Vom Support beantwortet

Ausweisnummer angeblich falsch


Was soll das eigentlich. Dieses Theater mit der Jugendschutz Pin. Es funktioniert nicht. Dauernd wird behauptet die Ausweisnummer sei falsch. Ist sie aber nicht. Außerdem steht mein Geburtstag in meinem Account. Also was soll der Mist? Wenn das jetzt nicht bald funktioniert, sehe ich nicht mehr ein noch länger die monatl. Gebühr zu zahlen. 

Ich bitte um eine umgehende Lösung für dieses Problem. Das ist ja ein Witz hier.

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 April 2024, 08:17

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 3

Ich habe es bei zwei Bekannten erlebt, deshalb die Nachfrage: ist vielleicht die von Dir angegebene AusweisNummer falsch und Du hast die Zahl 0 anstatt des Buchstaben O übermittelt?

ZITAT "Um Verwechslungen zu vermeiden, kommt der Buchstabe „O“ bei den Dokumentennummern für deutsche Pässe und Ausweise überhaupt nicht vor. Die Antwort auf die Frage, ob man eine „0“ oder ein „O“ beim Reisepass oder Personalausweis angeben soll, lautet also immer „Null“."

Trotzdem kommt es immer wieder zu Verwechslungen, weil Buchstabe und Zahl exakt gleich aussehen.

Hallo, ich habe versucht den Jugendschutz Pin zu aktivieren, aber es funktioniert nicht.

Ich ahbe beides ausprobiert mit und ohne O oder Null, ich komme da nicht ran. Könntet Ihr mir bitte helfen !?!?

LG

Hey @Altgenug und @Diana Kundler, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Bitte entschuldigt erstmal unsere späte Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Probleme bei der Altersverifikation habt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an @Connybe für die Tipps und die Hilfe. 🙏🏻
Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig. Wenn Ihr manuell bei der Altersverifikation nicht weiterkommt, schaut mal bitte in diesen Artikel, dort findet Ihr einen alternativen Weg für die Altersverifikation.
Solltet Ihr diesbezüglich noch Fragen haben, gebt uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen