Skip to main content
Vom Support beantwortet

Kritik an Joyn


Guten Tag meine Lieben,

ich hätte mich ja gern direkt an Joyn gewandt, hab mich aber ständig im Kreis geklickt. Man möchte es hier haben, dann kommts halt auch hier hin. (Falls ich zu doof war, nehm’ ich auch gerne Tipps und schick’s an den eigentlichen Empfänger.)

Also...dass die überlauten Werbungen fast schon eine Gefahr für die Gesundheit sind, ist  bekannt. An der Stelle möchte ich aber noch explizit auf die Leute hinweisen, die Kopfhörer aufhaben. Letztens war eine Werbung, ich hoffe das war ein Bug, die war -so- laut, dass ich dachte mir bleibt das Herz stehen. Ergo bettle auch ich in die Richtung: hört auf damit die Werbung hoch zu drehen! 

Nun zu einem, meiner Suche nach noch nicht beachteten Problem: Die Bild-im-Bild Funktion und ihr Eigenleben während der Werbung. Diese macht sich nämlich einfach größer! 

Zum einen: Leute, das ist -mein- Pc. Wenn ich einstelle Fenster X hat die Größe Y, dann sollte es dabei auch bleiben! Aber abgesehen von meinen persönlichen, verletzten Gefühlen aufgrund dieser Übergriffigkeit, stellt es mich auch vor ein ganz praktisches Problem:

Ich bin Gamerin, ich stelle mir meine Fenster so ein wie ich sie brauche und bring sie da hin, wo ich sie brauche. Wenn plötzlich mitten in einer anspruchsvollen Aktion im Spiel eins meiner Fenster meint sich vergrößern zu müssen und mir damit wichtige Elemente verdeckt, bin ich -gar nicht- begeistert. Das wird über kurz oder lang auch das Todesurteil fürs “Nebenher Joyn guggen während des zockens” sein. Und womöglich bin ich nicht die einzige Zockerin die deswegen mit Joyn hadert.

Für Plus habt ihr mich ja schon dank der Werbung trotz Plus verloren aber das hier sorgt echt dafür dass ich bald gar nichts mehr mit Joyn anfangen kann.

Trotz allem Ärger natürlich liebe Grüße an alle

Murphy

1 Kommentar

Hey @Mur.phy, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Erstmal danke für dein Feedback und deinen aufwendigen Post. Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 
Ich teile deine Anfrage mal in verschiedene Teile auf. 
Bezüglich deiner Kritik an der Lautstärke der Werbung, nenne uns bitte die konkret betroffenen Werbespots. Wir leiten diese dann direkt zur Prüfung an unsere Expert*innen weiter. 
Um auf dein Feedback zur Bild-in-Bild Funktion einzugehen: Bitte nenne uns hierfür einmal den Browser, die installierte Browsversion und das Betriebssystem deines PCs.
Ein vor eingestelltes Bild-in-Bild-Feature am PC bieten wir aktuell nicht an. Nutzt du hierfür unter Umständen ein zusätzliches Addon im Browser selbst? 
Falls ja, können wir hier für keine Funktion garantieren. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

Kommentar hinzufügen