Vom Support beantwortet

Jugendschutz-PIN festlegen?


Moin. Ich wollte mich für die Jugendschutz-PIN anmelden, jedoch fehlt in meinem Ausweis die vierstellige Zahl zum Feld Nr. 4,  Punkt 5 kann ich wieder eingeben. Habe alles verglichen, aber auf meinem Ausweis sind dort lediglich nach links zeigende Pfeile zu sehen. 

Liebe Grüße
Gitta 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 7 May 2024, 08:39

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hey @GiGiNo, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😣 Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Vergabe deiner FSK-PIN hast. 
Bitte schau mal in diesen Artikel, dort findest du einen alternativen Weg für die Vergabe der FSK-PIN. Wenn du noch Fragen haben solltest, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Habe das Gleiche Problem aber keine Lösung

Hatte das gleiche Problem jedoch wer lesen kann, ist klar im Vorteil… Etwas darüber befinden sich drei Auswahlfelder.

Eine Auswahlmöglichkeit ist der Ausweis nach 2021. Die andere Auswahlmöglichkeit ist der Ausweis vor 2021. Bei letzterer Option benötigt man das Feld 4 nicht! Ersatzweise kannst du in das Feld 4 auch vier Nullen eintragen… So hat es bei mir auch funktioniert.


Bitte schau mal in diesen Artikel, dort findest du einen alternativen Weg für die Vergabe der FSK-PIN. Wenn du noch Fragen haben solltest, gib uns gern Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian


EInen schönen guten Morgen Kilian und ganz herzlichen Dank für die Hilfestellung, hat alles bestens geklappt :-)

 

 

Hey @Günter K @Richard-muc und @GiGiNo, danke für eure Nachrichten und Rückmeldungen! An die “Neulinge” unter euch erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 

@GiGiNo @Richard-muc  Es freut mich sehr, dass es mit den Tipps aus dem Artikel geklappt hat. 😊 Ich wünsche euch nun viel Spaß auf Joyn!

@Günter K Bitte schau nochmal in diesen Artikel, dort findest du am Ende einen alternativen Weg für die Vergabe der FSK-PIN, insofern du manuell nicht weiterkommst. Gib uns gern Bescheid, sollten noch Fragen bestehen. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen