Vom Support beantwortet

Probleme bei der Altersfreigabe


Punkt 4 bei der Ausweis Nummer gibt es bei mir nicht, was tun?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 14 June 2024, 18:21

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@timmyjimmy Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut uns wirklich sehr leid, dass es mit der Bearbeitung deines Anliegens etwas länger gedauert hat. Bitte entschuldige, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Wie ich deinem Account entnehmen kann, hast du die Freigabe bereits erfolgreich vorgenommen. Wenn noch Fragen aufgetreten sind, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Deleted

Ich werde immer wieder aufs Neue darauf hingewiesen, dass die Jugendschutz PIN über den Accountbereich der Joyn Website zu aktivieren ist. Dies habe ich bereits mit meinen Ausweisdaten heute schon mehrmals getan, freigeschaltet wurde es trotzdem nicht. Dauert es eine Weile, bis er aktiv ist? 

Hey @Schloti3009, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Altersverifikation kommt. 😥
In deinem hier angegebenen Account wurde bisher tatsächlich keine FSK-PIN festgelegt. Hast du die PIN unter Umständen in einem alternativen Account vergeben? 
Wenn du allgemeine Fragen zur Altersverifikation hast, schau gerne mal in den folgenden Artikel
Wenn du noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, seltsamerweise hat sich gestern mein kompletter Account anscheinend zurück gesetzt, sprich erst mal musste ich mein Gerät neu authentifizieren da die Meldung kam das ich mit angeblich mit einem neuen Gerät einlogge.

Nun musste ich feststellen das mein Jugendschutz Pin welchen ich vor Ewigkeiten angelegt habe weg ist und ich diesen neu anlegen muss. Dies geht aber nicht, da ich bei Eingabe meiner Ausweisnummer die Fehlermeldung das diese bereits verwendet wird erhalte.

 

PS: Eine Frechheit das es hier keinen Anständigen Support gibt und nur die Option die Community zu fragen, die kann mir sicher weiter helfen...was ein Schwachsinn.

Hey @schdohni herzlich wilkommen in unserer Runde!🙂 Sorry, dass du deinen Account nicht wie gewohnt nutzen kannst.😥 Ich habe mir deinen Account angesehen und konnte keine erfolgreiche Altersfreigabe feststellen. Ich vermute stark, dass es sich um einen anderen Account handelt, wo du die Altersfreigabe erfolgreich durchgeführt hast. Bitte überprüfe deine eventuell in Frage kommenden E-Mail-Adressen. Wenn du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse einloggst, hast du auch wieder Zugriff auf deine bereits erfolgte Altersverifizierung.
Wenn du den passenden Account nicht findest, sende uns gern eine Kopie von deinem Ausweis, damit wir dir eine automatisch generierte PIN zukommen lassen können. Wie du das machst, erfährst du hier.
Beste Grüße, Elaine

Hey @schdohni herzlich wilkommen in unserer Runde!🙂 Sorry, dass du deinen Account nicht wie gewohnt nutzen kannst.😥 Ich habe mir deinen Account angesehen und konnte keine erfolgreiche Altersfreigabe feststellen. Ich vermute stark, dass es sich um einen anderen Account handelt, wo du die Altersfreigabe erfolgreich durchgeführt hast. Bitte überprüfe deine eventuell in Frage kommenden E-Mail-Adressen. Wenn du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse einloggst, hast du auch wieder Zugriff auf deine bereits erfolgte Altersverifizierung.
Wenn du den passenden Account nicht findest, sende uns gern eine Kopie von deinem Ausweis, damit wir dir eine automatisch generierte PIN zukommen lassen können. Wie du das machst, erfährst du hier.
Beste Grüße, Elaine

Hallo Elaine,

vielen Dank für die Antwort, ich habe nur diese eine Mailadresse und diesen einen Useraccount bei Joyn. Der Fehler muss also in eurem System liegen. Das ich eine automatisch generierte PIN erhalten kann, habe ich in den FAQ gelesen, dort steht aber auch eindeutig das ich dann keine Wunschpin einrichten kann. Es wäre also von Vorteil wenn ihr euer System mal auf Vordermann bringt das es wieder so funktioniert wie es soll, so das ich MEINE Wunschpin einrichten kann.

Ahoi @schdohni, deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. 😕 Bitte habe Verständnis, dass in deinem Account unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse keine erfolgte Altersverifikation für uns einsehbar ist. Eventuell liegt dies daran, dass du deinen Account ursprünglich über den Login-Anbieter Amazon angelegt hast und dieser nun nicht vollständig mit 7Pass verknüpft ist, was für die Nutzung auf anderen Geräten als auf dem Fire TV Stick erforderlich ist. Bitte probiere noch einmal den Login bei uns auf einem anderen Gerät und klicke auf den Link, der anschließend bei dir eintreffen dürfte. Womöglich aktualisieren sich deine Accountdaten daraufhin vollständig. 🤔 Weitere Infos dazu findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

vielen Dank für die Antwort. Wenn, dann habe ich mich ursprünglich über Pro7Maxx angemeldet wo ich früher Raw und Smackdown geschaut habe. Keine Ahnung ob der Account dann hierher übertragen wurde oder ich damals bei Joyn dann einen erstellt habe. Nach dem Switch der Mediathek auf Joyn habe ich dann meine Daten zur Alterverifikation hier eingegeben, wie gesagt wird ja auch angezeigt das dieses Daten schon im System vorhanden sind. Ich habe mich ausschliesslich an diesem Gerät hier (PC) angemeldet, da ich weder Smart-TV noch Fire TV Stick besitze. Ich konnte bis vor ein paar Tagen hier ja auch noch ohne Probleme Smackdown/Raw schauen wie bereits erwähnt. Am einen Tag gings noch, am nächsten Tag musste ich plötzlich mein Gerät verifizieren da ich die Meldung bekam das ich mich angeblich das erste mal mit diesem Gerät einlogge und die Altersverifikation war weg….

Ist ja wirklich sehr eigenartig, @schdohni, tut mir leid. 😕 Dann teste bitte unbedingt noch, ob es nach dem Klick auf den Link in der Bestätigungsmail wieder mit der Nutzung der PIN klappt. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass der verifizierte Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Nutze in dem Fall bitte die betroffene Adresse für den Login oder sende uns dein Ausweisdokument über die Kontaktoption des von @Kilian genannten Artikels, damit wir dir eine PIN zusenden können.

Kommentar hinzufügen