Vom Support beantwortet

Daten für meine Jugenschutz-PIN stehen nicht auf meinem Ausweis


Hallo! Ich wollte gerade meine Jugendschutz-PIN festlegen und habe dafür die Daten meines Ausweises eingegeben. Das funktioniert ja so, dass man ein Bild davon sieht, welche Daten des Ausweises man eingeben soll in nummerierte Felder. Das Problem ist - die Zahlen die man in das vierte Feld eintragen soll, gibt es auf meinem Ausweis nicht. Jetzt kann ich mich deshalb nicht anmelden. Ich weiß nicht, ob das mehrere Menschen betrifft, aber anscheinend sind die Zahlen aus dem 4. Feld nicht zwangsläufig auf einem Ausweis.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 18 April 2024, 20:09

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch bis ich darauf achtete, WANN mein Ausweis ausgestellt worden ist. Bei Beantragung der Jugendschutz-Pin stehen zwei Mal der Personalausweis mit verschiedenen Ausstellungsdaten und einmal der Reisepass zur Verfügung. Nimm einfach den anderen Personalausweis, der VOR 2021 ausgestellt worden ist. Dann wird dieses spezielle 4. Feld nicht benötigt.

Viel Glück!

‘Nabend @SasG & @MorgaineLeFay, lasst euch ganz herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn mir die verspätete Rückmeldung sehr leid tut. 🙏 @SasG, mittlerweile scheint in deinem Account ja bereits eine erfolgreiche Altersverifikation stattgefunden zu haben. 🙂 Hat dir also der Tipp von @MorgaineLeFay geholfen? Danke an der Stelle übrigens für das Einspringen. 😉 Falls nicht, dann gib uns gern noch einmal über die Kontaktoption, die du unten auf dieser FAQ-Seite findest, Bescheid:

Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen