Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Danke für die Mühen. Es hat sich bereits erledigt. 

 

Liebe Grüße 

Hallo Kilian,

 

danke für die prompte Antwort und den Tipp. Tatsächlich hatte meine Frau einen Plus-Account. Die Abbuchungen liefen aber über mein Paypal-Konto. Also alles geklärt. Vielen Dank.

 

Gruß

Klaus-Peter

Hallo Kilian,

danke fürs Entfernen. Okay, Problem war, der Account existierte, wurde aber über Amazon nicht gelistet.

Passt dann, danke. 

Huhu @Mars1904, okay ich verstehe.🤔 Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, bitte ich dich, dass du uns einen Zahlungsnachweis sendest. Wohin du ihn senden kannst, erfährst du hier:

Sobald wir deinen Beleg haben, werden wir dir schnell weiterhelfen können. Danke für deine Mithilfe.🤗
Liebe Grüße, Jette

Vielen Dank für Ihre hilfe! 

‘Nabend @Dr. John Miller, ich hoffe, ich kann dir den Umstand im Nu nachvollziehbar darlegen. Lass dich aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen heißen 👋 Und zwar konnte ich einen weiteren Account unter völlig anderer E-Mail-Adresse ausfindig machen, der anhand der vorliegender Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit dir zuzuordnen ist. Bitte sei daher so gut und prüfe deine verbleibenden Postfächer auf etwaige Bestellbestätigungen oder andere Lebenszeichen unsererseits, um den betroffenen Account zu sichten. Damit bis dahin keine weiteren Kosten auf dich zukommen, kannst du das laufende Abonnement auch ohne Zugang bei uns direkt über PayPal kündigen:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/.
  2. Tippe auf “Menü” und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  3. Tippe auf “Zahlungen” und dann auf “Anzeigen” neben “Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren”.
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  5. Tippe auf “Kündigen”.
  6. Jetzt musst du nur noch deine Kündigung bestätigen.

Gib mir bei weiteren Fragen doch gern Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider gibt es scheinbar nur diese Möglichkeit Sie zu kontaktieren. Ich habe meinen Plus Zugang direkt gekündigt und dies wurde auch bestätigt. Trotzdem buchen sie einen Betrag von 6.99€ ab. Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung und bestätigen mir dieses schriftlich.Scheinbar haben dieses Problem eine Menge Nutzer. Diese Vorgehensweise ist sehr fragwürdig.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße 

He prima, @Dr. John Miller, dem Wunsch kommen wir natürlich schnellstmöglich nach. Auch hierfür folgt dann eine separate Bestätigung per E-Mail.

Ich habe mein Abo gekündigt es läuft aber noch und wurde auch bezahlt ich kann trotzdem keine plus Inhalte mehr schauen das ist eine absolute Frechheit!!!!!!!!!!

Hi Florian, das ist nicht richtig! Ich habe von Euch ja schließlich das hier bekommen:

 

Aber eines muss ich sagen,  eure Antworten sind immer freundlich.

Ich habe mich für eine Probewoche von Joyn PLUS angemeldet, diese aber rechtzeitig gekündigt.

Trotzdem wurde heute Geld für die Plus Mitgliedschaft von meinem Konto abgebucht, obwohl auch in meinem Profil Free Account steht und ich auch keinen Zugriff auf PLUS Inhalte habe. 

Ich bitte um Rückerstattung.

@Florian, alles klar vielen Dank für die Hilfe.

Danke

Hatte tatsächlich einen 2 Account, Den habe ich nochmal gekündigt. Hat mit der App wohl nicht geklappt damals. Gruß

 

Hallo, 

am 17.03.2022 habe ich ein John+ Abo abgeschlossen. 

Dies kündigte ich vor einigen Monaten. In meinem Account ist seitdem auch keine Mitgliedschaft mehr vermerkt. Trotzdem werden jeden Monat zum 17. oder 18., 6,99€ von meinem Konto abgebucht. 

Leider kann ich die Kündigungsbestätigung nicht mehr finden.

 

Ich würde nun gerne das Lastschriftmandat entziehen. 

Wie ist das möglich? 

 

Freundliche Grüße 

Leonardo Voigt

Leider kann ich mich mit meiner hinterlegten Mailadresse nicht anmelden - da steht immer ‘Mailadresse ist nicht gültig’, obwohl ich unter dieser Adresse ein Plus Abo abgeschlossen habe und bezahle.

 

Liebe Grüße

Marie

Hi @Leo_nardo, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du trotz deiner Kündigung Abbuchungen verzeichnest.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Account geprüft und kann dir bestätigen, dass unter der hier registrierten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo aktiv ist. Ich konnte jedoch einen weiteren Account finden, wo sich das aktive Joyn PLUS+ Abo versteckt hat. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Im Anschluss kannst du im entsprechenden Account die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Kilian, 

kannst du mir eine Pn schicken? Dann kann ich dir einen Screenshot von der Kündigung zukommen lassen. Vielen Dank und viele Grüße. 

Das klingt ja äußerst merkwürdig, @coloursoftherain, tut mir sehr leid 😕 Die Rede ist von besagter Adresse, unter welcher das noch aktive Abo läuft, korrekt? Bei dieser gibt es eine kleine Eigenheit, die dir bestimmt nicht unbekannt sein dürfte: So lässt sich der Anbieter deiner E-Mail-Adresse nämlich auf zwei verschiedene Weisen schreiben, die beide zum selben Postfach führen, jedoch von unserem System als unterschiedlich verarbeitet werden. Bitte stelle sicher, dass du die vollständig ausgeschriebene Variante für den Login verwendest und setze ggf. das Passwort zurück.

  Hey @Onder2929, danke für deine Rückmeldung! 😊 Schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende einen Link über welchen du uns deinen Screenshot per E-Mail zusenden kannst:

Danke schonmal für deine Mithilfe! 

Hallo,

ich habe Joyn+ bereits seit mehreren Monaten gekündigt und trotzdem wird mir über PayPal immer noch monatlich 6,99€ abgebucht.

Bitte stoppen sie die Abbuchen und erstatten mir die zu unrecht abgebuchten Beträge.

Vielen lieben Dank!

Sven Sellin

 

 

Hi @SvenSellin, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du trotz Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnen musst. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Account geprüft und konnte kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Deine vorherige Kündigung habe ich gesehen, wir haben dir auf diese auch geantwortet, dass unter der hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell kein Joyn PLUS+ gebucht ist. Nach eingehender Recherche konnte ich einen weiteren Account finden, wo auch das Abo aktiv ist. Über die E-Mail-Adresse haben wir bisher leider keine Kündigung erhalten.🙁 Bitte prüfe deine Postfächer und die Bestellbestätigung von Joyn, wo wir dir auch die genutzte E-Mail-Adresse angeben. Du kannst dein Abo auch direkt über PayPal kündigen. Gehe dafür so vor:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/ und logge dich mit deinen PayPal Zugangsdaten ein
  2. Tippe auf „Menü“ und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  3. Tippe auf „Zahlungen“ und dann auf „Anzeigen“ (das findest du neben „Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren“)
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest
  5. Tippe auf „Kündigen“
  6. Jetzt musst du die Kündigung nur noch bestätigen

 Liebe Grüße, Jette 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir im letzten Jahr ein Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo weiter Free aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Pasqua

Hi @Pasqua, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ich kann verstehen, dass du über die Abbuchung verärgert bist. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deine Daten geprüft und konnte unter deiner E-Mail-Adresse kein aktives Abo und damit keine Zahlung entdecken. Aus diesem Grund muss ich annehmen, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse existiert. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Solltest du die entsprechenden E-Mail-Adressen nicht finden können, melde dich bitte über unseren Chat und sende uns die Abbuchungsbelege zu, damit wir dir bestmöglich helfen können.
Liebe Grüße, Jette  

Hey @Dada456721, du hattest uns per E-Mail geantwortet. Bitte bleib hier in der Community mit der Korrespondenz, damit es zu keinem Durcheinander kommt. Ich gebe dir gerne Tipps zur Findung der entsprechenden E-Mail-Adresse. Diese kann ich dir aber hier nicht nennen und sende dir deshalb eine PN. Schau doch bitte mal in deine Nachrichten.🤗
Liebe Grüße, Jette