Skip to main content
Vom Support beantwortet

Jugendschutz-PIN lässt sich nicht setzen

• April 14, 2026
  • 5 Kommentare
  • 31 Ansichten

Hallo,

Wir wollten gerne über unser Sky-Abo eine Serie schauen. Diese wird über Joyn gestreamt. Für manche Folgen der Serie ist eine Jugenschutzpin notwendig. Also haben wir einen Joyn Account angelegt und die Pin gesetzt. Es kommt jedes mal das dies erfolgreich gemacht wurde, nur leider wird sie nicht übernommen und so kommt jedes mal wieder die Aufforderung zur Einrichtung der Jugenschutzpin. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?  Leider sind so die Abos nicht nutzbar.

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@SalomeSunny 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Melde dich in deinem Account ab und wieder neu an und versuche es dann nochmal. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

5 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • April 14, 2026

Hey ​@SalomeSunny 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Melde dich in deinem Account ab und wieder neu an und versuche es dann nochmal. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • April 14, 2026

Auch das wurde mehrfach versucht. Geht trotzdem nicht. Gleiches Problem mit dem Konto meines Freundes. 

Nicole.M
  • April 14, 2026

Hey ​@SalomeSunny 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, es auf einem anderen Gerät zu testen?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • April 14, 2026

Hallo,

Es wurde auf 2 Handys (Samsung) einem Tablet (Lenovo)getestet. Sowohl Neustarts und neues einloggen oder sogar ein anderes Konto helfen nicht weiter. Weder im Konto selbst, noch auf dem Fernseher (Samsung) wird angezeigt, dass der Jugenschutzpin gesetzt wurde.

Nicole.M
  • April 14, 2026

Hey ​@SalomeSunny 😊 Ich danke dir für deine Rückmeldung. Es tut  mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*inenn weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole