Vom Support beantwortet

Joyn geht nicht auf Tablet


Ich habe nur auf meinem Samsung galaxy s3 Tablet Probleme mit Joyn. Auf meinem Samsung galaxy s10 Handy funktioniert alles einwandfrei. 

Das Tablet hat Android 8.0.0 Version 

Einmal hat es funktioniert, dann nicht mehr. 

Hab schon alles, was hier angegeben wurde, versucht. Vergeblich.

Wozu bezahlt man Geld, wenn es dann nicht funktioniert? 

Wenn ich auf dem Handy schaue, kann ich damit nix anderes machen, da sonst Joyn kompl. zu ist. Kann ja auch nicht sein, dass man nicht mal ne Whatsapp oder so schreiben kann, und trotzdem weiter schauen. 

 

Gruß Silvia

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 24 April 2024, 11:44

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Robbe71 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die technischen Schwierigkeiten auf deinem Tablet. Gut, dass du schon so viel probiert hast. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen:

Dort sind noch weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

@Florian Alles schon versucht.  Zwischendurch ging es mal, jetzt wieder nicht mehr.  Kann doch nicht sein.

Und warum kann man nix anderes machen,  wenn man joyn schaut? Nich mal ne Whatsapp schreiben. Man fliegt aus joyn raus.

 

Gruß Silvia 

Moin @Robbe71, tut mir leid, dass dir die Tipps noch nicht weiterhelfen konnten. 😕 Damit wir die Komplikationen mal durch unser Technikteam überprüfen lassen können, benötigen wir bitte noch die folgenden Daten von dir:

  • Das dir entstandene Fehlerbild. Erhältst du z.B. eine Meldung oder einen dauerhaften Ladekreis? Bitte beschreibe hier so genau wie möglich und hänge uns bestenfalls auch Screenshots an.
  • Die Joyn-Appversion deines Tablets.
  • Sind nur bestimmte Inhalte oder Sender des Live TVs betroffen?
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
  • Klappt es, wenn du die mobilen Daten nutzt?

Auch die Verwunderung über die parallele Nutzung anderer Apps kann ich gut verstehen. Auf vielen Android-Mobilgeräten steht hierfür die sogenannte “Picture-in-Picture”-Funktion zur Verfügung. Verfügt dein Smartphone über Android 8.1 oder 13, können wir den Modus jedoch auf unbestimmte Zeit nicht mehr anbieten. Dafür bitte ich dich um Verständnis. 🙏
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen