Vom Support beantwortet

Prüfziffer 4 fehlt auf meinem Personalausweis


Hallo,

ich muss bei der Altersangabe die Prüfziffer 4 eingeben, die fehlt aber bei mir auf dem neuen Personalausweis

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 22 April 2024, 12:24

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrfach meine PIN des Personalausweises eingegeben , funktioniert leider nicht.

Hallo,

ich muss bei der Altersangabe die Prüfziffer 4 eingeben, die fehlt aber bei mir auf dem neuen Personalausweis

Das kann gar nicht fehlen, die Zahl ist ja Länger als 4 Stellen und du nimmst einfach die letzten 4 Ziffern.

Hier das Personalausweis Muster, Erikas Prüfziffer lautet 1293, sollte bei Dir z.B 0293 stehen, ist die erste Ziffer die 0, nicht 2.

mfg

Hallo,

ich muss bei der Altersangabe die Prüfziffer 4 eingeben, die fehlt aber bei mir auf dem neuen Personalausweis

Ich habe das gleiche Problem. Leider ist der Kommentar hierzu nicht hilfreich. Hast du mittlerweile eine Lösung?  

Moin @Big Lady@Andruschka Nie & @Milek, ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass bei der Altersverifikation Verwunderung entstanden ist und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Trotzdem noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge. 👋 Wenn dir der Tipp von @Milek nicht geholfen hat, @Big Lady, dann wirf doch gern noch einmal einen besonders sorgsamen Blick in den folgenden Artikel: 

Zumeist entstehen dann Probleme, wenn zuvor nicht die korrekte Ausweis-Kategorie ausgewählt wurde. Klappt es trotzdem nicht, findest du dort eine Kontaktmöglichkeit, über die du uns dein Dokument zusenden kannst. Wir setzen dann anschließend eine PIN für dich. 🙂
@Andruschka Nie, bei dir scheint die Festlegung einer PIN bereits erfolgt zu sein, nicht wahr? Sollte es zu weiteren Problemen kommen, gib uns doch gern wieder Bescheid. 😊
Und dir allerbesten Dank für deine Hilfe, @Andruschka Nie, ich hoffe, dass bei dir soweit alles im Lot ist. 👍
Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen