Skip to main content
Vom Support beantwortet

Kein Dauerhafter Login beim Smart-TV


Wieso muss ich mich jedesmal wieder neu anmelden für Joyn? Ich habe alles korrekt gemacht und mich über meinen Laptop angemeldet (im Browser mit der vorgegebenen Adresse vom TV). Jedesmal, wenn ich den Fernseher neu anstelle, muss ich mich wieder über den Laptop anmelden - ist das korrekt? Falls nein, wie kann ich das vermeiden? - Danke

3 Kommentare

Hey @Cornelia12345, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du dich immer neu auf deinem TV anmelden musst. Ich kann verstehen, dass das nervig ist. 
Was für einen Smart TV nutzt du denn konkret? Kannst du uns hier bitte einmal die installierte App-Version und das Betriebssystem durchgeben? 
Trennst du deinen TV nach Benutzung vollständig vom Strom, oder schaltest du diesen einfach nur aus? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen. Kilian,

vielen Dank für Deine Antwort. Gerade habe ich den Vorgang erneut getestet - und siehe da, jetzt klappt es plötzlich einwandfrei ohne erneute Anmeldung. Das ist wohl der bekannte “Vorführeffekt” oder so. Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich für die Rückmeldung! Ich habe übrigens einen Nokia-Smart-TV und bin damit im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich schalte tatsächlich den Strom ab - damit beim Standby-Modus kein unnötiger Verbrauch entsteht. 

Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag

Cornelia

@Cornelia12345 Danke für deine Rückmeldung! Es freut mich natürlich sehr, dass du nun auf deinem Smart TV angemeldet bleibst. 🙂
Tatsächlich kann das Trennen vom Strom bei bestimmten Smart TVs für einen Reset sorgen, der u.a. den Logout aus diversen Apps verursachen kann.
Wenn nun aber alles klappt, freut uns das sehr. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen