Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?


Benutzerebene 1

PIN vergeben ich hab die ganze lange nummer meines ausweises eigegenen und PIN vergeben, nun frögt mich das system schon wieder sanach ich geb meine ausweisnr wieder ein dann heißt es der ausweis wird bereits henutzt! kann mir bitte jemand helfen???

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 19 October 2023, 20:26

Kommentar zeigen

1660 Kommentare

ichhabe ein pin bekommen,danke.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Big Daddy, freut mich, dass es bei dir mit der PIN geklappt hat. Ich wünsche dir gute Unterhaltung mit unseren Filmen und Serien. Stöbere gern mal in unseren Originals:

Viele Grüße, Melanie 

Nein, habe bisher keinen Jugendschutz PIN erhalten und kann mich deshalb nicht verifizieren.

Hey @Mordom Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du auch deinen Spam- / Werbungsordner überprüft?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kurtis, konnte dir @Marco weiterhelfen oder kommt es noch zu Schwierigkeiten mit der PIN? Viele Grüße, Melanie 

@Tm21 Hat sich dein Anliegen denn damit geklärt? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Hab versucht FSK PIN zu setzen.

Also Ausweisnummer eingegeben und JOYN sagte mir, dass kein PIN erstellt werden konnte.

Vorher schon auf dem TV Gerät versucht…

Auch nicht möglich.

Was kann ich nun machen, wenn ich pro 7 fun sehen will?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @MF1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:  Schade, dass bei dir Schwierigkeiten bei der Pin-Setzung bestehen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Eine genaue Anleitung findest du im folgenden Artikel:

Sollten die Schwierigkeiten weiter auftreten, kann die Altersfreigabe auch manuell durch den Kundensupport vorgenommen werden, melde dich da gerne noch mal bei uns.
Liebe Grüße, Florian

Ich kann leider keinen Jugenschutz Pin einrichten, weil weder ein Personalausweis noch ein deutscher Reisepass vorhanden ist. Bei der Hotline geht keiner ran obwohl im Internet eine Uhrzeit bis 22 Uhr angegeben ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Seda1995 :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Zunächst einmal ein dickes Sorry, dass du niemanden mehr telefonisch erreicht hast :pray_tone1:. Die Kolleg*innen sind täglich nur von 10 - 18 Uhr telefonisch erreichbar. Eine super Alternative bietet dir ansonsten unser Chat. Einen Link zu diesem findest du ganz unten im folgenden FAQ-Artikel:

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Mordom, ich wollte mich mal erkundigen, ob du die PIN mittlerweile erhalten hast. Wie sieht’s denn aus? Viele Grüße, Melanie 



Ich kann mir keinen eigenen Jungendschutz-Pin erstellen.

Da meine Personalausweisnummer schon bei Joyn im System ist.







 

Hallo @Frank Bertram , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ungünstig. Schau mal in den folgenden Artikel rein, da ist am Ende des Textes das weitere Vorgehen für diese Situation beschrieben: 

Wenn du doch noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

ich abe hier einen kostenlosen Probemonat, man wird hier , glaube ich ganz schön verarscht!!!!

die erste folge von The Walking  Dead kann man sehen , wenn man weitere Folgen anklickt will man einen gültigen Perso Nachweis haben, 

man sieht doch wenn man sich anmeldet wie alt man ist ,oder was soll das ???

dann soll man eine neue PIN anlegen! was für eine neue PIN?

es geht also nicht weiter !!!

Ich habe das Gefühl das man hir nur die “niedlichen Filme” sehen darf, wenn man nicht bezahlt, von wegen KOSTENLOS AUF JOYN DE!!!HA HA

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @kalinka1956 :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Aufwands zum Altersnachweis :pray_tone1:. Keine Sorge, in der Regel ist dieser nur einmal notwendig. Gern erkläre ich dir, warum der Altersnachweis mithilfe des Personalausweises notwendig ist. Um es kurz zu machen: Wir sind gesetzlich zum Jugendschutz verpflichtet. Dies ist sowohl im Joyn PLUS+ Abo als auch für Joyn FREE Nutzer notwendig. Die PIN festlegen und dein Alter bestätigen, kannst du übrigens z.B. auf unserer Website in deinem Account. Im folgenden Artikel ist genau erklärt, wie du dabei vorgehst. Schau bitte mal rein: 

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MF1 Funktioniert bei dir wieder alles? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

 

Hab mich damals angemeldet für jugenschutzpin, leider funktionierts immer noch nicht, er sagt perso wurde schon benutzt, klar hab es ja schon gemacht aber es geht nicht wäre toll wenn man mir helfen kann

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Apollotinka und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Jugendschutz PIN kommt :pray_tone1:. Wie ich sehe, hast du dich bereits bei uns im Chat gemeldet. Mein Kollege hat dein Alter für dich bestätigt und du bekommst in Kürze eine E-Mail mit einer zufällig generierten PIN. Schau bitte am besten auch im Spam-Ordner nach, wenn die E-Mail zunächst nicht ersichtlich ist.
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

wenn man Jugendschutz implantiert sollte die Technik auch funktionieren! Ich kann eine Folge bei der Jugendschutz Pin Eingabe gefordert wird auf dem PC per Firefox über Pin Eingabe freischalten. Möchte ich die Folge aber über mein Samsung Smart TV schauen und gebe dort den exakt gleichen, somit richtigen/korrekten Pin ein, so funktioniert dies nicht. Meldung: Pin falsch, versuch es nochmal.

Ja ne ist klar, korrekter Pin der im Browser funktioniert ist beim Smart TV falsch. Tolle verarsche. gleiches Problem mit meinem iPhone, korrekter Pin, Joyn App behauptet “falscher Pin”. Nervtötend

Obwohl ich die korrekten Daten meines neuen Personalausweises eingebe, bleiben 2 von 4 Feldern rot und ich kann keine PIN festlegen. Wie soll ich vorgehen?

Wollte Seatle Fire anschauen, wo ich jetzt schon öfter so angeschaut habe und jetzt bei der neusten Folge sagt es mir PIN eingeben. Hat es vorher noch nie. Und wenn es jetzt doch sein soll, wo muss ich den PIN angeben?

Hallo.  

Ich habe jetzt mein Geburtstag usw noch eingegeben, aber da konnte ich immer noch keinen Pin erstellen. 

Wie kann ich wieder meine Serien sehen? 

 

Ahoi @PIN eingeben, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte entschuldige uns die bis dato entstandene Verwirrung und auch gleich die nächste, denn ich habe deinen Thread in diesen bestehenden integriert. Der famose @Florian hat hier nämlich den Hilfsartikel für dein Anliegen verlinkt. Wirf dort bitte mal einen Blick hinein und melde dich bei weiteren Fragen zu Wort :hugging:  Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

wollte gerade die PIN erstellen und habe die Ausweisnummer und gewünschte PIN eingegeben.

Darauf kommt sofort als Rückmeldung in Rot:

 

„Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen.“

 

Wie verfahre ich jetzt weiter? 
 

Lieben Gruß, 

 

Vroni

 

 

Hey @Amityville herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Nutzt du auf deinem TV und anderen mobilen Geräten die gleiche E-Mail-Adresse für den Login?
Hast du bereits versucht deine Jugendschutz-PIN zu ändern?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen