf Joyn eine einfache Übertragung einfach bis zum Ende durchführen? Die sollten ein Übertragungsdienstleister sein, oder?!!!!!! 

Das gleiche ist heute früh wieder im Judo passiert. 

Der Stream ist jetzt auch nicht mehr anwählbar. Die Lösung müsste doch ziemlich einfach sein:

Für jede Sportart den Stream über den ganzen Tag einstellen und dann - sollte das Turnier vorbei sein - schaltet ein Mitarbeiter manuell ab. Die Automatik Funktion offensichtlich nicht!

 

 

 

Einfach nur Katastrophal! Ich komme aus einem Entwicklungsland und studiere gerade in Deutschland. Sogar bei uns haben wir eine einwandfreie Übertragung für Olympia! Es hat nichts mit Technik zu tun. Wenn eure Techniker*innen über 2 Monaten lang das Problem nicht lösen können, deutet es nur Inkompetenz an! Und die Tatsache dass es bei so einem super wichtigen Sportevent wie Olympia passiert, fehlt es mir einfach die Worte!

 Das Jahr ist 2021 leute! Eine Übertragung ist kaum eine Herausforderung jetzt! Unfassbar! 

Wie oben schon erwähnt, starten die Streams sehr früh. Der Timo Boll Tischtennis Stream startete um 09:05 Uhr. Das Match beginnt aber erst um 09:30, dann spielen sich die Spieler ein etc. Und dann soll der Stream um 10:05 Uhr enden. Außer einer der beiden Spieler fegt den anderen aus der Halle, wird das zeitlich nicht reichen… Ab und an werden die Streams dann zwar verlängert, aber oft zu spät.

 

Ich finde diese befristete Liveübertragung auch eine Frechheit. Konnte so auch bestimmte Übertragungen von Olympia, wie Volleyball und Tennis, nicht zu Ende sehen. Und dafür verlangt Joyn Geld. Es gibt nun einmal Sportarten, die über die normale Zeit hinausgehen. Es wäre ratsam, dass Joyn dies ganz schnell ändert, wenn sie Ihre Kunden behalten möchten. 

Benutzerebene 1

Hi @Nico7730 , @udegner,  @Yan@andy76  und @vagant1 
herzlich willkommen in unserer Community an unsere neuen Mitglieder.
Die Verärgerung ist absolut verständlich. Die Kollegen der Entwicklung sind bereits dran, es wieder hinzubiegen. Damit die Kollegen schneller eine Lösung erarbeiten könnten, freuten wir uns, wenn ihr die Datenabfrage noch ausfüllen könntet. Dabei gilt freilich, dass nur noch die Informationen ausgefüllt werden müssen, die noch nicht gegeben wurden. Wir hoffen damit, @vagant1, den Fehler schneller denn vormals lösen zu können. Die Datenabfrage findet sich im nachfolgenden Link, wobei ich die Weiterleitung auf den ARD-Stream bereits vermerkt habe: 

Bezüglich deiner Frage zum Widerruf habe ich dir eine PN geschickt, @vagant1
Viele Grüße, Marco.

Aufgrund der heutigen Regenunterbrechung passiert das jetzt auch bei Spielen, die aktuell gestartet sind. Ich weiß wirklich nicht, wie ihr für solch eine Inkompetenz wirklich Geld verlangen könnt. Wenn ihr einigermaßen Anstand habt, gebt ihr euren Kunden eine kleine Entschädigung. Weil das Problem hier ist weder technisch aufwendig, noch unlösbar. Glaubt ihr euch noch selbst, wenn ihr seit zwei Monaten hier schreibt, wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden? Das traurige ist: Ihr seid das absolute Monopol. Wenn man Olympia legal verfolgen will, geht das nur über JOYN/Eurosport Player. Wirklich schade!

Und schon wieder … das Tennisspiel (Herrendoppel - J. CHARDY/ G. Monfils - J.L. Struff/ A. Zverev) blieb erst hängen und ist jetzt aus der Liste des Live TVs verschwunden, obwohl das Spiel noch läuft. Danke dafür! ;-(

Ich schaue es über Windows mit dem Firefox. Wenn ich die Kommentare hier lese, sieht es für mich eher nicht so aussieht, als wenn das Problem auf Seiten des Betrachters liegt.

Wäre super, wenn das Problem nach mehreren Monaten endlich mal gefixed würde!!!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @MarJur , @vagant1 , @kobri68 , @Yan , @Pooya , @Tist , @andy76 , @Phiwo und @udegner,
dass das eine mehr als unzureichende Performance ist, steht eine außer Frage. Ich kann nur um Entschuldigung dafür bitten. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran. Um die Arbeiten zu beschleunigen, kann ich ebenso nur darum bitten, dass ihr uns die Datenabfrage ausfüllt, die ihr nachfolgenden Link befindet: 

Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 1

Hi @MarJur , @vagant1 , @kobri68 , @Yan , @Pooya , @Tist , @andy76 , @Phiwo und @udegner,
dass das eine mehr als unzureichende Performance ist, steht eine außer Frage. Ich kann nur um Entschuldigung dafür bitten. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran. Um die Arbeiten zu beschleunigen, kann ich ebenso nur darum bitten, dass ihr uns die Datenabfrage ausfüllt, die ihr nachfolgenden Link befindet: 

Viele Grüße, Marco.

Inwiefern soll das denn die Arbeit beschleunigen? Das Problem hat 0,0 mit dem Nutzer zu tun, sondern einzig und allein mit euch/Eurosport. Da können wir noch so viele Angaben machen, dadurch wird die Streamzeit auch nicht länger. Aber haltet uns nur weiter hin, das olympische Turnier ist ja immerhin in ein paar Tagen vorbei, dann habt ihr wieder eure Ruhe.

das meine ich auch!

einfach die Startzeiten  optimieren, schon geht’s 

Hallo, 

warum schafft ihr es nicht die Übertragungen auch bis zum wirklichen Ende zu zeigen. Es passiert zum wiederholten Male, dass die Übertragung mit dem Hinweis endet das Event sei beendet. Gerade eben so erneut passiert bei Norwegen-Argentinien. Das Spiel lauft und ist in der spannendensten Phase. Lächerlich sowas 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ChrisJYN , @udegner , @vagant1 , @MarJur , @kobri68 , @Yan , @Pooya , @Tist , @andy76 , @Phiwo , @Nico7730 , @DGra , @Jan1611 , @Dominik_TT und @Fabrice_Frankfurt,
die Techniker*innen meldeten soeben, dass das Problem behoben werden konnte. Falls ihr hoffentlich nicht das Interesse an den Olympischen Spielen Tokyo 2020 infolge des Fehlers verloren habt, freuten wir uns, wenn uns melden könntet, falls das Problem noch immer besteht. Ich möchte mich nochmals bei allen für die entsetzlichen Tonprobleme entschuldigen. Sport frei, Marco. Ach, @ChrisJYN, bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in unseren Sammelthread verschoben.  

Bei einigen Event Kanälen fehlt immer noch die richtige deutsche Tonspur  wie zb. gerade bei  Volleyball ROC - Brasilien und beim 3 X 3 Basketball. Beim 3 x 3 Basketball explizit der Eventkanal und nicht der EURO2 Feed. Oder arbeitet ihr mit Eurosport noch daran. Verlängern sich die Streams jetzt automatisch oder muss bei Verlängerung der Spielzeit mit einem vorzeitigen Beenden rechnen. Sowohl auf der Android App als auch auf dem PC. Und wird das gefixed.

Benutzerebene 1

Hi @ChrisJYN , @udegner , @vagant1 , @MarJur , @kobri68 , @Yan , @Pooya , @Tist , @andy76 , @Phiwo , @Nico7730 , @DGra , @Jan1611 , @Dominik_TT und @Fabrice_Frankfurt,
die Techniker*innen meldeten soeben, dass das Problem behoben werden konnte. Falls ihr hoffentlich das Interesse an den Olympischen Spielen Tokyo 2020 infolge des Fehlers verloren habt, freuten wir uns, wenn uns melden könntet, falls das Problem noch immer besteht. Ich möchte mich nochmals bei allen für die entsetzlichen Tonprobleme entschuldigen. Sport frei, Marco. Ach, @ChrisJYN, bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post in unseren Sammelthread verschoben.  

Ihr hofft also, dass wir das Interesse verloren haben. Jetzt wird’s hell! 

Wann soll das denn behoben worden sein? Heute Vormittag/Mittag war es auf jeden Fall noch nicht der Fall.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Sorry, eine Nachlässigkeit meinerseits. Der Negationspartikel fehlte da, @vagant1. Habe es dank deines Hinweises gerichtet, sodass die eigentliche Intention jetzt auch wirklich dasteht. Wie früher im Mathemateunterricht ständig Vorzeichenfehler meinerseits. Heute Vormittag jedenfalls war es noch nicht der Fall. Uns erreichte die Gutmeldung gegen 15 Uhr, woraufhin ich den entsprechenden Post verfasst habe. 

Gemäß Meldung der Kollege*innen aus der Technik werden die Streams über alle Systeme hinweg nicht mehr frühzeitig beendet, @andy76. Dass die richtige deutsche Tonspur fehlt, ist allerdings abermals bedenklich. Kommt es ausschließlich zu Hallengeräuschen oder liegt eine fremde Tonspur drüber? Sollte es Letzteres sein, empfehlen die Techniker*innen die Tonspur zu wechseln und folglich eine andere Sprache einzustellen. Die Techniker*innen arbeiten noch daran, das Einspielen einer falschen Tonspur zu richten. 

Kann das mit der falschen Tonspur bestätigen. So lief zum Beispiel bei mir beim Volleyball dauerhaft der Ton vom Reiten. 

Sorry, eine Nachlässigkeit meinerseits. Der Negationspartikel fehlte da, @vagant1. Habe es dank deines Hinweises gerichtet, sodass die eigentliche Intention jetzt auch wirklich dasteht. Wie früher im Mathemateunterricht ständig Vorzeichenfehler meinerseits. Heute Vormittag jedenfalls war es noch nicht der Fall. Uns erreichte die Gutmeldung gegen 15 Uhr, woraufhin ich den entsprechenden Post verfasst habe. 

Gemäß Meldung der Kollege*innen aus der Technik werden die Streams über alle Systeme hinweg nicht mehr frühzeitig beendet, @andy76. Dass die richtige deutsche Tonspur fehlt, ist allerdings abermals bedenklich. Kommt es ausschließlich zu Hallengeräuschen oder liegt eine fremde Tonspur drüber? Sollte es Letzteres sein, empfehlen die Techniker*innen die Tonspur zu wechseln und folglich eine andere Sprache einzustellen. Die Techniker*innen arbeiten noch daran, das Einspielen einer falschen Tonspur zu richten. 


Es war bei mir auf Android TV App und PC (Firefox und Edge) keine Tonspur vorhanden, also weder Hallensound noch Tonspur von einem anderen Event. Der Ton kam erst, als der Hinweis “Ende der Übertragung” kam.

Und ist die Geschichte mit der Zeitbegrenzung durch die Problembehandlung euer Techniker*innen, jetzt auch Geschichte?

Warum kann man manche Streams den Events in puncto Anfangszeiten und offenen Endzeiten nicht anpassen. Weil, das Problem ist nicht bei jedem Event. Wenn dem Event ein anderes auf dem Eventkanal direkt folgt ist die Zeitbegrenzung bislang kein Problem gewesen, Aber trotzdem muss da zum Wohle aller Zuseher, was passieren.

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Die Zeitbegrenzung ist gemäß den Technicker*innen vom Tisch, @andy76. Dass aber keine Tonspur eingespielt wird, also Stille herrscht, gebe ich an die Kollegen*innen der Technik weiter.

An der Einspielung einer falschen Tonspur arbeiten die Kollegen*innen noch, @ChrisJYN. Hier können wir vorerst nur bitten auf eine Tonspur zu wechseln, sofern das freilich genehm ist. 

@Marco  Das mit der Zeitbegrenzung scheint immer noch Probleme zu machen, beim Volleyball Spiel Korea Dom.Rep. hat sich die Endzeit zwar verlängert. Dennoch hat sich der Stream als Event beendet verabschiedet. Um wenn er mit der neuen Endzeit in der Liste erschien, wurde nur die Fehlermeldung

“Hoppla hier da ist was schiefgelaufen” angezeigt. 

Nach 3 Mal mit dieser Fehlermeldung, kam  der Stream  2 Mal für 2 Minuten wieder um sich dann wieder zu beenden. Ist es nicht möglich, trotz der Zeitverlängerung, dass dieser einfach durchläuft.  Ist das technisch nicht möglich. 

Schade, war ein spannendes Spiel

Bitte testet das nochmal.

Mit dem Ton habe ich bislang keine Probleme.

Wenn das so wie an den anderen Tagen läuft, müsste das nächste Problem Spiel,

Montenegro F - Norwegen F, im Handball sein.  Ich hoffe, ich habe unrecht.

Nach den Problemen mit den falschen Tonspuren kommt nun ständig ein Event Abbruch während eines laufenden Spieles, so dass man das Spiel nicht mehr sehen kann. All diese Erfahrungen in den ersten beiden Tagen joyn, es bezieht sich auf olympische Tischtennis Spiele (was anderes schaue ich bisher nicht), aktuell das HF Männer Fan gegen Lin… Mit neuem Einloggen kann man immer mal wieder ein paar Sekunden sehen, dann wieder die Meldung Event beendet… schade. 

Kommentar hinzufügen