Skip to main content

Hallo zusammen,

in der App fehlt das Chromcast Symbol. 
 

Hallo @Galdracona, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 💛 Es tut mir leid, dass das Symbol verschwunden ist. Über welches Gerät möchtest du deinen Chromecast denn bedienen und welche Chromecast-Version hast du?
Liebe Grüße, Natalie


Vom iPhone 11 möchte ich bedienen, alle anderen App geht das mit dem Chromcast nur Joyn nicht mehr. 
Welchen Chromcast das kann ich nicht sagen. 
Bei Joyn hat das sonst auch immer geklappt 


Hey @Galdracona, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. 😥
Auf einigen Geräten ist es erforderlich, dass zum Streamen via Chromecast, Bluetooth auf dem Sendergerät aktiviert sein muss. Bitte teste, ob die Übertragung funktioniert, wenn du Bluetooth auf deinem iPhone aktivierst und die Nutzung erlaubst. Solltest du anschließend weiterhin kein Symbol angezeigt bekommen, setze bitte die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um und teste es erneut: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen.
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


Leider bleibt das Chromcast Symbol weiterhin verschwunden


Aloha @Galdracona, tut mir leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. 🙏 Damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen und die Angelegenheit so gut wie möglich durch unser Technikteam prüfen lassen können, wäre es für uns sehr interessant, welche Schritte du konkret ausprobiert hast und über welche Daten deine verwendeten Geräte konkret verfügen:

  • Nenne uns bitte die iOS-Version deines iPhone 11 (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App). Klappt der Abruf auf diesem außerdem ohne die Nutzung der Chromecast-Verbindung?

  • Welche Chromecast-Version nutzt du?

  • Funktioniert Joyn, wenn du ein anderes Gerät für die Verbindung nutzt?

  • Befindent sich beide Geräte im selben Netzwerk? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du u.a. auf speedtest.net ermitteln.

Viele Grüße, Lucas


Ähnliches Problem hier, es wird kein Chromecast-Symbol angezeigt. Wechsel ich zwischen etwa "Home" und "Mediathek" blinkt es kurz auf und ist direkt wieder weg, scheint ein Problem mit der Oberflächendarstellung der Joyn-App zu sein.

Das Einzige, was hilft, ist Daten löschen, die App deinstallieren und neu installieren. Dann funktioniert es genau ein Mal bis zur nächsten nächsten Aktualisierung der App. 

Huawei P30 pro, Android10, Joyn-App Version 5.62.0 (562072648), Chromecast 3.22..4


‘Nabend @Zurimor, auch dich bitte ich vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Abrufkomplikationen über deinen Chromecast🙏 Bitte teste ebenfalls noch die, für die Geräte-Gruppe angegebenen Tipps des hier erwähnten Artikels. Es besteht die Chance, dass es dann einfach wieder funktioniert. Falls nicht, nenne uns doch gern noch das genaue Gerätemodell deines Chromecasts🙂
Viele Grüße, Lucas


Ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem beim Versuch von Smartphone aus zu Streamen.

Das chromecast Symbol ist nicht mehr da.

Ich habe das Smartphone,sowie den chromecast neu gestartet, ohne Erfolg.

Nach einer App Neuinstallation funktioniert es kurz.

Beide Geräte sind im selben Netzwerk.

Andere Apps lassen sich über chromecast streamen.

Liegt definitiv an der joyn App.

Was nun was tun?


Hey @Toto1969, herzlich willkommen in unserer Runde! 💙 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Hast du schon die Tipps im oben angepinnten FAQ-Artikel ausprobiert? Sollten die Tipps den Fehler nicht beheben, benötigen wir bitte zur weiteren Prüfung die am Ende des Artikels abgefragten Daten. Vielen Dank für deine Mithilfe. 🙏
Liebe Grüße, Natalie 


Habe mehrfach alke Tips ausprobiert.

Funktioniert nicht.

In anderen Apos ist das Chromecast Symbol vorhanden.

Nutze Android 13

Chromecast Firnware 1 56.275994


Hallo , auch bei mir das selbe Problem wie die anderen hier , das Symbol zum auf dem Fernseher weiterschauen ist verschwunden, habe schon sämtliche Schritte ausprobiert, es bleibt verschwunden , da es bis vorgestern noch ging gehe ich davon aus das ein Update der App auf dem Handys liegt was fehlerhaft war , da die Handys alle unterschiedlich sind in meinem Fall ist es ein Xperia 1 IV und der Chromecast funktioniert sonst ebenfalls ohne Probleme mit sämtlichem anderen Apps z.b Prime , RTL etc . Genaue Version des Chromecast ist mir auch nicht bekannt. Ich bin mir aber sicher daß es an einem Update der Joyn App liegt.


Hab das gleiche Problem 


Hey @Toto1969 und @Danama, danke für eure Nachrichten. 🙂 @Danama An dich erstmal ein herzliches willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass Ihr beide weiterhin Probleme beim Abrufen via Chromecast habt. 😥
@Danama Bitte setze einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um und teste das Ganze erneut: 

Falls diese auch nicht helfen, sende uns bitte alle angeforderten Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden, damit wir das Ganze zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten können.

@Toto1969 Wir brauchen bitte noch folgende Infos von dir, damit wir das Ganze weiterleiten können: 
- Gerätename, App-Version
-  Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Danke für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


Liebe Leute, 

icb habe Joyn seit sehr langer Zeit problemlos benutzt 

Laut den Play Store Bewertungen haben das Problem viele.

Der Fehler liegt also in der App zumal andere Apps problemlos funktionieren.

Amazon Video,Waipu, youtube, alles lauftt, aber bitte ....

 

WLan 60000

App Version 5 6.2.2

Xiaomi Realne 8


Bitte teste ebenfalls noch die, für die Geräte-Gruppe angegebenen Tipps des hier erwähnten Artikels. Es besteht die Chance, dass es dann einfach wieder funktioniert.

Siehe oben, "das Einzige, was hilft..." Ein paar Tage ging es fast einwandfrei, aber jetzt hilft auch Daten löschen und neu installieren nichts mehr. Das Einzige, was jetzt hilft, ist ausloggen und neu einloggen. Bzw. überhaupt erstmal einloggen, wenn ich die Joyn-App ausgeloggt starte gibt es kein Chromecast-Symbol. 

 

Falls nicht, nenne uns doch gern noch das genaue Gerätemodell deines Chromecasts🙂
Viele Grüße, Lucas

Cast-Firmware 1.56.275994.

Auf dem Gerät steht, falls ich es richtig gelesen habe W52/W53

6 6 03


Ja, schade.

Da seit Tagen keine Lösung des Problems in Sicht ist und auch keine Antwort, geschweige denn ein Lösungsansatz von Support kommt, bin ich nun zu Waipu gewechselt.

Läuft problemlos und auch das Chromecast Symbol ist da 

 


Habe dasselbe Problem. Was hilft, ist den Cache der App löschen, dann die Google-Home-App öffnen. Danach Joyn, dann müsste das Symbol wieder da sein. Funktioniert natürlich nur einmal, beim erneuten Öffnen der App muss man den Schritt wiederholen.

 

Liebes Joyn-Team,

bitte fragt nicht nach meiner Android-Version oder der App-Version. Vor wenigen Tagen funktionierte alles noch wie gewohnt, bei anderen Apps ist das Chromecast-Symbol wie gewohnt vorhanden.

Es handelt sich demnach um ein Joyn-seitiges Problem, welches durch die Joyn- IT/App-Entwicklung behoben werden müsste. Ich hoffe doch, diese Abteilung wurde schon kontaktiert. Vorgefertigte Antworten ohne Lösungsansatz hier sind nämlich wenig zielführend.


Seit einiger Zeit vermisse ich das Chromcast -Symbol in meinem Joyn Plus Abo. Demnach ist diese Plattform für mich unnütz wie ein Kropf. Sollte sich dies nicht bald ändern, werde ich mein langjähriges Abo kündigen! 


Bei mir das gleiche Problem 

Bekommt man hier keine Hife?


Offensichtlich nicht. Hauptsache,  die bekommen ihren monatlichen Beitrag von uns.

Wie überall hat auch Joyn und sein Service extrem nachgelassen. 


‘Nabend @Zurimor@Toto1969, @GabiHD, @angelina96  & @UnzufriedeneKundin, ich kann wirklich gut verstehen, dass ihr euch über das fehlende Chromecast-Symbol ärgert. Die Umstände sowie die späte Rückmeldung tun mir überaus leid. 😔 Ich habe soweit alle eure Daten noch einmal an unser Entwicklungsteam übermittelt und um eine konkrete Auskunft zum Stand der Behebung gebeten. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch hier wieder Bescheid. Versprochen! An alle anderen und folgenden Nutzer*innen: Bitte führt weiterhin zunächst die Tipps des hier häufig erwähnten Artikels aus, da dies vereinzelt bereits zu Besserung führen kann. Ist dem nicht so, dann sendet uns bitte die erwähnten Geräte-Daten (Modell von Chromecast & Steuergerät sowie Version des Betriebssystems und der Joyn-App) zu, damit wir unsere Techniker*innen mit weiteren Daten unterstützen können. 🙏
Viele Grüße, Lucas


Kommentar hinzufügen