Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

54 Kommentare

Hello @Bogen fee, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für die fehlende Kündigungsoption eine ganz simple Erklärung. Tut mir dennoch leid, dass du dich wundern musstest und sei hiermit herzlich in der Community willkommen geheißen 👋 Das Abonnement unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse läuft nämlich über den Google Play Store, was, unschwer zu erraten, eine Kündigung in der dortigen Abo-Verwaltung erfordert 😉 Wie das klappt, legt dir der folgende Artikel dar und prüfe bitte vorsichtshalber auch dein Amazon-Konto anhand der dortigen Anleitung, falls es hier sogar zu einer versehentlichen Doppelbuchung kam:

Beste Grüße, Lucas

Ich habe mich mnit meinem Joyn account einmal auf meinem Handy und einmal auf meinem Fernseher angemeldet. ich hatte bei beiden Joyn Plus, habe das aber asuf dem Handy kündigen wollen weil ich nicht zwei mal bezahlen wollte aber es ging nicht…..

Hey @Elisa berklee, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hattest, ist natürlich ärgerlich. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte feststellen, dass du das Joyn PLUS+ Abo hier über Amazon gebucht hattest.
Dieses Abo wurde nun bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Eine entsprechende Bestätigung wurde an dein hinterlegtes E-Mail-Postfach gesendet. Hat sich deine Anfrage damit geklärt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich würde gerne mein Account löschen und die Kündigung, damit nichts mehr von meinem Konto abgebucht wird, da ich es sowie nie benutze.

 

Vielen Dank

 

Mfg Frank S.

Hallihallo @Franky1986, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Da wir bereits einen Sammelthread zu dem Thema haben, wurde dein Beitrag kurzerhand hierher verschoben, bitte nicht wundern. Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir benötigen bitte eine entsprechende E-Mail deinerseits mit dem Wunsch der Datenlöschung. Schau dir bitte folgenden Artikel an:

Sobald wir deine E-Mail haben, werden wir deinem Wunsch unverzüglich nachkommen.
Liebe Grüße, Jette

Könnt ihr nicht meine Email Adresse einsehen damit ich meine Email Adresse nicht öffentlich preisgeben muss ? 🤔

Hi @Franky1986, deine E-Mail-Adresse sollst du in keinem Fall öffentlich preisgeben. Sorry, falls das so rüber kam. In dem angepinnten Artikel ist eine E-Mail-Adresse angegeben. An diese sollst du uns bitte eine E-Mail senden und deinen Wunsch der Datenlöschung mitteilen.😊 So haben wir direkt von der bei uns registrierten E-Mail-Adresse deine Anfrage und können sie schnellstmöglich bearbeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Ich kann mein Abo nicht kündigen immer wenn ich auf kündigen drücke werde ich in denn play stor Geschick und da wird gesagt das ich kein Abo am laufen habe, aber ihr bucht trotzdem immer Geld ab!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @ForestGirl, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dein Abo beenden möchtest und es dabei Schwierigkeiten gibt. Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@ForestGirl Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen bekommen: Die Kündigung für dein Abo haben wir dir hinterlegt. Deine bei Joyn registrierte E-Mail-Adresse entspricht nicht deiner im Google Play Store hinterlegten E-Mail-Adresse, daher konntest du das Abo nicht selbstständig kündigen. Achte nächstes mal bitte darauf, dass du im Google Play Store mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Liebe Grüße, Florian 

Liebes join Team, seit dem 8. August zahle ich eine Mitgliedschaft, die ich nicht nutzen kann, da unter meiner Mail-Adresse gar keine plus Mitgliedschaft angelegt ist. Die nächste Abbuchung ist zum 8. November geplant und ich habe keine Möglichkeit über Amazon zu kündigen, da der Link dort sagt, dass keine Daten hinterlegt sind. 
aus diesem Grund möchte ich auf diesem Weg meine Mitgliedschaft kündigen. 
Bitte bestätigen sie mir die Kündigung per E-Mail. Vielen Dank 

Tanja Nortmann 

Hi @T.a.n.j.a., sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit dem Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo und der Kündigung hast. 😕 Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account handelt, in welchem bisher tatsächlich nie eine Abo-Buchung stattgefunden hat. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben muss. 
Ich kann dir empfehlen einmal nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung in deinen E-Mail-Postfächern zu suchen. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo über Amazon gebucht hast, muss die Kündigung zwangsläufig über Amazon erfolgen, da wir auf in-App-Zahlungsarten tatsächlich keinen Einfluss haben. Bitte beachte hierbei, dass die bei Joyn für die Buchung verwendete E-Mail-Adresse nicht zwangsläufig mit der bei Amazon verwendeten Adresse übereinstimmen muss. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, vielen lieben Dank für deine Antwort. Genau das ist ja das Problem. Ich bekomme über diese E-Mail-Adresse 6,99 € jeden Monat von Amazon für eine Joint Mitgliedschaft abgebucht, wenn ich mich anmelde kriege ich  jedoch gesagt, dass ich keine plus Mitgliedschaft habe. Was tun? Über Amazon sehe ich die Mitgliedschaft, doch ich kann sie nicht verwalten. Ich bekomme immer wieder die Information, dass mir die Daten nicht angezeigt werden können. 
 

@T.a.n.j.a. Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich merkwürdig. Wenn dir das Joyn PLUS+ Abo über Amazon angezeigt wird, aber du dieses nicht verwalten kannst, klingt das für mich nach einem technischen Fehler seitens Amazon. 
Auf welchem Gerät hast du die Kündigung über Amazon denn versucht? Hast du es schon mal mit einem alternativen Gerät getestet?
Im Zweifelsfall würde ich dir empfehlen direkten Kontakt zum Amazon-Kundenservice aufzunehmen, da wir hier keinen Einblick haben. 😕

Ich wollte vor schon letzte Woche mein Joyn Plus  7 Tage kostenlos kündigen aber es ging nicht ich habe alle Daten angegeben und auf kündigen geklickt aber ich wurde nicht weiter geleitet oder eine Bestätigung wurde mir nicht gezeigt und jetzt bekomme ich eine email von Paypal das Geld von meinem Konto weg ist für dieses Abo ich bin richtig sauer.

‘Nabend @Acib, es tut mir überaus leid, dass es Schwierigkeiten bei deiner Kündigung gab 😕 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community willkommen geheißen. Bitte wende dich im Falle einer unklaren Kündigung direkt und schnellstmöglich an uns, damit wir dir weiterhelfen können. Diese ist nämlich nicht nur im Web, sondern auch direkt bei PayPal möglich. Letzteres klappt über folgende Anleitung:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/.
  2. Tippe auf “Menü” und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  3. Tippe auf “Zahlungen” und dann auf “Anzeigen” neben “Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren”.
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  5. Tippe auf “Kündigen”.
  6. Jetzt musst du nur noch deine Kündigung bestätigen.

Kommt es zu Komplikationen, sende uns außerdem bitte die konkrete Fehlermeldung als Screenshot zu, so dass wir das Ganze nachvollziehen und bestmöglich prüfen können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich kann nicht kündigen, weil ich es über den AppStore abgeschlossen habe und keine iPhone mehr und andere Nummer habe. Folglich komme ich nicht in meinen Apple-Account rein und von hier aus kann ich nicht kündigen! 

Hey @Josef2024, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deine Situation kann ich durchaus nachvollziehen.😥 Damit es übersichtlich bleibt, habe ich deinen Beitrag in den passenden Tread verschoben, bitte nicht wundern. Auf In-App Buchungen haben wir leider keinen Einfluss und können somit auch leider keine Kündigung für dich hinterlegen. Wenn es für dich nicht mehr möglich ist, dich in deinen Apple-Account einzuloggen, um die Kündigung zu hinterlegen, wende dich bitte direkt an Apple.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

auf meinem PayPal Account bucht es mir regelmäßig 6,99€ im Monat für ein Abo ab. Meine normale E-Mail (mit der ich hier schreibe) ist aber nicht für den Account hinterlegt. Die E-Mail ist von meinem Ex-Freund mit dem ich keinen Kontakt mehr habe. Meine E-Mail haben wir nur als Rechnungsadresse zum Abbuchen genommen.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, das Konto von meinem Ex-Freund zu löschen?

Vielen Dank!

Hallo @tönchen44, ♥-lich willkommen in unserer schönen Community. Ohje, da hast du ja eine kleine Zwickmühle🙈 aber kein Problem, ich kann dir weiterhelfen. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Eine Datenlöschung können wir nicht durchführen, da wir eine Kontaktaufnahme über die bei uns registrierte E-Mail-Adresse benötigen. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Kündigung direkt bei PayPal zu hinterlegen, damit keine weiteren Abbuchungen erfolgen. Das machst du wie folgt:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/.
  2. Tippe auf “Menü” und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  3. Tippe auf “Zahlungen” und dann auf “Anzeigen” neben “Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren”.
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  5. Tippe auf “Kündigen”.
  6. Jetzt musst du nur noch deine Kündigung bestätigen.

Liebe Grüße, Jette

Da die App nicht richtig funktioniert hat über das Handy, habe ich jetzt mich über mein Amazon Konto angemeldet. Nun habe ich zwei Abos an der Backe. Wie kann ich eins davon kündigen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Susanne Abel, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hattest. Wie du dein Abo kündigen kannst, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Habe ich ein 7TageTest Zeitraum oder ein Abo? Da steht nächste Abbuchung 15.12.

… Bitte mein Abo kündigen, bevoir der 7 Tage Testzeitraum abgelaufen ist. Ich habe mich explizit für den Test registriert

Ahoi @Anar, deine Verwunderung teile ich ebenfalls, aber lass mich dich zuallererst in der Community willkommen heißen. Tatsächlich ist unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse ersichtlich, dass du den Testzeitraum bereits zu einem früheren Zeitpunkt verwendet hast. Dementsprechend hast du kürzlich eine Buchung für einen kostenpflichtigen Monat vorgenommen. Wenn du diesen im Dezember auslaufen lassen möchtest, findest du hier eine Möglichkeit zur Stornierung:

Beste Grüße, Lucas

Ahoi @Anar, deine Verwunderung teile ich ebenfalls, aber lass mich dich zuallererst in der Community willkommen heißen. Tatsächlich ist unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse ersichtlich, dass du den Testzeitraum bereits zu einem früheren Zeitpunkt verwendet hast. Dementsprechend hast du kürzlich eine Buchung für einen kostenpflichtigen Monat vorgenommen. Wenn du diesen im Dezember auslaufen lassen möchtest, findest du hier eine Möglichkeit zur Stornierung:

Beste Grüße, Lucas

Dies war mir nicht bewusst. Ich habe nur einen Film gucken wollen. Könnten Sie bitte den Preis rückerstatten? Unter keinem Fall stand da, dass ich schon mal ein Konto bei Ihnen hatte. Das war mir echt nicht bewusst und ich finde es unfair, dass es nicht gekennzeichnet wurde. Ich habe mich speziell für die Testversion angemeldet. Dass dann ein Abo anfängt, das finde ich gemein und ich hätte gerne eine Rückerstattung. 

Kommentar hinzufügen