Vom Support beantwortet

Zeitliche Begrenzung der Live-Sport Inhalte



Ersten Beitrag anzeigen

113 Kommentare

Benutzerebene 1

Die Zeitbegrenzung ist gemäß den Technicker*innen vom Tisch, @andy76. Dass aber keine Tonspur eingespielt wird, also Stille herrscht, gebe ich an die Kollegen*innen der Technik weiter.

An der Einspielung einer falschen Tonspur arbeiten die Kollegen*innen noch, @ChrisJYN. Hier können wir vorerst nur bitten auf eine Tonspur zu wechseln, sofern das freilich genehm ist. 

Pustekuchen! Alles unverändert. Peinlich!

Benutzerebene 1

Die Zeitbegrenzung ist gemäß den Technicker*innen vom Tisch, @andy76. Dass aber keine Tonspur eingespielt wird, also Stille herrscht, gebe ich an die Kollegen*innen der Technik weiter.

An der Einspielung einer falschen Tonspur arbeiten die Kollegen*innen noch, @ChrisJYN. Hier können wir vorerst nur bitten auf eine Tonspur zu wechseln, sofern das freilich genehm ist. 

Was ich wirklich nicht verstehe:

Der Stream wird ja ständig neu angesetzt. Warum für 2 Minuten? Warum nicht für 30-60 Minuten. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Beim Handball habe ich zum Glück unrecht gehabt, da war die Einteilung der Streamzeit in Ordnung. Die Golfübertragung hat sich durch schlechtes Wetter nach hinten gezogen. Wenn jetzt der Stream sich jetzt zeitlich verlängert, beendet er diesen nach kurzer Zeit wieder. Beim Volleyballspiel China Russland und Tischtennis  ebenfalls. Jeder Tischtennis Freund hat seine Freude.  

Benutzerebene 1

Beim Handball habe ich zum Glück unrecht gehabt, da war die Einteilung der Streamzeit in Ordnung. Die Golfübertragung hat sich durch schlechtes Wetter nach hinten gezogen. Wenn jetzt der Stream sich jetzt zeitlich verlängert, beendet er diesen nach kurzer Zeit wieder. Beim Volleyballspiel China Russland und Tischtennis  ebenfalls. Jeder Tischtennis Freund hat seine Freude.

Tischtennis konnte man immerhin im ARD verfolgen. Der Rest des Angebots läuft allerdings nur auf JOYN, außer die wenigen Streams in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen.

Aber wenn ein  Spiel, ob jetzt Tennis, Volleyball oder sonst was, in die spannende Phase geht, möchte ich den Stream schon gerne an einem Stück sehen. So geht die Spannung flöten.

Ich bin schon froh das man die Tonspur hinbekommen hat.

Benutzerebene 1

Aber wenn ein  Spiel, ob jetzt Tennis, Volleyball oder sonst was, in die spannende Phase geht, möchte ich den Stream schon gerne an einem Stück sehen. So geht die Spannung flöten. 

Da bin ich ganz bei dir. Vor allem, wenn das wirklich solch unerklärliche Probleme sind.

Beim Fußball zum Beispiel, muss man jetzt mindestens 3 - 3,5 Stunden einplanen, wegen Verlängerung und Elfmeterschießen. Beim Handball, Basketball in der KO- Phase muss wesentlich mehr Zeit eingeplant werden. Da reichen keine 2,5 Stunden. 

Oder muss die Restzeit von Eurosport nachgeladen werden. Weil wenn beim Tennis auf dem gleichen Kanal noch ein Spiel kommt passiert beim ersten Spiel gar nichts, das läuft dann durch.

Na da bin ich ja mal gspannt, ob das behoben ist … wirklich daran gaube ich nicht, um ehrlich zu sein. Der Bugfix wäre doch ziemlich plötzlich da, nachdem der Fehler schon so lange besteht …

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen, wenn die Verlängerung direkt auf 30-60 min, nicht nur auf 2 min gesetzt würde, wären hier wahrscheinlich alle entspannter!

 

Gerade wollte ich das TennisSpiel “DJOKOVIC Novak vs NISHIKORI Kei” schauen … laut der Seite von Olympia läuft er gerade … in Joyn keine Spuhl davon. Wie kann ich es sehen? Danke!

 

 

Ich glaube, dieses Problem werdet ihr nicht mehr in den Griff bekommen. Schade

Das Problem besteht weiterhin, heute in der entscheidenden Phase des dramatischen TT-Halbfinals von Ovtcharov. 

Wirklich langsam peinlich.

Zum Glück kam es dann auch über andere Kanäle. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, @Dominik_TT , @vagant1 , @Hedonist , @andy76 und @MarJur,
ich gebe es an die Kollegen*innen weiter, dass die Streams weiterhin unterbrechen werden. Danke euch für die Rückmeldung. 
Bitte erschrick nicht, @Hedonist . Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 

Okay, @Dominik_TT , @vagant1 , @Hedonist , @andy76 und @MarJur,
ich gebe es an die Kollegen*innen weiter, dass die Streams weiterhin unterbrechen werden. Danke euch für die Rückmeldung. 
Bitte erschrick nicht, @Hedonist . Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 

Und wann kümmern die sich darum, langsam wird es wirklich ziemlich lästig. Aber woran das Problem wirklich liegt, wird hier nicht  kommuniziert. Oder sind die Streams falsch programmiert  und sind dann nicht in der Lage diese nach Ablauf der Zeit richtig weiterzuverarbeiten. Und warum bekommt man dies nach 1 Woche immer noch nicht in den Griff, wenn man daran doch schon seit Tagen daran arbeitet. Oder will man dieses Thema aussitzen. Dies soll nicht despektierlich klingen, aber mit diesem Thema sind schon viele ziemlich genervt.

Andere Anbieter, bei den ich das aber nicht unbedingt sehen will und auch nicht so ein umfangreiches Angebot haben, deren Streams haben nicht solche Probleme bei der Anpassung ihrer Streams.

Und die Sportler  und die Kommentatoren haben es auch nicht verdient, wenn man ihre Leistungen nicht im Gänzlichen genießen kann. 

 

Benutzerebene 1

Okay, @Dominik_TT , @vagant1 , @Hedonist , @andy76 und @MarJur,
ich gebe es an die Kollegen*innen weiter, dass die Streams weiterhin unterbrechen werden. Danke euch für die Rückmeldung. 
Bitte erschrick nicht, @Hedonist . Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 

Und wann kümmern die sich darum, langsam wird es wirklich ziemlich lästig. Aber woran das Problem wirklich liegt, wird hier nicht  kommuniziert. Oder sind die Streams falsch programmiert  und sind dann nicht in der Lage diese nach Ablauf der Zeit richtig weiterzuverarbeiten. Und warum bekommt man dies nach 1 Woche immer noch nicht in den Griff, wenn man daran doch schon seit Tagen daran arbeitet. Oder will man dieses Thema aussitzen. Dies soll nicht despektierlich klingen, aber mit diesem Thema sind schon viele ziemlich genervt.

Andere Anbieter, bei den ich das aber nicht unbedingt sehen will und auch nicht so ein umfangreiches Angebot haben, deren Streams haben nicht solche Probleme bei der Anpassung ihrer Streams.

Und die Sportler  und die Kommentatoren haben es auch nicht verdient, wenn man ihre Leistungen nicht im Gänzlichen genießen kann. 

 

Ach, das bringt doch eh nichts mehr. Zu den French Open gab es dieses Problem wohl schon und damals haben sie schon auf Hochtouren daran gearbeitet. Fast drei Monate später ist das Problem immer noch nicht gelöst. Ich hoffe, dass in Zukunft andere Anbieter die Rechte an diesen Großevents bekommen. DAZN z.B.! Die hatten auch Startschwierigkeiten, was nicht verwerflich ist. Allerdings haben sie es behoben und mittlerweile ist das sowohl inhaltlich, als auch technisch, wirklich gute Qualität. 
Es bleibt nur zu hoffen, dass so viele wie möglich ihr Abo kündigen. Weil was hier abgeht, ist absolut indiskutabel! 

Ich vermute eher, das Problem liegt eher daran, das sie die Streams wie LIVE TV behandeln, wo dort aber immer eine Sendung auf die nächste folgt. Und somit immer frische Metadaten zum Nachlegen da sind. Denn wie ich schon in einen meiner vorherigen Beiträge geschrieben habe, passiert gar nichts wenn direkt auf den einen Stream ein anderer folgt. Dann läuft er ganz normal durch. 

Bestes Beispiel heute Morgen. Hockey der Damen RSA - D , Verzögerung wegen dem starken Regen . Das Spiel lief ganz normal durch trotz der langen Verzögerung (Das Spiel wurde während des laufenden Stream angepfiffen) und die Endzeit verlängerte sich auch immer weiter, er brach aber nicht ab, weil direkt darauf das nächste Spiel auf dem gleichen Stream folgte. Dort war dann aber das gleiche Phänomen wie immer. Beim Tennis und Volleyball ist mir das auch schon aufgefallen. Ich glaube, dass was an meiner Vermutung dran sein könnte.

 

Benutzerebene 1

Ich vermute eher, das Problem liegt eher daran, das sie die Streams wie LIVE TV behandeln, wo dort aber immer eine Sendung auf die andere folgt. Und somit immer frische Metadaten zum Nachlegen da sind. Denn wie ich schon in einen meiner vorherigen Beiträge geschrieben habe, passiert gar nichts wenn direkt auf den einen Stream ein anderer folgt. Dann läuft er ganz normal durch. 

Bestes Beispiel heute Morgen. Hockey der Damen RSA - D , Verzögerung wegen dem starken Regen . Das Spiel lief ganz normal durch trotz der langen Verzögerung und der immer wenigeren Zeit. Aber hier war ein Spiel direkt danach, welches aber wegen der etwas wenigeren Zeit vorzeitig beendet wurde. Das ist mir ein paar Mal aufgefallen. Auch beim Tennis und Beachvolleyball 

Aber was ich nicht verstehe, und wozu sich hier auch kein Zuständiger äußert. Der Stream wird doch verlängert. Warum für zwei Minuten? Das macht für mich in allen Belangen keinen Sinn. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass es so schwierig ist, zumindest diese zwei Minuten zu verlängern.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Live Stream  eine feste Endzeit haben muss, das habe ich bei DAZN zum Beispiel noch nie gesehen. Das finde ich irgendwie ineffizient. Meine Meinung ist, starten und bis zum Ende durchlaufen lassen. Aber ich weiß natürlich nicht wie der Übertragungsweg von Eurosport zu JOYN ist. Oder ist die Bildregie auf Automatik eingestellt.

Das ist leider alles sehr enttäuschend. Die Überlegung Geld für Joyn zu zahlen hat sich mit dem Angebot der Olympischen Spiele für mich erledigt. Sportarten leben von Ton & Bild! 

Und nur weil ein Match länger dauert als von Joyn/Eurosport erwartet und das liegt meist daran, dass es knapp wird, bekommt man nur noch ein Vorschaubild und den Ton … 

Warum? Das nimmt jeglichen Spaß am zuschauen. :( 

@Marco Würde es nicht einfacher wenn man Streams mit fortlaufender Zeit anzeigt  wie z.B. DAZN oder anderen Streaminganbieter und nicht mit der Restlaufzeit bzw. Endzeit. Oder werden die Streams mit den EPG Daten so von Eurosport angeliefert und dann von euch an euren Player angepasst. So was ist doch nur etwas für eure LIVE TV Sender, also die der linearen mit normalen Tagesprogramm  und EPG. Das ist hier nun einmal einfach nicht der Fall.

Oder hat das etwas bei euch, mit den fehlenden EPG DATEN danach zu tun?

PS: Das noch laufende Volleyball Spiel hat sich sogar mit ca. 8 Minuten Restlaufzeit verabschiedet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @andy76 und @vagant1,
bezüglich der technischen Details bin raus. Die entsprechenden Lieferketten sind mir zumindest nicht bekannt, sodass ich dazu keine Aussagen treffen kann. Tut mir leid, dass ich da nicht von Hilfe sein kann. Damit die Kollegen*innen aus der Entwicklung und Technik der Sache nachgehen können, also die Ursachen dafür aufspüren konnten, bat ich einige Male um die Ausfüllung der Datenabfrage, womit ich allerdings noch kein Glück hatte. Dass ich kein Glück hatte, wundert mich jedoch nicht. Immerhin kann ich die Frustration angesichts der Ereignisse verstehen. Freilich arbeiten wir auch weiterhin daran, doch muss ich euch weiterhin um Geduld bitten. Falls ihr noch eine Datenabfrage ausfüllen möchtet, findet ihr sie unter dem nachfolgenden Link:  

 

Hi @andy76 und @vagant1,
bezüglich der technischen Details bin raus. Die entsprechenden Lieferketten sind mir zumindest nicht bekannt, sodass ich dazu keine Aussagen treffen kann. Tut mir leid, dass ich da nicht von Hilfe sein kann. Damit die Kollegen*innen aus der Entwicklung und Technik der Sache nachgehen können, also die Ursachen dafür aufspüren konnten, bat ich einige Male um die Ausfüllung der Datenabfrage, womit ich allerdings noch kein Glück hatte. Dass ich kein Glück hatte, wundert mich jedoch nicht. Immerhin kann ich die Frustration angesichts der Ereignisse verstehen. Freilich arbeiten wir auch weiterhin daran, doch muss ich euch weiterhin um Geduld bitten. Falls ihr noch eine Datenabfrage ausfüllen möchtet, findet ihr sie unter dem nachfolgenden Link:  

 

@Marco 

Guten Abend,

ich habe eine Email an den Kundenservice mit den Daten meiner Geräte gesendet.

Ich hoffe, ich kann damit zu einer schnellen Ursachenforschung beitragen.

Gruß Andy 76

@Marco

Guten Morgen,

nochmals habe ich etwas neues entdeckt. Ich wollte das Hockey Spiel Indien Südafrika anklicken. Muss so Mitte 3. Viertel gewesen sein. Dann kam diese Meldung.

Kurz darauf kam die Einblendung “Dieses Event ist beendet.” Die Original Streaming Zeit war 4:41 - 6:34 (Spielbeginn 5:15) . Die Anzeige kam bereits kurz vor 6:30. Stand jetzt 6:54 läuft das Spiel noch mindestens 5 Minuten.

Kann es sein, das dies der Grund für den plötzlichen Abbruch ist.

Vielleicht kann diese Fehlermeldungen weiter Licht ins dunkel bringen.

@andy76 Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos per E-Mail! Wir haben diese an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Was bringt das, wenn die Hälfte der Zeit der Stream gar nicht funktioniert? Ich habe extra Joyn geholt um die Olympiaden schauen zu können und dann steht man um 5 Uhr morgens auf um sein Team anzuschauen, und es steht “Hoppala Sie können das nicht anschauen”. Oder das Spiel was gerade läuft wird gar nicht erst angezeit. Oder das Spiel wird angezeit, man clickt drauf, und etwas ganz anderes (zB Tagesschau) wird stattdessen angezeigt, obwohl dort ganz klar das Spiel steht. Sehr schlechter Service, bin komplett enttäuscht. 

Ah und manchmal bist du in dem Spiel drinnen und es kickt dich raus. Ist mir gestern beim Matchball passiert. SEHR frustrierend. Jetzt steht bei mir “Hoppla, das kannst du leider noch nicht anschauen. Dafür musst du dich noch bis zum 01.08.2021 gedulden. Schau doch erst einmal etwas anderes” als wäre heute nicht das 01.08.2021. Wie gesagt, sehr enttäuschend. 

Ah und manchmal bist du in dem Spiel drinnen und es kickt dich raus. Ist mir gestern beim Matchball passiert. SEHR frustrierend. Jetzt steht bei mir “Hoppla, das kannst du leider noch nicht anschauen. Dafür musst du dich noch bis zum 01.08.2021 gedulden. Schau doch erst einmal etwas anderes” als wäre heute nicht das 01.08.2021. Wie gesagt, sehr enttäuschend. 

Das Problem hat Joyn schon die ganze Zeit während Olympia. Meiner Meinung nach, haben sie das Problem das ihr Player nicht in der Lage ist, die neuen Meta Daten, die nach der festen Streamzeit nachladen, durchgängig zu verarbeiten. Und das bekommen sie nicht in den Griff. Diese Abbrüche passieren nur nicht, wenn direkt danach auf dem Eventkanal  noch ein Stream folgt oder die Streamzeit reichlich bemessen wird.     

Wirklich schön war es heute Morgen beim Hockey NED - AUS, Stream begann um 4:20  und sollte um 6:25 enden. Nur dumm dass der Spielbeginn erst für 5:00 angesetzt war. So lief der Stream ca. 35 Minuten um sonst und diese Zeit fehlte am Ende. Ich bin auch der Meinung, das bei einigen Sportarten (z.b. Volleyball)  die Zeit sehr knapp bemessen wird. 

Bei der Vorgabe der Streamzeiten, kann das auch an Eurosport liegen. Aber die Verarbeitung der META DATEN liegt bei Joyn.

Kommentar hinzufügen