Vom Support beantwortet

FSK PIN deaktivieren

  • 23 December 2023
  • 5 Kommentare
  • 2547 Ansichten

Ich möchte meine FSK PIN einfach komplett abstellen, ist das überhaupt möglich, es schaue nur ich an meinem account und es nervt mich einfach ständig die PIN eingeben zu müssen, sogar beim einfachen durchschalten der sender fragt er obwohl ich weiterschalten will.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 25 December 2023, 20:02

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Telumethar, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Es ist jedoch generell nicht möglich, die FSK PIN dauerhaft zu deaktivieren. Die Eingabe ist weiterhin notwendig, bei FSK 18 Inhalten oder Sendern, die nicht FSK-geprüft sind, wie z.B.: ProSieben Fun. Liebe Grüße, Florian 

Ich hatte gestern einen Pin freigeschaltet um Filme ab 18 Jahren zu sehen. Der funktionierte auch

Heute ist es mir nicht mehr möglich einen solchen Film abzurufen. Die Pin Abfrage erscheint nicht. Stattdessen „Dieser Inhalt hat eine Altersfreigabe ….. Gehe bitte auf den Account Bereich unserer Webseite.“

Warum ist kein URL für die Webseite angegeben?

Warum soll ich das jetzt nochmal machen, obwohl gestern alles funktionierte mit dem PIN?

Hey @Kanto, herzlich willkommen in unserer Community.🖤 Ich kann verstehen, dass du verwundert bist. Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass die PIN erfolgreich gesetzt ist.
Die URL zu dem Account Bereich ist folgende: Jugendschutz-PIN | Joyn. Hierfür musst du aber in deinem Joyn Account eingeloggt sein. Du kannst gerne mal probieren, die App zu schließen und neu zu öffnen oder am PC die Seite neu zu laden. 
Alternativ kannst du die PIN auch ändern, wie das geht, erfährst du in diesem Artikel: 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, melde dich bitte noch mal bei uns.
Liebe Grüße, Suuh 

Mein Ausweis wird nicht mehr akzeptiert, obwohl er bis 2028 gültig ist und ich werde nicht jünger, bin immer noch 67 geboren. Was kann ich tun, bis vorige Woche hat alles super funktioniert. 

Hey @Aleinad-seni, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Altersverifikation hast. 
Bitte schau mal in diesen Artikel, dort wird dir ein alternativer Weg für die Altersverifikation erklärt. 
Wenn du dazu noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen