Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Ersten Beitrag anzeigen

121 Kommentare

Bitte Möglichkeit email adresse zu ändern da es eine automatisch erstellte email ist und ich diese nicht bestätigen kann. Hatte mal einen Free Account mit diesem gerät einfach an diese email senden

Guten Abend,

ich habe leider das selbe Problem, wie die Dame oben…

Auch ich habe eine Email Adresse unter der ich leider keine Emails mehr erhalten kann. Wie kann ich diese denn ändern?

Mit freundlichen Grüßen, Lucas.

Hey @Japila, herzlich willkommen in unserer Runde. Ich kann deine Verwunderung zur fehlenden Funktion durchaus nachvollziehen. Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich. Ob und wann wir dieses Feature umsetzen können, steht leider noch nicht fest. Du kannst deinen Wunsch gerne in unserem Thread für Feature-Wünsche kommunizieren. Dort lesen unsere Kolleg*innen aus dem Entwicklungsteam mit.🤗 Schade, dass du dich aus diesem Grund gegen Joyn PLUS+ entschieden hast.😥 Wir akzeptieren natürlich deine Entscheidung.
Liebe Grüße, Jette

@mw13Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Wie @A.G. schon angedeutet hat, ist eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht möglich. In dem Fall rate ich dir den aktuellen Account löschen zu lassen und einen neuen zu erstellen. Infos zur Löschung findest du hier:

Das ist keine Lösung zu meinem Anliegen. Mein aktives Abo wäre dann ja trotzdem nicht mehr nutzbar und würde verfallen.

Insgesamt ist es enttäuschend, dass keinerlei Möglichkeiten geboten werden sein aktives und BEZAHLTES abo nutzbar zu machen. Eine einfache Änderung der E-Mail-Adresse würde ausreichen. Auch die Transferierung der bereits BEZAHLTEN Laufzeit auf ein neues Konto wäre denkbar.

Ich bitte also um eine entsprechende Lösung.

Einen beitrag der sich dem Problem NICHT annimmt als Lösung zu markieren, ist eine Frechheit. 

Seit über einer Woche bei Live-TV ist nix mehr mit gleich geht's los, Hoppla da ist etwas schiefgelaufen. 🙄 Liebes Team 🙏 es Nervt Bitte unternehmt etwas das dass aufhört. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Eliasb, wir hatten dir eine PN gesendet, auf die du dich bisher nicht zurück gemeldet hattest. Hat sich dein Anliegen erledigt oder benötigst du noch Unterstützung?

Hey @H-P herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Ändern der E-Mail-Adresse ist bei uns leider nicht möglich.
Natürlich auch ein Hey an dich, @Seiganzlieb !
Bestehen bei dir Probleme mit dem Login auf dem Smart TV?
Oder kommt es hier zu Schwierigkeiten beim Abruf des Live TV?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @lwx, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist leider nicht möglich. Du kannst dir aber selbstverständlich jederzeit einen neuen Account anlegen. Wie du den alten Account löschen kannst, findest du hier: 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

Ist das Problem endlich vernünftig gelöst, oder muss ich jetzt auch kündigen, denn ich will meine Adresse auch ändern? Und wenn das alles NUR über eine Kündigung möglich sein sollte, muss ich mein Alter bei einer Neuanmeldung umständlich auch neu verifizieren, oder gilt mein Alter automatisch als verifiziert, wenn ich wieder meine alten Bank-Konto-Daten benutze? (zahle über Klarna)

Hey @bkrammer, das können wir verstehen. Wir arbeiten daran, dass die Änderung der Mail-Adresse zukünftig möglich sein wird. Bis dahin können wir dir weiterhin nur anbieten, den Account zu löschen. Anschließend kannst du dich neu registrieren.
Viele Grüße, Monique

Ist denn immer noch keine Änderung der E-Mail-Adresse möglich? Muss unbedingt der Account hierzu GELÖSCHT werden? Ist das wirklich euer Ernst?

@mw13 Danke für deine Rückmeldung. Wie wir bereits gesagt haben, ist eine Änderung der E-Mail-Adresse bei uns nicht möglich. Das du keinen Zugriff mehr auf deine E-Mail-Adresse hast, tut mir natürlich sehr leid. Eine Übertragung des MyTrain-Gutscheins auf einen anderen Account ist aber nicht möglich. Es tut mir leid dir hier keine andere Antwort geben zu können. Gerne kannst du dich mit einer neuen E-Mail-Adresse registrieren und einen Joyn PLUS+ Probemonat buchen. :pray_tone1:

Das Problem ist nur bei Live-TV 

Serien, Sport Filme geht problemlos 

VG Seiganzlieb 

Hallo @MBB herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das Ändern der E-Mail-Adresse ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Toshiba, bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können. Du kannst jedoch problemlos dein bestehendes PLUS+ Abo kündigen und mit einer anderen Mail-Adresse einen neuen Account anlegen, einschließlich PLUS+ Abo. Wir bieten eine Vielzahl von Zahlarten an sowie verschiedene Möglichkeiten, dich bei Joyn mit deiner E-Mail-Adresse oder Social Login zu registrieren. Die Altersfreigabe muss bei einem neuen Account aus datenschutzrechtlichen Gründen erneut vorgenommen werden. Bitte entschuldige die etwaigen Umstände. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian. Danke für Deine schnelle Antwort.

Dieses Prozedere ist alles andere als kundenfreundlich. Wahrscheinlich gibt es nicht viele Kunden die so eine Änderung brauchen, aber trotzdem hat Joyn keine Angst die Kunden zu vergraulen mit solchen komplizierten Regeln?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Toshiba Sehr gerne. :relaxed: Wir geben dein Feedback diesbezüglich selbstverständlich weiter. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst. Nur so können wir besser werden. :pray:

Hey @Wally liebend gern!
Bei weiteren Fragen einfach fragen. :nerd:

He Joyn Team und wie bekomme ich jetzt die aktuellen Meldungen???? Wenn ihr keine aktuelle Mailadresse von mir habt.

Hey @Wally herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können.
Du kannst jedoch problemlos mit einer anderen E-Mail-Adresse einen neuen Account anlegen.
Im Zuge dessen können wir dann auch den alten Account löschen. Um ihn löschen zu lassen, folge bitte einfach der Beschreibung im nachfolgenden Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Carolina03, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist natürlich ärgerlich. Gerne schauen wir uns das zusammen an. Ich habe dir zu deinem Anliegen direkt mal eine PN zugesandt, damit wird schnellstmöglich eine Klärung herbeiführen können. Liebe Grüße, Florian 

Hallo und guten Tag. Ich hab folgendes Problem, ich bin noch unter meiner alten Emailadresse angemeldet,die gibt es nicht mehr wie kann ich sie ändern oder ändern lassen .Liebe Grüße Conny Stoll

Ja bei Smart TV ist das Problem. 

Wie änder ich meine email Adresse und mein Passwort?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Luke100, herzlich willkommen bei uns in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deinen Post daher hier her verschoben. Eine Änderung der Login-Adresse ist leider nicht möglich. Wenn du eine neue E-Mail-Adresse nutzen möchtest, kündige bitte dein aktuelles Abo und lege dir mit deiner neuen E-Mail-Adresse einen neuen Account an. Dort kannst du dir dann auch wieder ganz einfach Joyn PLUS+ buchen. Bitte entschuldige die Umstände. 🙏 Eine Anleitung zum Passwort-Reset findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tirreno :raising_hand_tone1:
Tut mir wirklich leid, dass wir dich enttäuschen müssen :pray_tone1:. Bisher ist eine Änderung der E-Mail-Adresse leider nicht möglich. Momentan ist es daher weiterhin notwendig den Account löschen zu lassen, um sich anschließend mit der neuen E-Mail-Adresse erneut zu registrieren. Sorry für den Aufwand. Wie du deinen Account löschen lassen kannst, ist im folgenden FAQ-Artikel erklärt. Schau bitte mal rein: 

Falls du weitere Ideen für Funktionen hast, teile uns gern auch deine Ideen im folgenden Thread mit: 

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen