Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Testzeitraum?


Hallo, ich habe über meine Emailadresse bzw. Benutzername auf meinem Smartphone einen Joyn Account erstellt. Dnach habe ich mich auf dem Ipad meiner Frau angemeldet und dort ein Joyn Plus Testzeitraum abgeschlossen, direkt danach wurden dann dort über den AppStore die 6,99 € abgebucht. 

Könnt Ihr mir helfen diese Thema zu klären?

Vielen Dank und viele Grüße 

Ben


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55 Kommentare

Vielen lieben Dank, das ist super nett!

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung

 

Hi @cdw90, oha🤔 Ich kann dich total verstehen, dass du verärgert bist, da bin ich absolut bei dir. Ich muss das Anliegen jedoch an unser Expert-Team weiterleiten, damit sie sich das einmal genauer anschauen können. Vielen Dank in jedem Fall für die Screenshots, die helfen ungemein weiter. Wenn eine Rückmeldung erfolgt ist, gebe ich dir umgehend Bescheid. Bitte habe noch etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Guten Tag ich habe die testzeit gleich wieder gekündigt und habe jetzt für 7 Tage 6.99 abgebucht bekommen! Warum?

Hallo Joyn,

mir wurde im Testzeitraum der monatliche Betrag abgebucht. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Gruß,

 

Leo

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Hallo @lkosankek, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account angeschaut: Da der 7-tägige Testzeitraum bei dir bereits abgelaufen ist, kam es jetzt zur regulären Abbuchung. Die Details kannst du auch deiner Bestellbestätigung entnehmen. Liebe Grüße, Florian 

Hey @cdw90, deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings erhältst du selbst als Neukunde keinen 30-tägigen Testzeitraum, daher bin ich sehr verwundert, wo dir diese Dauer angezeigt wurde.🤔 Dadurch, dass du bereits den Testzeitraum in Anspruch genommen hast, erhältst du keinen weiteren. Bitte habe Verständnis, dass ein Widerruf und eine Erstattung nicht möglich ist, da du bei Abschluss direkt Zugriff auf dein Joyn-PLUS+ Abo erhältst. 
Liebe Grüße, Jette

Ich hatte das 7 Tage Testabo abgeschlossen und dieses auch Punktlicht gekündigt. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen die ich nicht zahlen möchte. Wie geht es jetzt weiter?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Peter30900 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Weniger schön ist natürlich der Grund, warum du dich meldest. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich bitte dich uns einen Zahlungsnachweis über die erfolgte Abbuchung zukommen zu lassen, damit wir den Sachverhalt prüfen können. Nutze dazu bitte unsere Chatfunktion. Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

@JetteS ich war auf der Seite, wo die 7 Tage Testzeitraum angeboten werden. Habe meine Emailadresse angegeben (die auch schon vorher registriert war und den Testzeitraum genutzt hatte). Dann muss ich mich anmelden.

Anschließend wurde mir angeboten joyn+ zu “reaktivieren”. Oben stand irgendwas mit LG (die Firma) und dass 30 Tage kostenlos sind.

Fakt ist, ich war angemeldet mit meiner bereits bekannten Emailadresse und wenn ein neuer Testzeitraum mit dieser nicht möglich ist, sollte mir dieser nicht angeboten werden.

Ich bereue zutiefst, dass ich keinen Screenshot gemacht habe und mich jetzt von joyn abziehen lassen muss...

offenbar besteht das Problem generell.

hatte gerne unmittelbar den Beitrag zurück.

MfG

Sei gegrüßt @Maxhug, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass du deinen kostenfreien Testzeitraum bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen hast. Bitte beachte, dass der kostenlose Testzeitraum nur einmalig zur Verfügung steht. Daher kam es nach der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos auch direkt zu einer Abbuchung.
Dies kannst du auch deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein kostenloser Testzeitraum kommuniziert wird. Eine Rückerstattung ist nicht möglich, hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe John gerade eben abonniert da ich dachte ich könnte dort die Probezeit nutzen.

Das war jedoch nicht der Fall und das Geld wurde direkt abgebucht,jetzt würde ich gerne eine Rückerstattung im gesetzlichen Zeitraum beantragen,weiß aber nicht wo.

Könnte mir jemand helfen?  

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Hallo @Robert Wiechmann, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Gerne helfe ich dir weiter. Bei dir ist es so, dass du in der Vergangenheit bereits den kostenlosen Testzeitraum in Anspruch genommen hast, daher kam es jetzt bei der erneuten Buchung von Joyn PLUS+ direkt zur Abbuchung. Das Abo hast du mittlerweile auch gekündigt. Eine Erstattung können wir unter diesen Umständen nicht veranlassen, du kannst dein Abo jedoch selbstverständlich bis zum in der Kündigungsbestätigung angegebenen Enddatum vollumfänglich nutzen. Liebe Grüße, Florian 

@JetteSder Tab in meinem Browser von der Registrierung war noch nicht geschlossen und ich konnte noch zurück navigieren. Hier ein Screenshot:

Screenshot entfernt von Florian

Dort steht eindeutig: “Der erste Monat ist kostenlos[...]”.

[Link entfernt- Jette]

Ich bitte nochmals um Prüfung. Ich will in jedem Fall mein Geld zurück, egal ob ich den Gratismonat bekomme oder nicht.

EDIT: Ich kann den Link selbst jetzt noch öffnen und bekomme den Gratismonat versprochen:

 

 

Hallo, ich habe vorgestern ein Joyn+ Abo abgeschlossen (über Amazon) mit der 7 Tägigen kostenlosen Testphase, das stand auch so in der email von Joyn. Gestern wurden mir allerdings 6,99 abgebucht und am selben Abend habe ich das Abo bei Amazon gekündigt. Von Joyn kam die Kündigungsbestätigung, mit Enddatum 1.1.23. Offensichtlich ist dies die 7 tägige Testphase. Wieso muss ich dafür 6,99 zahlen?

Ahoi @Kittykatz, ich habe dich mal in unseren Sammelthread zum Thema verschoben, sei mir da bitte nicht böse 🙏 Es tut mir auch sehr leid, dass dir eine Zahlung innerhalb des Testzeitraumes abgeknüpft wurde. Ich hoffe dennoch, dich hiermit wärmstens in der Community empfangen zu haben 🙂 Damit wir die dir entstandenen Scherereien alsbald aufklären können, benötigen wir bitte einmal den Zahlungsbeleg sowie die Buchungsbestätigung. Beide Dokumente kannst du uns über die Kontaktoption im hier verlinkten FAQ-Artikel zukommen lassen. Besteht ansonsten die Möglichkeit, dass dein Amazon-Konto bereits vorab für eine Buchung unter einem anderen Account bei uns genutzt wurde?
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS

liebrn dank erstmal, die Verlinkung lässt sich leider nicht öffnen. Gibt es noch einen anderen Weg dir die Dokumente zukommen zu lassen?

und nein, der Account wurde meines Wissens noch nie genutzt. Wir haben zwar die Joyn App auf unserem Tv, aber noch nie Joyn plus benutzt. In der Buchungsbestätigubg steht auch das ich eine 7 tägige kostenlose Testphase habe.

Viele Grüße 

Aber klar doch, @Kittykatz, und hab’ allerbesten Dank für den Nachtrag. Ich ließ dir soeben eine PN zukommen, damit wir das Ganze schnell lösen können 😊

Ich habe ein Joyn+ Abo abgeschlossen, da ein kostenloser Probemonat versprochen wurde. Allerdings wurden mir sofort 6,99€ von meinem Konto abgebucht. Unter diesen Umständen würde ich gerne vom Vertrag zurücktreten und mein Geld zurück bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Möller

Hey @Jake, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du eine Abbuchung hattest. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Laut den Informationen in deinem Account habe ich gesehen, dass du bereits den Testzeitraum in der Vergangenheit nutzen konntest. Bitte habe Verständnis, dass der Testzeitraum nur einmalig zur Verfügung gestellt wird, welcher jedoch keinen Monat beträgt. Ein Widerruf ist nicht möglich, da du sofortigen Zugriff auf die PLUS+ Inhalte hast, tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette

Guten Tag,

Ich habe bei Ihnen ein Probeabo abgeschlossen und hatte mein PayPal dazu hinterlegt.

Das Abo habe ich auch in der 7 Tage Frist gekündigt.

Ich kann mein PaylPal nicht nutzen da von Ihnen ein Betrag vorgemerkt ist und der Auftrag pausiert worden ist.

Bitte beheben Sie dies sofort, denn immerhin ist es ja ein Zeitraum um Joyn kostenlos zu testen.

Mit freundlichen Grüßen

Melissa Burhenne 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @melissaburhenne, zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. 😊 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du den Testzeitraum in der Vergangenheit bereits genutzt hast. Daher wurde dir in der Bestellbestätigung auch kein weiterer Testzeitraum ausgewiesen und es kommt direkt zur Abbuchung. Zum Schluss möchte ich dich natürlich noch herzlich bei uns in der Joyn Community begrüßen. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mich gerade für die 7 tage Probe angemeldet, kostenlos hieß es, mir wurden jedoch direkt 6,99 € von paypal abgebucht. Hab alles direkt gekündigt, doch Geld habe ich nicht zurück bekommen. Kann mir jemand helfen?

Halo @Melia, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du eine Abbuchung im Testzeitraum feststellen musstest, so soll es natürlich nicht sein.😥 Ich habe mir deinen Account angesehen und in deiner Bestellbestätigung ist auch der Testzeitraum angegeben. Als Zahlungsart hast du allerdings nicht PayPal, sondern den Google Playstore hinterlegt. Ich vermute gerade, dass es sich um einen weiteren Account handelt. Dem möchten wir natürlich gerne nachgehen, um Licht ins Dunkle zu bringen. Bist du bitte so lieb und gehst über unseren Chat? Dort kannst du uns einen Abbuchungsbeleg zusenden und wir können diesen im Anschluss prüfen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Jette

@JetteS hi, Dankeschön erstmal. Ich bin bereits im Chat, jedoch läd es schon seit 30 min..