Frage

Abbuchung trotz FREE-Account


Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € abgebucht wurden , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

LG Tobi

 


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hallöchen @bloom, ich kann die Verwirrung verstehen. Wichtig ist, dass der entsprechende Account gefunden wird. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Wenn du keine Bestätigung finden kannst, sende uns bitte über unseren Chat einen Abbuchungsbeleg, damit wir dich bestmöglich unterstützen können.
Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2020 habe ich bereits kein Joyn Abo mehr.  Frecherweise bucht Joyn seit Jahren von meinem Konto ab.  Es gab diverse Telefongespräche und Emails zum Beispiel am 14.09.2020 um 12:50 schrieb Joyn <info@joyn.de> und am 7.6.2021 erneut.

Bis zum heutigen Tage werden Lastschriften eingezogen. Ich erbitte sofortige Rückzahlung der letzen 2 Jahre.

 

Mfg

  1. Delfs

Hey @ninadonata, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Nach Prüfung deines hier angegebenen Accounts kann ich dir mitteilen, dass es sich um einen FREE Account handelt, in welchem bisher nie Zahlungsdaten hinterlegt worden sind. Der Verdacht liegt also nahe, dass die Abbuchungen auf einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zurück zu führen sind. Bitte überprüfe diesbezüglich einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. 
In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey Killian,

ich finde leider keine E-Mail von euch.

Ich habe nur die Daten der Abbuchung auf meinem Kontoauszug.

Damit müsstet ihr doch etwas anfangen können.

Wohin soll ich einen Screenshot der Abbuchung schicken?

 

    LG

  1. Delfs

@ninadonata Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Bitte sende uns in diesem Fall dein Anliegen und den Zahlungsnachweis noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite.
So kannst du uns die Daten auf nicht-öffentlichem Wege übermitteln. Anschließend nehmen wir uns dem Ganzen schnellstmöglich an. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻

steht alles in der Überschrift. Ich möchte bitte einen Asnprechpartner und keine community, um zu wissen, bei wem ich mich beschweren kann, dass weiter für ein Abo abgebucht wird, obwohl ich nur einen Free Acount habe. DAs muss doch anders möglich sein als über die “Community”, so ein Quatsch aber auch.

Huhu @knt8082, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. Damit es übersichtlich bleibt, habe ich deine Frage in den passenden Thread verschoben. Die Community ist dafür da, vieles transparenter zu machen. Es gibt Themen, die mehrere User*innen betreffen und somit kann man einige Themen schnell allein lösen oder bekommt nicht nur von uns, sondern auch von anderen User*innen Hilfe. Unter deinem Account besteht nur ein FREE Account, jedoch konnte ich einen weiteren Account finden, wo das Abo gebucht wurde und auch aktiv ist. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Wenn du dich mit der korrekten E-Mail-Adresse anmeldest, kannst du direkt wieder auf deine PLUS+ Inhalte zugreifen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

auch bei mir wird monatlich abgebucht. In der App wird mein Account jedoch nur als Free-Account deklariert. 

In den Mails, in denen über den Zahlungseinzug informiert wird, ist der Account auch mit der gleichen Mail-Adresse verknüpft, die ich auch für meinen "Free-Account" nutze. Ich hatte bereits früher mal einen Plus+ Account, diesen gelöscht und seit März 2022 bin ich wieder zahlender Kunde. Bitte um Klärung und Erstattung. 

Lg Philipp 

Hallöchen @PhilippUn, sei gegrüßt in unserer Community.🤗 Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen und zeitgleich kann ich direkt etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich habe einen zweiten Account gefunden. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde.
Liebe Grüße, Jette
  

[Edit: Screenshot mit Kreditkartendetails entfernt / Kilian]
Joyn plus abgebucht, unter der registrierten Mail Adresse habe ich aber nur free!

Kann man anhand der Abbuchung auch eine Kundennummer erkennen bzw Mail? 

Guten Tag,

leider erreiche ich keine Email Adresse wo ich direkt mit einem Menschlichem Wesen schreiben kann.

Vor Monaten habe ich bereits per Email mein Joyn+ Abo gekündigt.

Das hat wohl nicht funktioniert!

Dann habe ich den neuen Nutzungsbedingungen Wiedersprochen und eine Bestätigung meiner dann automatisierten kündigung gefordert.

Wieder nichts passiert.

Logge ich mich ein, wird mir vorgeschlagen, ein Joyn+ Abo abzuschließen obwohl seit MONATEN abgebucht wird.

Ich finde dieses Verhalten unprofessionell und das letzte was ich wollte, dieses Thema öffentlich zu machen.

Aber anders ist es ja nicht möglich.

BITTE KÜNDIGT MEIN ABO!

Im besten Fall zahlt mir mein Geld zurück, da ich Joyn+ nicht nutze oder gar nutzen konnte.

Hallo liebes Joyn Team, 

ich bitte darum, dass die monatlichen Abbuchungen von 6,99€ aufhören und ich das Geld erstattet bekomme. Ich habe keine Mitgliedschaft bei euch. Bitte kümmert euch darum.

 

MfG,

Klara Große-Schönepauck

 

 

Hallo @WendyTesterburger, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Laut unseren Daten hast du unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse einen FREE Account kein gebuchtes PLUS+ Abo. Deinem Wunsch der Datenlöschung sind wir nachgekommen, allerdings hast du im Anschluss die E-Mail-Adresse neu registriert. Weitere E-Mails deinerseits haben wir leider nicht vorliegen. Ich konnte einen weiteren Account finden, worüber das PLUS+ Abo läuft. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Als kleinen Tipp, die E-Mail-Adresse ähnelt deiner hier registrierten E-Mail-Adresse und hat einen anderen E-Mail-Provider. Sobald du den entsprechenden Account ausfindig gemacht hast, kannst du die Kündigung im Account hinterlegen. Schau dir hierzu gerne den Artikel an:

Liebe Grüße, Jette

Hallo @Klarita, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Abbuchungen ohne PLUS+ Abo kommt. Laut unseren Daten besteht unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse lediglich ein FREE Account. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Sobald du den entsprechenden Account gefunden hast, kannst du die Kündigung hinterlegen. Eine Kündigung über die Community ist leider nicht möglich. Schau dir hierzu gerne den Artikel an:

 Liebe Grüße, Jette

Hey @Claudia79, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. Ich habe außerdem mal den Screenshot mit den Infos zu deiner Kreditkartenabbuchung aus diesem öffentlichem Forum entfernt. Dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast, ist natürlich ärgerlich. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi, obwohl ich gestern kein plus account sondern den kostenfreien account erstellt habe, wurde mir heute morgen 7€ vom konto abgezogen. Wenn ich auf mein profil gehe steht da auch kostenfrei. Wie kann man etwas kündigen obwohl es nicht gebucht wurde?

Hi @Nutsername, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du eine Abbuchung verzeichnen musst, obwohl du nur einen FREE Account erstellt hast.🙁 Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Account habe ich bereits geprüft und konnte kein gebuchtes PLUS+ Abo feststellen. Scheinbar hast du bereits einen Account, wo das Joyn PLUS+ Abo gebucht wurde. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Wie du kündigen kannst kommt darauf an, welche Zahlart du genutzt hast. Schau dir hierzu bitte einmal den Artikel dazu an:

Wenn du keinen Account ausfindig machen kannst, sende uns bitte einen Abbuchungsbeleg über unseren Chat zu, damit wir das Ganze für dich schnell prüfen können.
Liebe Grüße, Jette
 

Guten Tag, von meinem Konto wird schon seit sehr langer Zeit der Betrag von 6,99 Euro abgebucht. Leider finde ich auf keiner meiner Emailadressen eine Rechnung oder überhaupt einen Hinweis auf joyn. Ich war der Meinung, die Abbuchung sei für eine Versicherung, da der Betrag gleich ist. Wie kann ich den Account bzw. das Abonnement kündigen. Gibt es die Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme? 

Mit freundlichen Grüßen ​​​​​​!

 

‘Nabend @A.B.d.J, es ist überaus schade, dass du dich über die Abbuchungen sorgen musstest 😔 Ich hoffe, du fühlst dich trotzdem herzlich in der Community aufgenommen. Bislang bin auch ich leider noch nicht fündig werden können und aus datenschutzrechtlichen Gründen ist mit der Nennung abweichender E-Mail-Adresse stets nicht ganz einfach. Bitte kontrolliere einmal deine Postfächer auf etwaige Bestellbestätigungen. Könnte es womöglich sein, dass du früher ein maxdome Paket genutzt hast? Dieses könnte z.B. zu Joyn übertragen worden sein.
Beste Grüße, Lucas

Dankeschön. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür ich ein solches Paket hätte nutzen sollen. Meine zweite Mail-Adresse habe ich auch schon gecheckt. 

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit joyn Filme schauen - was ich jedoch nicht tue. Ich habe jetzt nochmals alle Postfächer geprüft - es gibt einen solchen Bestellvorgang meinerseits nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @A.B.d.J, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Wir haben deine E-Mail zu diesem Anliegen erhalten, aktuell wird die Angelegenheit intern geprüft. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhältst du eine Rückmeldung via E-Mail. Bis dahin bitte ich dich um Geduld. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

bei mir ist irgendwas durcheinander geraten. Ich zahle für das Joyn Abo monatlich 6,99 € seid geraumer zeit jedoch kann ich Plus Mitgliedschaft nicht nutzen. Ich glaube ich bin über zwei Mail Adressen angemeldet .

Über beide Mail Adressen bin ich aber nur als “Free” nutzer registriert. Gerne würde ich natürlich irgendwie die Plus Mitgliedschaft Nutzen, ich zahle ja auch dafür.

Können sie mir sagen über welchen Acount ich mich wie anmelden muss ?

[Daten vom Kontoauszug zum Schutz der persönlichen Daten entfernt-Jette]

 

Hallöchen @Bernd Evers, fühle dich herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ach herje, deine Verwunderung über den fehlenden Joyn PLUS+ Account kann ich durchaus nachvollziehen. Damit alles seine Ordnung hat, habe ich deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben und direkt deine persönlichen Daten aus deiner Nachricht entfernt, bitte nicht wundern.🙃 Ich kann dir bestätigen, dass du unter der hier registrierten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo gebucht hast. Nach ein wenig Recherche habe ich jedoch den passenden Account gefunden, wo Joyn PLUS+ hinterlegt ist. Leider darf ich dir aus Datenschutzgründen die E-Mail-Adresse nicht nennen, daher bitte ich dich deine Postfächer zu überprüfen und gegebenenfalls auch in der Familie nachzufragen, ob jemand die Bestellbestätigung in seinem Postfach finden kann. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde.Sobald du dich in den korrekten Account einloggst, kannst du die Joyn PLUS+ Inhalte genießen.😁 Wenn du weiterhin Probleme beim Finden der E-Mail-Adresse hast, melde dich bitte noch mal bei uns.
Liebe Grüße, Jette

Hallo und danke für deine Antwort.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen über welchen Account ibzw. Mail Adresse ch mich damals angemeldet. Ich war ursprünglich Maxdome Kunde und die sind ja von Joyn übernommen worden und dann bin ich irgendwie bei Joyn reingerutscht.

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das Sie mir mitteilen können wie zu meinen Plus Acount kommen. Wie gesagt ich zahle ihn ja auch…

Vielen Dank für ihre Bemühungen 

Grüße Bernd