Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallo @SanyEngelchen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte unter deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse tatsächlich nur einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo finden. Besitzt du unter Umständen noch einen zweiten Account bei Amazon unter einer alternativen E-Mail-Adresse? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Amazon in einem deiner E-Mail-Postfächer finden? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das selbe Problem. Bei mir wird auch nur free User angezeigt. Bitte helfen. 

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Bitte um Klärung!

Hallo @DenizKoblenz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte erstmal nicht wundern, deinen Beitrag habe ich eben in diesen Sammel-Thread verschoben.
Das klingt natürlich alles andere als schön. Für die Umstände ein dickes Sorry! Ich habe mir deinen Account sofort angeschaut und konnte feststellen, dass es sich hier nur einen Joyn FREE Account ohne aktives Joyn PLUS+ Abo handelt.
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Hast du diesbezüglich denn schon mal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung durchsucht?
Diese wird direkt nach Buchung des Joyn PLUS+ Abos an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏 Liebe Grüße, Kilian

Hallo @SanyEngelchen, danke für deine Rückmeldungen. 🙏Bitte nicht wundern, ich habe deine anderen Beiträge Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Auf deinen ursprünglichen Beitrag hatte ich dir hier auch schon geantwortet: 

Hallo @SanyEngelchen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte unter deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse tatsächlich nur einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo finden. Besitzt du unter Umständen noch einen zweiten Account bei Amazon unter einer alternativen E-Mail-Adresse? Konntest du außerdem eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung von Amazon in einem deiner E-Mail-Postfächer finden? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏Liebe Grüße, Kilian

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian . Es gibt nur diese Email Adresse bei Amazon von uns. VG

@SanyEngelchen Danke für deine Rückmeldung und die Info. 🙏Hast du denn inzwischen schon die Joyn PLUS+ Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach finden können? 

Hallo hab grad die Abrechnung über Paypal bekommen und mich mehrmals aus und eingeloggt jedoch immer noch nur den free Account. 

Hey @Ottoman1 herzlich willkommen in unserer Community!😎
Es tut mir sehr leid, dass du trotz einer Abbuchung nur einen FREE Account vorfindest.
Hast du bereits sichergestellt, dass du auch mit deiner korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Kilian . Ich habe nur von Amazon eine Bestellbestätigung erhalten am 22.01.

Hey @keanurapp herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es trotz eines FREE Accounts zu weiteren Abbuchungen kommt.
Der Verdacht liegt nahe, dass es bei einer Abbuchung trotz eines FREE Accounts, noch einen zweiten Account gibt, in welchem das Abo aktiv ist.
Hast du bereits deine E-Mail-Postfächer nach Buchungsbestätigungen eines Joyn PLUS+ Abonnements überprüft?
​​​​Hey @SanyEngelchen meinst du mit der Bestellbestätigung die Buchungsbestätigung des Abonnements von Joyn PLUS+ via Amazon?
Ging diese auch an deine E-Mail-Adresse, welche du für Joyn benutzt? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @PatrickG. Ja die Buchungsbestätigung von Amazon ging an die selbe Email Adresse. Ich logge mich ja auch mit Amazon bei Joyn ein. Die Joyn App läuft bei uns ja auch über Fire TV

Ahoi @SanyEngelchen, hab’ vielen Dank für deine flinke Rückmeldung. Ich habe mir den hier hinterlegten Account noch einmal ganz genau angesehen. Das Registrierungsdatum liegt ein gutes Stück hinter der von dir genannten Bestellbestätigung. Demnach muss der gesuchte Abo-Account unter einer völlig anderen E-Mail-Adresse bestehen. Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten, da uns eine Rückverfolgung über InApp-Zahlungen schwerlich möglich ist 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe das gleiche Problem kann sich jemand bei mir melden? 

Ahoi @Alex9516, dein Anliegen habe ich bereits im folgenden Thread und via PN beantwortet:

Schau doch gern einmal hinein. Wir finden gemeinsam sicher schnell heraus, was hier los ist. Eine mehrfache Nennung deiner Anfragen ist übrigens nicht notwendig. Wir finden und beantworten diese in jedem Fall 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mir wird seit Monaten zu unrecht Geld Abgezogen! Ich habe schon vor Monaten den Joyn Plus account gelöscht!!!! Beim einloggen ins Kundenkonto zeigt es mir auch an dass ich free habe, dennoch wird mir weiterhin der Betrag für Premium vom Konto abgezogen.

Wohlmöglich liegt ihre Fehlerquelle in der Verbindung mit Amazon Stick. Ich habe mich auf dem Amazon Stick vor Monaten mit Joyn eingeloggt… Auf meinem Amazon Profile auf der Offiziellen Subscription Seite ist auch kein Joyn Plus angezeigt das ich ggf. Kündigen könnte.

Jetzt will auch noch Klarna von mir Geld am 19.04 per Lastschrifft einziehen. Ich habe auch nichts mit Klarna zu tun!!! 

Seit Monaten versuche ich schon alles! 7 Euro im Monat ist echt viel Geld das ich nicht habe! Ich nutze Joyn nicht! Seit Monaten!!!

Ich bitte Sie das schleunigst zu stornieren und mir das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück zu überweisen! Ich nutze Joyn nicht!!!!

Ich bitte um Rückmeldung / Ich finds echt sehr merkwürdig das man Kontakt nur in einem Forum aufsuchen kann! 

Ich kann auch keine Standardfloskel gebrauchen! Ich bitte sie um Aufhebung dieses Fehlers! 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ich bin sauer und genervt, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du weiterhin Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 
 

Sehr geehrtes Joyn Team,

Mir wurde seit letztem Jahr die ganze Zeit Geld abgebucht für ein Joyn Plus Abonnement, an welches ich mich nicht einmal mehr erinnern kann gestartet zu haben. Ich habe mehrere verschiedene Emails gecheckt, jedoch waren alle wenn nur free Accounts. 

Bitte finden sie den account der mit meiner Karte verknüpft ist. Ich würde gerne, dass die Abbuchungen aufhören und, dass, falls es ein Fehler von eurer Seite war, ich mein Geld zurück bekomme.

Mir passiert genau das gleiche seit nun mehreren Monaten. Ich kann habe damals lediglich ein Probemonat genutzt und danach mein Abo gekündigt und trotzdem wird mir monatlich Geld abgebucht. :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @unzufrieden und @Hannahmaa_03, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe die Posts daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass bei euch abgebucht wird, obwohl ihr aktuell nur einen Joyn FREE Account habt. 🙏 Ich habe euch jeweils eine PN zukommen lassen, damit wir hier schnell die Ursache feststellen können. Schaut bitte in euer Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Mein Abo wurde am 21.4.2022 verlängert, dass bedeutet ich müsste einen Monat den Dienst noch nutzen können. Doch da ich nun gekündigt habe, bin ich nun wieder free member. Aber trotzdem habe ich vor 4 Tagen bezahlt.. was tun ? Die angefügten Screenshots sind von heute dem 25. April 2022 um circa 14:00 Uhr

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Celio122. Schön, dass du da bist 🤗.Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Thematisch haben wir dazu bereits einen Thread. Deshalb habe ich deinen Post hierher weitergeleitet. Deine Bilddateien habe ich zudem entfernt, da hier noch Daten angegeben waren, die öffentlich nicht bereitgestellt werden müssen. Dass es natürlich zu diesen Ungereimtheiten kommt, tut mir wahnsinnig leid 🙏. Im Endeffekt kam es zu einer Überschneidung. Das Abonnement wurde für dich verlängert, nur konnte die Zahlung nicht eingezogen werden. Kann die Zahlung nicht eingezogen werden, wir das Abonnement durch das System automatisch beendet. Nahezu zeitgleich hast du die Kündigung eingetragen. Weil das Abonnement infolge der ausbleibenden Zahlung aber schon nicht mehr bestand, wurde diese Kündigung rückwirkend eingetragen. Kam es aber dennoch zu einer Zahlung, wie du ja schreibst, dann bitte ich dich, dich an Klarna zu wenden. Die Kollegen*innen dort können dir direkt helfen. Viele Grüße, Marco. 

Guten Tag,

 

Mir wurden heute 6,99€ abgebucht, obwohl ich einen Free Account habe.

Könnten Sie sich das bitte Mal anschauen?

Trotz Abbuchungen ist mein Konto plötzlich zu einem Free Account geworden. Ich möchte daher auch keine weiteren Abbuchungen von meinem Konto. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Apppplepie, herzlich willkommen in unserer Community 😊. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt 🙏. Habe mir deinen Account soeben angesehen. Dabei fiel mir auf, dass in diesem Account bisher noch kein Abonnement bestellt war. Weil es aber zu Abbuchungen kommt, nehme ich an, es gibt einen weiteren Account. Magst du mir bitte mitteilen, ob es einen weiteren Account gibt? Denn dann müsste nur der treffende Login gewählt werden, damit die Abrufe gelingen. Die Kündigung kannst du jederzeit selbständig vornehmen. Wie das geht, erfährst du hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Seraja. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass wir dich aber unter dem unbequemen Vorzeichen einer fehlerhaften Abbuchung Willkommen heißen müssen, tut mir schrecklich leid. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Die Abbuchungen müssen unter einen anderen Account stattfinden. Denn in dem Account, der mit deinem Community-Account verknüpft ist, konnte ich nichts finden. Gab es denn ehemals bereits einen Account unter anderer E-Mail-Adresse? Oftmals hat man ja heute mehrere E-Mail-Adressen, sodass es zu versehentlichen doppelten Registrierungen oder kurz nicht erinnerbaren, früheren Registrierungen kommen kann. Unter welche Zahlart erfolgt denn die Abbuchung? Erfolgt die Abbuchung via PayPal kannst weitere Kosten vermeiden, indem du es direkt über PayPal kündigst. Wird über Apple App Store, Google Play Store, Amazon oder Huawai Pay gezahlt, schau bitte einmal in die entsprechende Plattform, ob du die Bestellung dort findest und kündige sie ggf. gleich dort. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier:

Viele Grüße, Marco.