Vom Support beantwortet

Probleme bei Altersverifikation


Hallo,

 

Folgendes Problem ; 

 

Ich würde gern zugriff auf alle Sender haben ich bin 1997 geboren , demnach weit über 18 Jahre.

Also muss ich den Jugendschutz-Pin aktiveren + einstellen ( also festlegen ) , würde ich auch machen wenn ich mit meinem Personalausweis mein Alter im Account nachweisen könnte , kann ich aber nicht da 5-Nummerfelder gefragt sind , mein Personalausweis allerdings nur 4-Nummerfelder auf der Rückseite ( wie auf dem Beispiel im Account ) angegeben sind . Wie kann ich jetzt also den Jugendschutz-Pin erstellen bzw. mein Alter im Account nachweisen ? 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 10 April 2024, 09:30

Kommentar zeigen

25 Kommentare

Ich hab es selbst gelöst ;)

Warum muss ich plötzlich einen pin anlegen obwohl mein Geburtsdatum hinterlegt ist und vor allem warum funktioniert der muss nach gefühlten 100 versuchen nicht?

Angeblich gibt es diese ausweisnummer nicht...sehr witzig 

 

Sehr ärgerlich nur um einen FSK 16er Film zu schauen so Mist.

Werde JOYN wieder kündigen.

Wenn noch nicht mal das funktioniert. Das Allerletzte. 

Und der blöde Chat computer haut nur vorgefertigten Müll raus

 

Gruss und Tschüss

Es konnte keine Jugendschutz PIN erstellt werden. Ich habe es mit meinem
Ausweis sowie meinem EU Reisepass versucht. Kein Erfolg.  Da ist wohl ein Fehler in JOYN-System!!!  

Hey @JasEon2603, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Bitte entschuldige erstmal unsere späte Rückmeldung an dich. Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hattest. 
Dass es mit der Vergabe der PIN nun doch geklappt hat, freut uns natürlich sehr. 
Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Streamen!
Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte Duell um die Welt schauen und auf einmal wird mir diese Jugendschutz pin angezeigt (gestern konnte ich das auch so gucken)
Ich kann aber keine Pin eingeben.

Ich hab meine Ausweisnummer auch schon lange angegeben und einen Pin erstellt aber offensichtlich kann ich keinen Pin eingeben um das zu gucken. Ich kann halt auch nicht nochmal meine Ausweisnummer angeben.

 

Hallo,

Meine Personalausweis Nummern werden nicht erkannt. bzw. akzeptiert. 

Wie kann ich das Problem lösen?

LG Thorben 

Hallo, ich habe mich freischalten lassen und habe einen pin nun muss ich es. Ich als machen und mein pass wird nicht akzeptiert da es schon bekannt ist 

Hallo .

Leider ist es mir nicht möglich einen Jugendschutz PIN anzulegen , da ich noch bis 2025 den alten Perso habe. Auf dem fehlt Feld 4. Ich bitte um eine Lösung. 

MFG uhlich

Hallo liebe Community hab folgendes Problem ich kann mein Alter nicht Verifizieren, da bei mir das Feld 4 nicht funktioniert ich habe diese <<<< im Ausweis stehen,aber die wollen 4 Zahlen haben was kann ich tun ?

Ich bin 57 Jahre alt, ich habe einen Personalausweis vor 2021 aber wenn ich die 4 Zahl eingegeben habe, geht es nicht weiter

 

Hallo,

 

ich habe in meinem Account die Jugendschutz-PIN mit meinem Ausweisdaten hinterlegt.

 

Bei Fire TV kann ich mich aber nur mit Amazon einloggen (=andere Email). Wenn ich hier meine Ausweisdaten eingebe sagt er mir logischerweise dass diese schon verwendet werden. 
 

was kann ich tun? 

Ich habe meinen Personalausweis eingegeben und auch eine PIN vergeben. 

Nun wollte ich auf meinem Fernseher True Crime schauen, bei der ich meinen Pin eingeben muss. 

Soweit so gut. Pin eingegeben, der Personalausweis wird jetzt nochmal abgefragt, ich gebe die Daten ein und plötzlich wird das nicht akzeptiert. 

Die Ausweisnummer sei nicht richtig, obwohl ich alle Daten korrekt eingebe, habe dies mehrmals überprüft. Weder habe ich mich vertippt, noch sonst was.

Ich habe gesehen, dass hier mehrere offen sind, aber noch keiner konnte mir weiterhelfen. 

Ich bitte daher um Unterstützung, da ich sonst nicht für ein Abo bezahlen möchte, bei dem ich nicht alles sehen kann.

Guten Tag, ich habe mich angemeldet. Meine Jugendschutz PIN festgelegt und angefangen "Dexter" zu schauen. Jetzt nach einigen folgen werde ich aufgefordert eine Jugendschutz PIN anzulegen und muß mich mit meinem Ausweis verifizieren. Ist das normal so das ich einmal im Monat mich verifizieren muß und ne neue PIN festlegen muss? Weil ich werde jetzt sicher kein zweites mal mich dafür verifizieren. Fand das beim ersten mal schon übertrieben.

5 mal meine Daten für Jugendschutz eingegeben und nicht passiert.

Woran liegt das.

hallo liebes join team ich hatte leider lange keinen coputer mehr und konnte deswegen kein join gucken,jetzt wollte ich einen film gucken und musste meinen jugendschutz pin eingeben den ich nach so langer zeit leider nicht mehr weis,was kann icnicht h da den machen? wie bekomme ich den wieder raus& den bevor ich den nicht weis möchte ich mich natürlich nicht bei join plus anmelden das lohnt sich ja sonst nicht,bitte um hilfe,wie bekomme ich meinen pin wieder raus? liebe grüse robert giovanni jäger

wie bekomme ich meinen jugendschutz wieder raus? habe ihn leider vergessen  

Hey @Melle89@Dorisa@ghost66@thorbenluehrs@Naomiisi@Dodolex268, @der-doc@Doink@DORIN@Ebi91@geht nichts und @Baerli, euch heiße ich herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe kommt. Damit es übersichtlich bleibt, habe ich eure Anfragen hierher in den bereits bestehenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.😊
@Melle89@thorbenluehrs@Dodolex268, @der-doc und @Dorisa bei der Eingabe des Ausweises ist es notwendig, dass der richtige Reiter ausgewählt wird. (bis 07.2021., ab 08.2021 und EU-Reisepass). Wieso die Eingabe überhaupt notwendig ist, lest ihr hier. Bitte schaut euch dazu den Artikel an, wie die PIN vergeben wird. Dort geben wir eine Anleitung und eine E-Mail-Adresse an, an die ihr euch wenden könnt, wenn es weiterhin nicht klappt.

@ghost66 und @Naomiisi, bei euch kann ich leider keine erfolgreiche Altersverifizierung sehen. Habt ihr diese eventuell unter einer anderen E-Mail-Adresse hinterlegt? Wenn ja, habt ihr die Möglichkeit, die entsprechenden Accounts zu nutzen oder sie löschen zu lassen. So könnt ihr eure Ausweisdaten in eurem aktuellen Account hinterlegen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, uns ein amtliches Dokument zuzusenden. Die E-Mail-Adresse dafür findet ihr im obigen Artikel.😊 
@Doink@DORIN@geht nichts@Baerli und @Ebi91 wie ich sehe, habt ihr die Altersfreigabe erfolgreich durchführen können.🤗 Meldet euch jedoch gerne, wenn weiterhin Schwierigkeiten bestehen.
@Baerli dir habe ich eine neue, automatisch generierte PIN zugesendet. Schaue hierzu gerne in deine Mails.
@Ebi91 unter deiner E-Mail-Adresse hast du die Altersfreigabe ja schon durchgeführt. Du kannst dich auf deinem Fire-TV Stick auch mit dieser E-Mail-Adresse anmelden.😁 Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Jette             

Hallo,

keine Chance den Jugendschutz Pin zu bekommen.
Heute schon mehrmals eingegeben alle Daten,dann auf OK gedrückt erledigt.
Dann kommt der Spruch sie können auf alle Geräte den Pin eingeben.
So dann probiert ein Film ab 18 anzusehen.
Leider wurde ich wieder darauf hingewiesen ein Pin einzurichten.
Was soll das alles noch werden. Meine Daten habe ich schon mehrmals eingeben.
Nun bitte ich mein free acaunt zu löschen.
Gruß Jürgen 

‘Nabend @Wellerinooo, auch wenn mir sehr leid tut, dass du dich extra melden und auf eine Antworten warten musstest, möchte ich dir hiermit herzlich in der Community willkommen heißen. 🙏 Besteht eventuell die Möglichkeit, dass du eine, von deinem Ausweis abweichende Pass-Kategorie gewählt hast? Das ist bereits häufig der Grund für eine vermeintlich falsche Eingabe. Ansonsten findest du ganz unten im folgenden Artikel auch eine Kontaktoption, über die du uns deine Daten schicken kannst:

Wir senden dir die PIN dann einfach zu. 🙂
Hey @geht nichts, ist ja echt schade, dass es bei dir noch nicht geklappt hat. 😕 Auch dir schicken wir gern eine PIN zu, wenn du möchtest. Ansonsten findest du die Option zur Löschung deines Accounts auf dieser FAQ-Seite hier.
Viele Grüße, Lucas

‘Nabend @GeraldineDorf, es tut mir überaus leid, dass du dich deshalb extra melden und auf eine Rückmeldung meinerseits warten musstest. 😔 Trotzdem möchte ich dich hiermit ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Ich habe dir soeben eine E-Mail mit einer neuen PIN zugesandt, die du direkt verwenden kannst. Bitte logge dich vorab einmal vollständig aus und wieder ein. Sollte es dann weiterhin zu Komplikationen kommen, gib mir gern noch einmal Bescheid. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Nichts funktioniert, grandiose fehlerhafte Implementierung. Schaue dann lieber in Amazonien. Kostet mich zumindest nicht den letzten Nerv.

Ich habe bisher 4,5 Staffeln Magnum geschaut ohne Probleme, doch plötzlich wird für die nächste Folge eine Altersverifikation verlangt. Habe am Fernseher meine Ausweisdaten angegeben, mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen - funktioniert nicht. Habe es nun am Computer versucht - da sind immerhin mehrere Felder vorgesehen, in die der Cursor automatisch springt - aber trotz mehrfacher Eingabe und Überprüfung bekomme ich immer nur die Aufforderung, meine Ausweisnummer zu überprüfen. SIE STIMMT! UND ICH HABE SIE WIE VERLANGT IN GROSSBUCHSTABEN EINGEGEBEN! Offensichtlich stimmt da bei Joyn etwas nicht. Was tun?
 

Ich habe bisher 4,5 Staffeln Magnum geschaut ohne Probleme, doch plötzlich wird für die nächste Folge eine Altersverifikation verlangt. Habe am Fernseher meine Ausweisdaten angegeben, mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen - funktioniert nicht. Habe es nun am Computer versucht - da sind immerhin mehrere Felder vorgesehen, in die der Cursor automatisch springt - aber trotz mehrfacher Eingabe und Überprüfung bekomme ich immer nur die Aufforderung, meine Ausweisnummer zu überprüfen. SIE STIMMT! UND ICH HABE SIE WIE VERLANGT IN GROSSBUCHSTABEN EINGEGEBEN! Offensichtlich stimmt da bei Joyn etwas nicht. Was tun?
 

Ich habe es nun mit meinem neu erworbenen Reisepass versucht, und nach dem 2.(!!!) Versuch (habe die Zahlen vom 1. Versuch kopiert und nicht neu eingetippt!) hat es geklappt. In der Programmierung von Joyn scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.

Hey @CyberpunK und @caternzwerg, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass Ihr Probleme bei der Altersverifikation hattet. 

@CyberpunK Wenn du manuell nicht weiterkommst, findest du in folgendem Artikel einen alternativen Weg für die Altersverifikation: 

@caternzwerg Es freut uns sehr, dass du die PIN inzwischen vergeben konntest! Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! 
Liebe Grüße, Kilian  

Kommentar hinzufügen