Skip to main content
Vom Support beantwortet

Jugendschutz PIN funktioniert nicht


Beim Jugendschutz-Pin fehlt auf meinem Persod der Zahlenblock 4. was nun?

7 Kommentare

ich kann Block 4 bei den Ausweisangaben nicht eingeben, da dieser auf meinem Ausweis keine Angaben enthält

Hallo @T.F., und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 💛 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner FSK-PIN hast. 😥
Ich habe das Ganze einmal überprüft und konnte einsehen, dass die FSK-PIN in deinem hier angegebenen Account bereits erfolgreich vergeben wurde. Bitte logge dich auf dem betroffenen Gerät einmal aus und wieder neu ein und teste die Eingabe der PIN erneut. 
Falls du deine FSK-PIN ändern möchtest, findest du alle weiteren Infos dazu in folgendem Artikel: 

Liebe Grüße, Natalie

Hey @caeli, ich begrüße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community! 🤗 Bitte nicht wunder, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread geschubst. Es tut mir leid, dass es auch bei dir zu den Problemen mit der FSK-PIN gekommen ist. 😕
Nach einer kurzen Prüfung konnte ich bereits nachvollziehen, dass die Altersverifikation für deinen Account mittlerweile erfolgt ist. 
Wenn du deine FSK-PIN ändern möchtest, kannst du in der angepinnten Nachricht den dazu passenden FAQ Artikel finden. 
Liebe Grüße, Natalie

Hallo,

Ich habe einen österreichischen Pass und die Altersfreigabe bzw. das PIN setzen funktioniert nicht.
Warum bitte?
Ehrlich gesagt nervt es ziemlich wenn man mit im schauen einer Serie ist und dann geht plötzlich von heute auf morgen nichts mehr. Bis heute 0:30h fiel die Serie offenbar noch nicht unter das Jugendschutzgesetz und jetzt schon?

Bitte um umgehende Rückmeldung.

Guten Tag wir haben zuhause ein dezent nerviges Problem, mein jugentschutz PIN hat gestern funktioniert. Heute sagte auf dem fire tv Stick "ich muss ein pin registrieren" also alles von neu eingeben. Geh ich nun auf die handyapp sagt das System pin setzen, mach ich das sagt das System meine Ausweisnr ist im Gebrauch. Heißt ich kann momentan nichts mehr tun. Aus und einloggen hilft auch nicht.

Bitte um Hilfe ganz lieben Dank 

Moin @moetenmaks & @Buddi, seid herzlich willkommen in der Community. Dass ihr eure PIN noch nicht ohne Weiteres festlegen konntet, tut mir allerdings sehr leid. 😔 Bei euren hier hinterlegten E-Mail-Adressen konnte ich keine Accounts mit erfolgten Altersverifikationen feststellen, daher könnt ihr uns eure Ausweisdokumente mit ersichtlichem Geburtsdatum, Namen und Gültigkeitszeitraum über die Kontaktoption unten in diesem Artikel schicken:

Wenn du deine Pass-ID in einem anderen Account verwendet hast, @Buddi, nenne uns die E-Mail-Adresse gern auf dem erwähnten Weg.
@moetenmaks, solltest du Joyn direkt in Österreich nutzen, beachte bitte, dass es hier dabei um separate Zugänge handelt. Die PIN für den österreichischen Account kannst du hier festlegen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hatte den Fehler auch gemacht und ganz oben den falschen Zeitraum angemeldet...also vor 2021 ;)

Kommentar hinzufügen