Vom Support beantwortet

Probleme bei Vergabe der Jugendschutz-PIN


Benutzerebene 1

Ich kann keinen Jugendschutzpin machen..Habe die Nummer vom Personal Ausweis eingegeben. Klappte nicht..Mehrmals versucht.  ZWECKLOS..Dann mit Reisepass..Nummer eingegeben..Das gleiche Problem..BITTE  UM HILFE..Was nützt mir Joyn Plus Abo..Wenn ich keine Sendung ab 16 18 Jahre  schauen kann.  Dann kann ich auch mein Abo  kündigen..

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 April 2024, 13:26

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Benutzerebene 2

Hallo, ich habe das selbe Problem? Xmal alles eingegeben, kein Erfolg! Kann man das nicht anderst regeln? Bin schon über 3x 18! So machts kein Spaß!

Benutzerebene 1

Habe mein Plus Abo gerade gekündigt..Hab kein Bock auf diesen Jugendschutzpin  Wahnsinn..Will hier auch nicht mehr irgendwelche Daten von mir per Ausweis..etc mehr preisgeben..Dieser Wahnsinn..Wer sich das ausgedacht hat.. Hat mir Stunden von Zeit und Nerven gekostet..

Benutzerebene 2

Ich warte mal ab! VIELLEICHT ändert sich ja was! Ich denk, dass sich schon einige beschwert haben......So pflegt man keine Kundschaft!

Hallo ich wollte mit mein Ausweisnummer ein geben mit mein Portugiesisches Ausweis habe alles versucht aber nicht hat geklappt bin sehr enttäuscht von euch obwohl ich eure App sehr mag und finde es blöd das mit das registrieren von dem Ausweid icht geht

Hey @Matrix1969ABC @Mabu und @Daniela Alves Goncalves, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Probleme bei der Vergabe der Jugendschutz-PIN habt. Bitte entschuldigt auch unsere späte Rückmeldung an euch. 
@Matrix1969ABC @Mabu Wie Ihr die Jugendschutz-PIN vergeben könnt, wird euch in folgendem Artikel Schritt für Schritt erklärt. Im Artikel selber findet Ihr auch einen alternativen Weg für die Vergabe der PIN, solltet Ihr manuell nicht weiterkommen. Gebt uns bei Fragen einfach eine kurze Rückmeldung. 

@Daniela Alves Goncalves Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du mit der Hilfe unseres Service-Teams inzwischen erfolgreich eine FSK-PIN erhalten. Das freut uns sehr. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hallo..Heute habe ich noch einmal versucht einen Jugendschutzpin über die Daten meines Personal Ausweises zu erstellen..Und komischerweise funktionierte es Heute auf Anhieb..Komischerweise habe ich das gleiche auch vor einiger Zeit schon einmal gemacht..Da klappte es nicht..Jetzt schon..Ich hab keinen Zahlendreher etc..Jetzt klappt alles..

Benutzerebene 1

Nun überlege ich mir noch einmal..In Ruhe..ob ich mir wieder ein  Plus Abo abschließen werde..

Hey @Matrix1969ABC, danke für deine Rückmeldung! Dass es mit der Altersverifikation nun geklappt hat, freut uns natürlich sehr! 😊
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

ich nutze seit ein paar Wochen das Abo und habe dazu auch bereits einen Jugendschutz-PIN eingerichtet. Seit heute verlangt die Seite plötzlich erneut von mir, einen Jugendschutz-PIN zu setzen. Wenn ich das probiere, kommt die Meldung, dass die Ausweisnummer bereits verwendet wurde. Ist ja auch logisch, weil ich den PIN eigentlich schon eingerichtet habe! Trotzdem komme ich an dieser Schranke nicht vorbei. Hilfe!

Hallo 

kann ich Jugendschutz pin auch mit Aufenthaltstitel einrichten denn ich versuche seid paar Tagen es klappt nicht . Oder gipst auch ein andere Lösung außer perso Nummer ein zu geben ?

Bei mir geht es auch nicht mit meinem österreichischen Pass. Hab keine Lust, jetzt noch meinen Ausweis scannen zu müssen, nur um die Jugendschutzpin zu bekommen. Sehr schade. Wieso klappt das mit der Reisepass Nummer nicht?? Die erste nimmt es nicht an, die erforderlichen anderen 2 schon. Echt blöd. 

Joyn ist eigentlich sehr cool bis auf den Jugendschutz pin wieso machen sie so schwer ein Pin anzulegen versteh ich nicht ?

gibts ein Telefon Nummer wo man anrufen kann oder so ?

Ich wollte gerade das Staffelfinale schauen von Bades on a true story. Leider lässt mich der Jugendschutz nicht. Mit 32 Jahren…

Ausweisnummer eingegeben, Passwort (Zahlen) und eigentlich sollte es weiter gehen…

Jedoch, kommt folgende Meldung immer wieder:

 

“Diese Ausweisnummer wurde bereits verwendet. “ 

 

Und Nun?

 

Auch ich kann nicht den Jugendschutz trotz zig mal 18 nicht überwinden.

Ich denke das liegt an Sparte 4. Die ist bei meinem Ausweis und meiner Frau ohne Buchstaben oder Zahlen. Dort stehen nur Pfeile. Ihr System verlangt aber das. Warum ? War das vielleicht bei alten Ausweisen und die Maske veraltet und nimmt nur alte Ausweise ?

Hey @Izzy82 @Delshad @Jorah @marja2108 und @Escribitor-B, seid erstmal gegrüßt in unserer Joyn-Community. 🙂 
Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung hier im Thread. Dass es bei euch zu Problemen mit der Altersverifikation kommt, tut mir sehr leid. 😥
Insofern Ihr manuell nicht weiterkommt, oder keinen deutschen Ausweis oder EU-Reisepass besitzt, schaut bitte in die folgenden Artikel, dort findet Ihr einen alternativen Weg für die Vergabe der FSK-PIN: 

@Izzy82 In deinem hier in der Community angegebenen Account wurde die FSK-PIN bereits erfolgreich vergeben. Daher liegt der Verdacht nahe, dass du mit einem alternativen Account eingeloggt bist/warst. 
Bitte logge dich einmal vollständig aus, und mit deinen hier in der Community verwendeten Daten neu ein. Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Es ist einfach unglaublich was das für ein Support hier ist von joyn 

Kann jetzt seit über einem Monat gewisse Serien nicht schauen werde nach dem pin gefragt sobald ich etwas schauen möchte gebe alles ein dann wird gesagt Ausweis Nummer schon benutzt.

Okay versteh ich soweit aber warum werde ich dann nicht nach meiner pin gefragt sondern soll eine neue setzen. Es wäre schön wenn endlich mal jemand reagieren würde bei joyn und nicht immer dasselbe kommt logt euch aus und wieder ein habe ich auch schon versucht.

Toni123456 geht mir genauso. Ich hab gekündigt, benutze lieber andere Streaming-Anbieter.

‘Nabend @Izzy82 & @Toni123456, es tut mir sehr leid, dass wir euch bisher noch nicht helfen konnten. 🙏 @Izzy82, dir habe ich soeben eine neue PIN per E-Mail an deine hier hinterlegte Adresse gesandt, die du ohne Weiteres vor den entsprechenden Inhalten eingeben kannst. Logge dich bitte ggf. vorab einmal aus und wieder ein. 😊 Bitte stellt beide außerdem sicher, dass ihr auch mit dem korrekten Account angemeldet seid.
@Toni123456, dir haben wir bereits ein paar Mal in einem anderen Thread geantwortet, jedoch keine weitere Rückmeldung von dir erhalten. Die Altersverifikation für den Account unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse können wir nicht nachvollziehen, daher verfügst du womöglich über einen weiteren Account, in dem du die Pass-ID genutzt hast. Nenne uns uns doch gern die betroffene Adresse über die private Kontaktoption des häufig genannten FAQ-Artikels oder sende uns über diese ein Foto deines gültigen Ausweisdokuments. In beiden Fällen lassen wir dir ebenfalls eine PIN zukommen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Das ist doch voll der Rotz mit dem Jugendschutz Pin!

So wie ich sehe bin ich nicht der einzige dem es wohl so geht dass es eben nicht geht! 

Die Antworten hier vom Kundenservice sind absolut nichts sagend und nicht hilfreich!

Hello @Hotte1970, auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann, möchte ich dich hiermit erstmal ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Da stetig weitere Zuschauer*innen jeder Altersstufe kommen Joyn nutzen, ist es uns wichtig, den Schutz von jüngeren Zielgruppen über alle Plattformen und Abrufwege mit im Blick zu haben. Damit wir ein möglichst hohes Schutzniveau gewährleisten können, ist bei Inhalten mit Altersfreigabe ab 16 Jahren eine Verifikation mit Setzung der Jugendschutz-PIN erforderlich. Falls es dabei zu Schwierigkeiten kam, tut es mir sehr leid. 😕 In den allermeisten Fällen wird bei der Eingabe der Pass-ID die falsche Kategorie für dein Ausweisdokument ausgewählt. Der hier häufig genannte Artikel erklärt allerdings Schritt für Schritt, wie mit einem gültigen Dokument vorzugehen ist. Ansonsten findest du dort auch eine Kontaktoption über die du uns den Ausweis senden kannst, woraufhin wir dir die PIN einfach zusenden können. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo zusammen, 

trotz Vergabe eines Jugendschutz-Pins wird bei Serien bzw. Folgen ab 16 keine Abfrage gestartet. 

Die Vergabe ist schlichtweg fehlerhaft und sollte alsbald mal behoben werden. Ich habe es nun mehrmals versucht jedoch ohne Erfolg. Es macht für mich absolut keinen Sinn ein Joy + Abo zu haben, wenn ich keine Serien ab 16 schauen kann! 

 

Bitte um zeitnahe Rückmeldung sowie Behebung des Problems.

 

VG

Moin @AMS_99, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du deine Jugendschutz-PIN nicht nutzen konntest. 😕 Die Altersverifikation für deinen Account unter der hier ebenfalls angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich zumindest nachvollziehen. 🤔 Habe dir die PIN daher mal in einer separaten E-Mail zurückgesetzt und würde dich bitten, diese einmal für den Abruf zu testen. Bitte logge dich vorher einmal vollständig aus und wieder ein, um die Aktualisierung ggf. wirksam zu machen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen