Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Guten Tag,

 

ich möchte gerne mein Abo kündigen und bekomme es auf der Webseite nicht hin.

 

Wo genau muss die Kündigung fristgerecht stattfinden?

 

Auf der App werde ich auf die Webseite verwiesen.

 

Freue mich über Ihr Feedback.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

 Hallo @JannikGenz,

freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu können:hugging:

Habe soeben die Lage in deinem Account kurz sondiert. Dort ist kein Joyn PLUS+ Abonnement bestellt, weswegen eine Kündigung nicht notwendig ist. Bei deinem Account handelt es sich um einen Free-Account.

Bisher müsste ich annehmen, es gibt eine andere E-Mail-Adresse, unter der die Bestellung erfolgt ist. Ist das der Fall?

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo, ich versuche seit Tagen, mich zu kündigen aber das geht nicht! Bitte Hilfe!

@friedrichshain-bleibt herzlich willkommen in unserer Community! :)

Unter deiner E-Mail-Adresse besteht lediglich eine freie Registrierung, weshalb eine Kündigung nicht notwendig ist.
Viele Grüße,

Kenneth

Ich möchte mein Sparabo mit sofortiger Wirkung kündigen. Ihre einwöchige vorabankünigung hat super

( Gar nicht) funktioniert

 

Bestätigung an “Editiert, aus Datenschutz”.

 

Hallo alle zusammen,

 

Hab Mal ne Frage, wollte wohl gerne mein Abo kündigen aber finde dieses Abo weder im Play Store noch bei mein Amazon Account weiß auch garnicht mehr wo ich mir das Abo geholt habe könnte mir jemand helfen?🥺

Ich bedanke mich im vorraus🙌

MIT freundlichen Grüßen:

​​​​SF

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Carmeeen , willkommen in der Community. :relaxed:

Bitte wundere dich nicht, ich habe einmal deinen Beitrag angepasst und die dort aufgeführte E-Mail-Adresse gelöscht. Du sollst ja nicht unnötig zugespamt werden.

 

Schade, dass du kündigen willst. Deine Joyn PLUS+ Bestellung hast du allerdingsüber den Google Play Store getätigt.Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich ausgelöst werden.
Gehe dazu bitte in deinen Google Play Store und wähle "Abos" aus. Dort kannst du dein Joyn PLUS+ beenden. Sollte dort kein Abo hinterlegt sein, sende uns bitte die GPA-Nummer aus deiner Bestellbestätigung an @Joyn Service. Diese wird nur dir von Google mitgeteilt, am besten suchst du in deinem Postfach nach dem Wort "GPA". Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Screenshots findest du auch hier in unseren FAQ: https://community.joyn.de/dein-plus-abo-31/wie-kann-ich-joyn-plus-kuendigen-227.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @sass , willkommen bei uns in der Community. :sunglasses:

Schade, dass du uns verlassen magst. Ich habe noch einmal für dich nachgeschaut, deine Joyn PLUS+ Bestellung hast du über den Google Play Store getätigt.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich ausgelöst werden. Gehe dazu bitte in deinen Google Play Store und wähle "Abos" aus. Dort kannst du dein Joyn PLUS+ beenden. Sollte dort kein Abo hinterlegt sein, sende uns bitte die GPA-Nummer aus deiner Bestellbestätigung an @Joyn Service zu. Diese wird nur dir von Google mitgeteilt, am besten suchst du in deinem Postfach nach dem Wort "GPA".
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Screenshots findest du auch hier in unseren FAQ: https://community.joyn.de/dein-plus-abo-31/wie-kann-ich-joyn-plus-kuendigen-227.

 

Liebe Grüße,

Robert. :grinning:

Hallo

Ich möchte bitte mit sofortiger Wirkung mein Abo kündigen und das meine Daten hier gelöscht werden 

Hallo @Micki20 , vielen Dank für deine Nachricht. :slight_smile:

Deine Kündigung ist bereits erfasst wurden. Deinen Wunsch auf Datenlöschung gebe ich natürlich gerne weiter. Du erhältst diesbezüglich noch eine separate Bestätigungs-Mail. :slight_smile:

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo zusammen,

auch ich habe den Fall, dass ich mein Joyn + kündigen möchte aber immer vom Browser auf die App verwiesen werde und andersherum. Auch in meinem Amazon Konto konnte ich nichts finden…

 

Ich bitte um Hilfe bzw. Durchführung der Kündigung!

 

Grüße

Hallo @bliblablubb , vielen Dank für deine Nachricht. :relaxed:

 

Ich habe eben nochmal nachgeschaut und gesehen, dass du deine Bestellung von Joyn PLUS+ über Amazon getätigt hast.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen.

Gehe dazu bitte in deinem Amazon-Konto über die Webseite in deine Account-Verwaltung und wähle "Mitgliedschaft und Abonnements" aus. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du über "Aktionen" die "automatische Verlängerung ausschalten" und so dein Joyn PLUS+ Abo beenden.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Screenshots findest du auch hier in unseren FAQ: https://faq.joyn.de/frage/account/account-fragen/account-verwalten/wie-kann-ich-joyn-plus-mit-zahlart-amazon-kuendigen .

 

Liebe Grüße,

Kilian

Wie kann ich mein Probeabbo über den Appstore kündigen? Lg 

Hey @Katinka1902 willkommen bei uns in der Community.

Schade, dass du dein Abo beenden möchtest :sob: , aber hier die Anleitung für dich:

Gehe in die Einstellungen deines Appstores und wähle Abonnements aus. Tippe auf Joyn und tippe dann abschließend auf Abo kündigen.

Gebe uns gerne Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Ich möchte mit sofortiger Wirkung das Abo kündigen!

Ich kann mich nicht einmal anmelden, die Seite wird gar nicht geladen! Zu kompliziert und nicht verbraucherfreundlich, wenn ich nicht einmal selbst in der App das Abo kündigen kann.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Manja :relaxed:

Ich habe in deinem Account kein Abo gefunden - du hast nur einen kostenfreien Account erstellt. Hast du dich noch mit einer anderen Mail-Adresse registriert?

Und auf welchem Gerät versuchst du dich einzuloggen?

Viele Grüße,

Monique

Das hört sich gut an. Nein, nur die eine Mail Adresse. Kann ich den kostenfreien Account selbst löschen? Joyn konnte mein Interesse nicht wecken. 

Vom Telefon funktioniert das einloggen gar nicht, die Seite hat dann einen "Hänger" und vom TV leitet er mich an meinen Account auf einem anderen Gerät hin.

Hallo @Manja , vielen Dank für deine Rückmeldung.  :slight_smile:

Ich habe deine gewünschte Datenlöschung bei Joyn veranlasst. 

 

Liebe Grüße,

Kilian
 

Guten Tag liebes Joyn Team,

ich muss hier einfach meinen Unmut äußern. 

Dass das Probeabo sofort beendet wird, wenn man es kündigt, ist einfach absolut Kundenunfreundlich und eindeutig von einem BWL’er gemacht, der nur kurzfristigen Profit im Sinne hat.

Ja Sie haben es geschafft, dass ich es natürlich erst einen Tag zu spät kündige und Sie jetzt 6,99€ verdient haben (ich lasse mal die Steuern weg).

Allerdings haben Sie mich, mit dieser miesen Maschen, auch für immer und ewig als Kunden verloren. Meinen Freunden werde ich auch dazu raten. Jeder internationale Streamingdienst kriegt es hin, dass man einen Probemonat kündigen kann und er dann bis zum Ende läuft.

Aber die Deutschen sind schlauer…. Oder denken Sie zumindest.

Das war wieder nur ein weiterer Sargnagel in die DEUTSCHE Medienlandschaft. 
Mir ist mein Fehler durchaus bewusst. Kundenfreundlich ist Ihre Methode dennoch nicht und langfristig nicht für mehr Kunden förderlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @plastikhaufen, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :)

Wie kommst du darauf, dass du den Joyn PLUS+ Zugang direkt verlierst, wenn du im Probemonat kündigst?

Dies ist definitiv nicht der Fall und ich entschuldige mich für eine eventuell enstandene Verwirrung diesbezüglich.

 

Liebe Grüße,

Florian

Weil das die Informationstafel angezeigt hat.

Das man  berücksichtigen soll, dass man sofort den Joyn Plus Zugang verliert. Das solltet Ihr ändern, falls das nicht so ist. Die Verwirrung hat mich jetzt schon mehr Geld gekostet, als ich erstmal wollte.

Grüße

Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@plastikhaufen 

Da kann ich mich nur ausrücklich entschuldigen, dabei handelt es sich auf jeden Fall um einen Anzeigefehler.
Die Kündigung eines Probeabos ist bis zu 24 Stunden vor Ablauf möglich.

 

Liebe Grüße,
Florian.

Daa schon. Wenn ich aber das Abo am z. B am 1. abschließe und am 2. kündige, wäre es sofort beendet. Bei anderen Anbietern läuft das bis zum 30. weiter. Mit den 24h, bei der Konkurrenz an Tag davor, gerne auch 22uhr. Verleitet das schnell in ein ungewollten Bezahlmonat. Nun ja. Zu spät. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@plastikhaufen

Wenn du den Joyn PLUS+ Probemonat am 1. abschießt und am 2. kündigst, ist er nicht direkt beendet. Er läuft bis zum Ende. Das hatte ich versucht zu erläutern.
Bitte entschuldige die Verwirrung.

 

Liebe Grüße,

Florian

Gut

Hilft mir jetzt nicht weiter, dass es offensichtlich einen Anzeigefehler gibt. Wobei ich daran Zweifel, dass das ein "Fehler" war.

Zu spät ist zu spät. Und ich hänge in einem weiteren Monat den ich nicht wollte, weil es noch keinen Grund gibt es zu verlängern.

Ich werde mir das auch gut überlegen zu machen. Anzeigefehler sind nicht sehr vertrauenswürdig. 

Kommentar hinzufügen