Skip to main content

Hallo an Alle!

Ich streame Joyn über meinen HP-Laptop. 

Ich bekomme die Meldung "Du bist wohl verreist?". Dabei bin ich nicht verreist. Alle Einstellungen auf meinem Laptop zeigen Deutschland und Berlin als Standort an. Trotzdem bekomme ich die o. g. Meldung und kann Joyn nicht mehr nutzen. Was soll ich tun?

VG,

Marion

Hallo, ich habe gerade das selbe Problem.

Hast du den Fehler beheben können? 
LG


Hallo, Sara!

Nein, leider nicht. Ich streame zurzeit ohne Joyn direkt bei den einzelnen Sendern.

LG


Hi @Aimee1412 und @SaraHakstege, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir echt leid, dass es bei euch zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😥 Insofern Ihr euch in einem privaten Netzwerk befindet, reicht es in der Regel einen Router-Reset durchzuführen. 
Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Bitte loggt euch anschließend noch einmal aus und wieder neu ein und testet den Abruf erneut. 
Bitte achtet auch darauf, dass Ihr in keinem öffentlichem Netzwerk (z.B. im Hotel) angemeldet seid. Bitte schaltet außerdem alle möglichen VPNs aus, der Abruf ist ansonsten nicht möglich. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


Lieber Kilian,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe aber nicht, wie es wiederholt zu dieser Fehlermeldung kommt, ohne daß ich verreist bin. Ist da nicht ein Fehler im System wahrscheinlicher?

VG,

Marion


Hi @Aimee1412, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Deine Verwirrung kann ich verstehen. Hat dir der Tipp von @Kilian denn weitergeholfen? Generell kann es zu solchen Fehlern nach Auslandsaufenthalten kommen, ein Router-Reset ist da immer hilfreich, da eine Neueinwahl in das Netzwerk deines Anbieters erfolgt. Wenn es noch zu Schwierigkeiten kommt, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 


Kommentar hinzufügen